~1~ | Presence

2.9K 87 8
                                    

Jungkook POV.

„Hey, guten Morgen Jungkookie~", summt mir mein bester Freund und gleichzeitig Kindheitsfreund ins Ohr, als er mich vor dem großen Schultor entdeckt.

„Dir auch einen guten Morgen Jiminie.", kichere ich leicht, während ich ihn zurück grüße. Er liebt es mich zu überraschen oder zu erschrecken. Das mit dem überraschen ist für mich noch in Ordnung, aber erschreckt werde ich nicht so gerne von ihm.

„Hast du schon die anderen gefunden?", frag ich ihn dann, doch er schüttelt seinen Kopf.

„Nein, Jin hat ja geschrieben, dass er leider noch krank ist und Yugyeom hab ich noch nicht gefunden, aber er hat nichts gesagt, also müsste er noch kommen.", antwortet er und zuckt mit den Schultern.

Während ich weiterhin nach meinem zweiten besten Freund Ausschau halte, merke ich wie jemand an mir vorbeigeht, ich spüre regelrecht seine Präsenz, die aber komischerweise kalt wirkt, dennoch irgendwie ruhig und sanft, auch überkommt mich ein unbeschreibliches Gefühl, ein besonderer Geruch steigt mir in die Nase. Es ist so, also würde die Zeit für ein paar Sekunden still stehen, doch plötzlich ist das ganze wieder verschwunden.

Sofort drehe ich mich um, auf der Hoffnung herauszufinden, wer das gerade war und was hier gerade passiert ist, doch wer auch immer an mir vorbei gegangen ist, ist nun wieder weg. Ich versuche es, indem ich den ganzen Hof mit meinen Augen absuche, doch vergebens, ich weiß ja nicht mal, wie die Person ausgesehen hat, die mich so komisch fühlen lassen hat. Enttäusch drehe ich mich wieder in Richtung Ausgang.

Was war das den gerade Bitteschön?

Spinn ich oder so?

„Hallo? Erde an Jungkook? Bist du noch da?", höre ich dann Jimin sagen und merke, dass er mir die ganze Zeit vor meinen Augen rum schnippst.

„Was ist? Hast du was gesagt?", frage ich direkt verwirrt nach.

„Was war das denn gerade, du warst vom einem zum anderen Moment total abwesend?"

„Keine Ahnung, hab nur nachgedacht, ich wüsste selbst gerne, was das gerade war.", lüge ich leicht, denn was ich gerade gespürt habe, erzähle ich ihm lieber nicht, er wird mich noch für verrückt erklären!

„Hey ihr zwei~! Bin ich der letzte?", begrüßt uns dann Yugyeom, während er strahlend auf uns zu läuft. Er war über die Ferien ziemlich alleine, aber jetzt hat er ja wieder seine Gang.

„Ja, bist du, Jin hat ja in die Gruppe geschrieben, dass er heute nicht kommt.", antwortet Jimin, worauf er uns verwirrt anschaut.

„Hat er das?"

„Ja du Pabo, schalt vielleicht mal dein Handy wieder mal an und schau drauf.", schlage ich vor, worauf er mich ertappt anschaut. Aber so kenne ich meinen besten Freund, zu faul um das Handy anzumachen und zu vergesslich um nach Nachrichten zu sehen. Selbst wenn sie wichtig sein könnten.

„Ist jetzt auch egal, lasst uns rein gehen.", unterbricht Jimin meinen Gedanken und wir beide nicken ihm zu als Bestätigung.

Eigentlich hasst jeder immer diesen ersten Tag nach den Ferien, doch ich gebe zu, bei mir ist es immer nur so halb der Fall. Klar, so richtig freue ich mich nicht auf die ganzen Schulaufgaben, Noten und Tests, doch ich freue mich immer meine ganzen Freunde wieder jeden Tag zu sehen und auch ein wenig auf das lernen freue ich mich. Ich bin halt ein neugieriger Mensch, der alles gerne ein bisschen genauer erfahren will.

In der Schule sieht man wieder das was man an jedem Schulanfang nach den Ferien sieht. Übermüdete Schüler, Schülerinnen die sich um ihr Make-up sorgen machen, dass es nicht richtig sitzt, gestresste Lehrer die durch die Gegend hetzen, der Hausmeister der jetzt schon keine Lust hat den Dreck der Schüler später wieder sauber machen zu müssen und der Direktor, der irgendwie auch ein wenig übermüdet ist und auch so aussieht, als wäre er nur hier weil er es muss und es seine Arbeit ist, er selbst würde lieber noch schlafen.

Und auch wie immer hängen Zettel an der Wand unter dem kleinen Fernseher, wo immer drauf steht, welcher Lehrer entfällt und krank ist, plus was Mann stattdessen hat.

Wie immer stehen gefühlt mindestens zwei Drittel der Schule davor, um herauszufinden wo sie jetzt Unterricht haben und wen.

Jimin hat da definitiv einen Vorteil, da er so klein ist kann er sich durch die Menge durchquetschen und schleichen, sodass er uns auch immer sagt wo wir haben.

______________________________

Hey, Taehee hier~ 🌸

Ich sage das hier gleich zu Beginn, eigentlich wollte ich noch warten mit dem veröffentlichen, aber eine gewisse Freundin von mir wollte das ich es jetzt unbedingt veröffentliche, also fange ich früher als geplant an 🙄

*ironisch* Danke dafür  -____-

Yoonkook - ❄️ Cold hearted bastardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt