Newtmas - Friends ✔

2K 57 6
                                    

Pov. Newt

Bratpfanne, Aris, Teresa, Winston, Thomas, Minho und Ich saßen verteilt in dem, in der Luft, hin und her wirbelnden Sand und zwischen jedem von uns, waren mindestens 5 Meter Abstand. Teresa kümmerte sich jedoch noch etwas um Winston, da es ihm nicht sonderlich gut ging. Die anderen schwiegen und dachten wahrscheinlich darüber nach, wie es mit unserer kleinen Reise zu den Bergen weiter gehen könnte. Ich stattdessen, beobachtete den unglaublichen Sonnenaufgang und stoppte meine Gedanken für einen Moment. Im Augenwinkel konnte ich sehen wie Thomas sich erhob und nicht weit von uns, sich auf eine kleine Düne herabließ. Anscheinend wollte er seine Ruhe von uns... oder von mir.

Nicht lange her, ungefähr 2-3 Stunden zuvor, hatten wir uns wieder gestritten wegen irgendwelcher belanglosen Sachen. Ich konnte Thomas manchmal nicht wirklich leiden, genauso wenig, wie er mich. Er war kompliziert. Manchmal war er der netteste Strunk den ich je kennengelernt hatte und manchmal war er einfach genau das Gegenteil... Er meint, er wüsste wirklich Alles und das ist öftermals wirklich nervig.

Was mir auf der bisherigen Reise dauerhaft zur Last fiel, war einfach diese Spannung zwischen uns beiden. Mit den anderen zum Beispiel, verstand ich mich blendend.

Eine leise, krächzende Stimme ertönte. Winston fühlte sich, seinem Aussehen nach zu urteilen, hundeelend. Seit einigen Minuten würgte er sogar komische Dinge aus. Schlagartig griff Winston zu der naheliegenden Waffe, einer Pistole, und hielt sie sich an den Kopf. "WINSTON NEIN! WAS TUST DU DENN DA!?", Ich sprang auf und versuchte so ruhig wie möglich auf ihn zuzulaufen, bis ich vor einem zusammengekauerten, blassaussehenden und wimmernden Winston zum Stehen kam. "Hör mir zu, du legst jetzt diese Waffe zur Seite okay...?"
"Nein.. Ich will das Alles nicht mehr mitmachen. Bitte lasst mich."

Mein Blick glitt durch die Runde und blieb an Thomas hängen. Er schaute genauso überwältigt wie der Rest der Gruppe. Eines stand fest, wenn Winston in diesem Zustand blieb, könnten wir ihn nicht mitnehmen.

Ich kniete mich zu ihm herunter und sagte ihm etwas, was nur er hören konnte. Lächelnd sah er mich an und eine kleine Träne rollte seine blasse Wange runter.
Ebenfalls leicht lächelnd wandte ich mich ab und verließ "die Versammlung".

Als ich an Thomas vorbei lief, blieb ich kurz stehen und drückte ihm ein "Das ist alles deine Schuld..." rein.

2 Tage waren vergangen.
Nun waren wir nur noch zu sechst.
"Hey Newt, meinst du nicht, dass du mal mit Thomas reden solltest?" meinte Minho zu mir.
"Nein..." murmelte ich und starrte weiterhin in den Himmel.
"Herrgott ihr beiden Strunks seid ja mal Stur! Los Newt, wir können Streit hier jetzt am wenigsten gebrauchen. Vertragt euch endlich!"

Wenn Minho sauer wird, sollte man ihm am Besten aus dem Weg gehen, was ich daraufhin sofort erledigte.

"Hallo Thomas, darf ich mich zu dir setzten?"
Er musterte mich kurz mit einem kritischen Blick aber das kleine und knappe Lächeln, sah ich einfach mal als ja an und setzte mich neben ihn. "Es tut mir leid was ich gesagt habe als.. nun ja du weißt was ich meine... ich war ein totaler Strunk und dass mit dem vorherigen Streit tut mir ebenfalls leid, du hattest vollkommen Recht, auch wenn ich dass nicht gerne zugebe, auf jeden Fall-" "Newt ist schon okay, es ist alles gut aber bitte hör auf wie ein Wasserfall zu reden. Ich verzeihe dir und ich muss mich natürlich auch bei dir entschuldigen. Es tut mir leid Newt."

Lächelnd richtete ich meinen Blick ebenfalls in den strahlend blauen Himmel.
"Freunde?"
"Freunde."

One Shots - Teen Wolf, Maze Runner, X-ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt