VIII

21 2 38
                                    

14-24.11.2018
Wie ich es hasse wenn Kellner das Mädchen anmachen, wenn sie doch gerade einen Jungen dabei haben. „Süße? Ich glaube das was sie wollen, ist Stress" ich stand auf, weswegen er einen Schritt zurück machte. „Stress? Das ich nicht lache" der Kellner lachte ein wenig, weswegen ich einmal tief ein- und ausatmete. „Ich würde es für eine gute Idee finden, wenn sie lieber jetzt gehen" sprach ich, wobei er mich kurz musterte. Schnell drehte er sich um und ging doch noch. So ein bastard alter. Denkt der hier Zoe anmachen zu dürfen? Ja genau, sie ist doch gerade mein dat- ich meine Begleiterin. Seufzend setzte ich mich wieder hin und steckte meine Hände in die Hosentasche. Mein Gott, ich könnte mich über sowas Jahre aufregen. Zoe lächelte nur und hatte mittlerweile ihr Kopf in ihre rechte Hand abgestürzt. Augen rollend fragte ich sie: „Was?" „Nichts.." sie lächelte weiterhin, weswegen ich irgendwie ein komisches Gefühl bekam, was ich noch nie zuvor gespürt habe. Was ist das für ein Gefühl? Es kribbelt im Bauch und es ist angenehm, aber bereitet mir aber auch Unwohlsein, weil ich nicht weiß was das ist. Ein wenig beunruhigt mich das schon, wenn ich ehrlich bin. „Ob der uns noch was bringt? So wie du ihn ja angemacht hast" sie zwinkerte mir zu und schaute mich durchgehend dabei an. „Zu wenig Eier" ich zuckte kurz mit den Schultern. Zoe guckte aus dem Fenster und klatschte sofort in die Hände. „Schnee! Es schneit" rief sie, weshalb ich die Blicke schon auf uns spüren konnte. Sie war zu laut, doch das war kein Problem für mich. Gerade nicht, denn ich war gut gelaunt. Aber wieso bin ich denn so gut gelaunt? In einem Scheiß Tag bin ich zur weichen Sau geworden. Trotzdem musste ich wieder mal Lächeln. Ich verschränkte meine Arme miteinander und schaute aus dem Fenster. Es schneit wirklich doll, dass muss ich zugeben. Definitiv besser als letztes Jahr, denn letztes Mal war kaum Schnee da, obwohl wir hier in Korea leben. Normalerweise ist 30 cm hoher Schnee hier normal. ,,Taehyung, wollen wir gleich nach dem Essen raus?'' Ich nickte.
-
,,Dankeschön'' bedankte ich mich beim Kellner, während wir unsere Jacken anzogen. ''Ich freue mich so sehr!'' Gerade als sie losrennen wollte, wollte sie nach meiner Hand greifen, doch ich zog sie schnell weg. Ihr lächeln verschwand, was mich schon irgendwie Traurig machte. ,,Ich vergaß, Entschuldige'' von einem Traurigen Gesichtsausdruck, wurde ein zwanghaftes Lächeln und sie rannte raus. ,,Komm!'' direkt war sie wieder Aufgedreht, was in mir schlechtes Gewissen einbaute. Wenn sie mich angefasst hätte, wäre sie entweder jetzt, oder innerhalb 24 Stunden geworben. Diese Fröhlichkeit die ich ihr in einer Millisekunde genommen hatte, brachte mich in einer Unerklärlichen Situation. Wieso fühle ich mich so Schlecht? Das ergibt kein Sinn. Mit schnellen Schritten lief ich ihr hinterher, und bekam eine Wunderschöne Szene zu sehen, wie sie im Schnee spielte. Es war inzwischen alles weiß und trotzdem nicht kälter oder wärmer als zuvor. Zoe lief weiter in die Ferne, wo mehr Platz und dementsprechend auch mehr Schnee war. Diesmal langsam, ging ich auch zu diesem Platz und stellte mich da hin. Als ob ich jetzt mitspielen würde. Ich bin kein Kind mehr, und deswegen muss sie wohl alleine spielen. Kurz schaute ich nach links und rechts und bekam schon ein Schneeball in mein Gesicht geworfen. Alter ihr ernst? Angepisst schaute ich sie an, wobei ihr Lächeln wieder verschwand und sie nach unten schaute. Junge hör auf damit, wieso bringst du mir schlechte Gefühle ein?! Ich kugelige einen Schneeball zusammen und schmiss sie ebenfalls ab. Scheiß einfach drauf, dieses lachen soll nie vergehen. Zoe hebte ihren Blick wieder und das typische lächeln kam wieder, weswegen ich diesmal auch lächeln musste. Nichts passierte gerade, also musste ich diese Stille zwischen uns doch mal beheben, oder? Erneut machte ich schnell einen Schneeball, rannte auf sie zu, wollte die bei der Hüfte nehmen, ließ es aber dann und drückte ihr den Schneeball ins Gesicht und passte genauestens auf, das keine Haut sich berührt. „Das hast du davon.." flüsterte ich und ließ sie dabei los. Perplex stand sie nur da und starrte in die Luft. Huh? Habe ich was falsches genascht? Schnell wischte sie ihr Gesicht ab und bückte sich, um ebenfalls einen Schneeball wieder zu formen.

underling • zaeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt