v i e r

125 20 4
                                    

⊱⋅ ──────────── ⋅⊰

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⊱⋅ ──────────── ⋅⊰

Als deine beste Freundin auflegte, das Handy weglegte und dir dabei einen kurzen Seitenblick widmete, ließ sie völlig außer Acht, dass du soeben alles mitangehört hattest. Die Schritte entfernten sich und du warst wieder alleine, lagst auf dem Sofa, auf dem sie dich schlafen geglaubt hatte. Aber du warst so hellwach, wie der Schmerz, der durch deine Adern pulsierte. Auch wenn du wolltest, dass es eben nicht so sehr wehtat, dass du eben nicht jeden einzelnen Gedanken deinem noch Ehemann widmetest, warst du noch immer in ihn verliebt. Und es zerbrach dich, forderte so einiges von dir, dich aufzusetzen und auf die Unterlagen auf dem Couchtisch vor dir zu sehen.

Scheidungspapiere.

Du hast sie von deinem Cousin bekommen, der als Anwalt tätig war und langsam die Nase gestrichen voll hatte, dich jedes Mal so verletzt zu sehen. Eine Ehe mag Vieles sein und für Vieles stehen, aber sobald man unglücklich wird, wenn man an seinen Partner denkt, sobald dir nach Weinen zu Mute war, wenn du auch nur seinen Namen hörtest, dann sollte man eine Trennung auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Du würdest so gerne einfach Unterschreiben, den Kugelschreiber nehmen und deine Signatur unter den langen Text setzen, in dem die Auflösung eures Eheversprechens stand. Zitternd nahmst du den Stift, warst dir nicht sicher, ob du es wagen solltest, ob nicht vielleicht doch wieder alles gut werden könnte, obwohl die Hoffnung bereits längst verstorben war. Seit Wochen. Aber es war noch zu früh, du konntest nicht. Es tat zu sehr weh.

Und wieder traten dir Tränen in die geschwollenen Augen, das vertraute Gefühl verursachte dir eine Gänsehaut, als deine Wangen nass wurden. Du last dir wieder und wieder den letzten Satz durch, bliebst wieder und wieder an ein und derselben Stelle hängen und musstest von vorne anfangen.

Hiermit widerrufen wir den abgeschlossenen Bund der Ehe zwischen Kim (Y/N) und Kim Se-

Dein Herz zog sich zusammen, du konntest nicht einmal seinen Namen zu Ende lesen, du hattest bereits das Gefühl zu ersticken. Du schluchzest auf, drücktest dir deine Hand auf den Mund und atmetest hektisch und schwer, in dem hilflosen Versuch, dich wieder zu beruhigen. 

Du liebtest ihn noch zu sehr. So sehr, dass dir selbst der Klang seines Namens Schmerzen bereitete.

⊱⋅ ──────────── ⋅⊰

》Cause my heart breaks a little when I hear your name《

MILK, DREAMS & HONEY || ksj.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt