Ausweglose Situation

940 22 0
                                    

Mir lief es eiskalt den Rücken herunter und ich began zu Zittern. Zwischen den Worten Zugang legen und meiner Reaktion verstrichen nur wenige Sekunden. In der Zeit wurde schon alles von Alex für den Zugang vorbereitet. Da lag das Höllenteil. Die Nadel. Siggi war außer sich. Und da kam alles hoch. Ich begann zu weinen. Eigentlich weine ich nicht vor anderen aber in dem Moment war mir alles egal. Alex schien besorgt und wandte sich mir zu
A: Ist es wegen der da? ( Er zeigt auf die Nadel)
L: Ja. Ich kann es einfach nicht. Tut mir leid.
Karin und Franco schienen ziemlich besorgt, ihren Blicken zufolge. Alex packte die Nadel weg und began beruhigend auf mich einzuwirken. Fast schon Creepy. Aber ich war ihm unglaublich dankbar dass er es verstanden hat. Er ist nun einer der wenigen Menschen der von Siggi weiß.
A: Hey, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das ist Normal. Viele Menschen haben Angst. Ich habe eine Methode wie wir das reibungslos über die Bühne kriegen oke? Dein Blutdruck muss nämlich runter, sonst wird es gefährlich.
Methode? Reibungslos? Für Siggi war das alles zu viel. Ich wollte einfach nicht. Mein Verstand hat es noch gerade eben so geschafft gegen Siggi anzukommen. Mir war klar dass ich Medikamente brauche. Ich beschloss also, mich einfach mal darauf einzulassen.
A: Also. Gib mir mal deine Hand. Ohje, du zitterst ja total.
Ja das tat Ich. Aber Ich habe mich darauf eingelassen. Ich war stolz dass ich einmal gegen Siggi angekommen bin.
A: Ich erkläre dir gleich mal meine Methode. Ich desinfiziere das kurz. Wird einmal kalt. Jetzt atme mal durch die Nase ein und durch den Mund aus.
Ein tiefer Atemzug durchfuhr meine Lungen. Ich hatte mich etwas beruhigt und war zuversichtlich dass ich es durchstehe. Alex ist der erste Arzt dem ich etwas vertraue, also hoffe ich seine Methode wirkt! Also Alex, verarsch mich nicht!
A: Ich zähle jetzt bis drei. Bei eins atmest du bitte ganz tief durch die Nase ein, bei zwei hälst du inne, und bei drei atmest du schön langsam und gleichmäßig durch den Mund aus. Oke?
L: Ja, ich denke dass schaffe ich.
Es schien mir ein recht guter Plan zu sein.
A: Es geht los. Mach mal bitte deine Augen zu.
Was Augen zu? Was bringt das bitte? Na gut dachte Ich, dann muss Siggi wenigstens nicht das Höllenteil erblicken.
A: Eins..
Einatmen, dachte ich. Entspannen. Ruhig bleiben. Siggi schien etwas ruhiger zu sein.
A: Zwei....und drei
Ich atmete gleichmäßig aus. Etwas spitzes bohrte sich in meine Hand. Die Methode war zwar ganz gut, aber es tat dennoch weh. Total eklig das Gefühl.
A: Du hast es geschafft. Ich bin stolz, dass du deine Angst überwunden hast. Ich klebe da noch ein Pflaster darüber und gebe dir dann das Medikamt. Es geht dann gleich los ins Krankenhaus.
K: Wir gehen die Trage holen.
A: Oke.
Warte, hat Siggi da gerade Krankenhaus gehört? Der Ort an dem es nur schlimme Dinge gibt? Alex vertraue ich ja jetzt, aber im Krankenhaus werde ich bestimmt an einen anderen Arzt übergeben. Na toll! Ich kam jetzt also in die Hölle. Am liebsten hätte ich mir den hart erarbeiteten Zugang rausgerissen und wäre davongelaufen. Wenn ich das getan Hätte, hätte ich Siggi wieder eine Chance gegeben. Nein das will ich nicht. Ich war eh viel zu schwach. Karin, Franco und Alex hievten mich auf die Trage. Ich konnte kaum stehen. Dann ging alles ganz schnell. Ich lag im Krankenwagen. Ein Ort der Siggi genauso bedrohlich erschien wie das Krankenhaus. Mit einem kleinen Ruck fuhr der Wagen los. Alex und Karin waren hinten bei mir geblieben und Franco saß am Steuer. Die Fahrt war nicht lang. Zwischendurch hat Karin mir nochmal den Blutdruck gemessen.
K: Sieht schon besser aus. Das Medikamt scheint zu wirken.
A: Gut. Also Laura. Du kommst jetzt ins Krankenhaus. Wir werden das Knie und die Hand versorgen. Wir müssen außerdem die Ursache für deine Ohnmacht herausfinden. Was heißt Wir, ich meine natürlich die Kollegen aus der Klinik.
Nein. Nein. Ich wollte einfach nur weg von hier. Warum kann Alex mich nicht in der Klinik behandeln? Er ist der erste Arzt auf dieser Welt dem ich vertraue. Er hat irgendetwas an sich, ich weiß nicht. Er konnte mich beruhigen. Und Siggi. Das sind alles Gründe ihm zu vertrauen. Aber wird das noch ein anderer Arzt schaffen? Nein. Siggi drang wieder durch. Siggi sagte, dass ich keinem Arzt vertrauen darf und dass die eh alle Sadisten sind. Ich wollte mich gegen Siggi wehren aber es klappte nicht. Ich brach in Tränen aus und begann zu zittern. Alex bemerkte innerhalb von 2 Sekunden meine Unruhe.
A: Was ist denn los Laura? Möchtest du über etwas sprechen oder warum weinst du?
Soll ich es ihm sagen? Immerhin weiß er von Siggi. Nein eigentlich ja nicht. Er denkt wahrscheinlich dass ich einfach nur ein bisschen Panik vor Nadeln habe. Aber nein es ist so viel mehr. Alex weiß also nur die halbe Wahrheit. Unter Tränen versuchte ich ihm zu erklären, was los ist.
L: Ich habe Angst vor allem was irgendwie medizinisch ist. Vorallem Nadeln sind mein schlimmster Albtraum. Auch Ärzte kann ich einfach nicht haben. Es hat nichts mit ihnen als Person zu tun aber dass was sie machen......
Ich war selber erstaunt von mir. Normalerweise hätte ich niemals jemandem von Siggi erzählt. Vorallem nicht jemandem den ich seit nicht mal einer halben Stunde kenne. Aber wie gesagt, Alex hat mich in seinen Bann gezogen. Ich konnte ihm vertrauen.
A: Laura, ich finde es gut dass du uns das erzählt hast. Wenn es dir wieder besser geht, können wir dir auch therapeutische Hilfe anbieten um das Problem zu lösen.
L: Aber Ich bin doch nicht bekloppt, warum Psychologe??
K: Keiner hat gesagt dass du bekloppt bist. Aber diese Angst kann dir durch Psychologen genommen werden. Es gehen nicht nur "gestörte" zum Psychologen!(lacht)
L: Da bin ich aber beruhigt( lächelt Karin an)
A: Wir sind bald da. Wir werden dann gleich die Übergabe machen.
Alex ließ mich wieder an die Klinik denken. Fremde Ärzte. Erneut stieg Angst in mir auf und ich wusste einfach nicht was ich machen soll. Vielleicht sterben? Aber wie mache ich das bevor ich ins Krankenhaus komme?
F: Ich halte jetzt. Wir sind da!
Scheiße. Ich wusste ich war nun in der Falle. Was tue ich nun? Kann mich bitte der Teufel holen!? Hiilfee!!!

Hoffentlich haben euch die ersten beiden Teile gefallen. Habe mir echt Mühe gegeben. Der dritte Teil erscheint entweder heute oder morgen. 😊

"Mein kleines Geheimnis" (Fanfiction ASDS/KAS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt