Rote Wangen

333 24 4
                                    

P.O.V: Andy Fowler
Ich war gerade auf dem Weg zurück  zu dem Haus der Beaumonts, als ich erschrocken feststellte, dass die Haustür sperr Angel weit offen stand und mein Ersatz Schlüssel in der Tür steckte. Eigentlich wollten Rye und der Rest seiner Familie erst in einer Stunde wieder da sein . Verwirrt ging ich auf den Eingang des Hauses zu und ein großer blauer Rucksack stand im Flur . Das brachte mich völlig aus dem Konzept und ich rief laut: "Hallo! Wer ist da und warum zum Henker steht die Tür offen?" Im Flur wurden schritte laut und ich bekam es langsam mit der Angst zu tun. Doch diese schien unbegründet . Eine junge Frau stand in der Tür. Sie hatte schulterlanges, rot-braunes Haar und war nur ein wenig kleiner als ich. Sie hatte einen Grauen Hoddie eine blaue Jeans und Chucks an . Als ich meinen Blick zu ihrem Gesicht führte, bemerkte ich ihre roten Wangen und realisierte wie unangenehm die Situation für sie seien musste . Ich hatte sie gerade nicht nur halb angeschrien , sondern sie auch ohne ein weiteres Wort von oben bis unten gemustert.  Auch meine Wangen mussten wohl glühen , denn sie begann zu lächeln. "Ich bin Ally . Das neue Au-pair Mädchen . " , ergriff sie nun das Wort. Erleichtert , dass die peinliche Situation jetzt beendet war Atmete ich einmal ruhig ein und aus, bevor ich ihre Worte überhaupt verstehen konnte. Au-pair Mädchen ? Warum hält es eigentlich keiner für nötig mich über solche Ereignisse aufzuklären? Mein Blick wanderte zu ihren blauen Augen. Einen kurzen Moment war ich von ihnen fasziniert. Sie hatte dunkel blaue Augen , doch wenn man etwas genauer hin sah konnte man erkennen , dass ihr rechtes Auge einen grünen Fleck hatte. Mittlerweile sah sie mich aus ihren mysteriösen Augen erwartungsvoll an . Erst jetzt viel mir auf , dass ich mich ihr noch nicht vorgestellt hatte , also stellte ich mich vor und fragte: "Ich bin Andrew , aber nenn mich Andy. Ich bin eigentlich nur ein Freund von einem der Beaumonts , aber jetzt wo wir beide hier sind, möchtest du eventuell etwas trinken?" Sie nickte schüchtern. Ein leichter Windhauch an meinen Beinen erinnerte mich daran , dass die Türe noch geöffnet war. Ich beschloss sie zu schließen und zog dabei gleich noch den Schlüssel ab. Als ich mich eigentlich wieder Ally zuwenden wollte , bemerkte ich , dass sie schon vorgegangen sein musste. Ein leises klappern in der Küche bestätigte meinen Verdacht und ich folgte ihr. Sie stand schon vor einem geöffneten Schrank und hatte zwei  Tassen in der Hand . Sobald sie mich bemerkte fragte sie höflich :" Was möchtest du trinken Andy?" Zuerst war ich überrascht, dass sie sich hier schon so gut auskannte, doch als sie meinen verwirrten Bick zu bemerken schien ,  begann zu kichern. " Ich habe mich vorhin schon einmal umgesehen. Also Tee , Kaffe oder einfach nur Wasser?" Ich trat an den Tresen nahm ihr die Tassen aus der Hand und beschloss die Sache selbst in die Hand zu nehmen . Ich packte sie an den Schultern , schob sie zu dem großen Esstisch und drückte sie auf einen der Stühle. Sie sah mich amüsiert an und dieses mal fragte ich : " Was möchtest du trinken?" Jetzt schien sie sich nicht mehr zurück halten zu können und lachte kurz auf . "Tee , grün bitte." , brachte sie heraus . Ich drehte mich um und begab mich zur Küche. Ich machte den Wasserkocher an und  als das Wasser heiß genug war nahm ich zwei Teebeutel und füllte die Tassen. Dann nahm ich beide und ging zurück zum Tisch. Dort saß Ally und sah verträumt in den Garten. "Also Ally , dann erzähl doch mal ein bisschen von dir." Kurz sah sie erschrocken auf , lächelte dann aber und begann zu erzählen.

Irgendwo RandyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt