IX

17 2 15
                                    

Schnell rannte ich weg und bin fast auf die fresse geflogen, weswegen Zoe lauthals lachen musste. „Das sah zu lustig aus!" weiterhin lachte sie und kriegte sich schon jetzt nicht mehr ein. Naja, Zumindestens sah es so aus. Da mein Mantel ein wenig runterhing, zog ich ihn weiter hoch, wobei ich merkte das mir sofort wieder ein wenig wärmer wurde. Es ist aber doch irgendwie schön im Schnee zu sein, denn normalerweise hasste ich Schnee wie die Pest. Es war einfach zu kalt und man kann nicht richtig laufen weil der Scheiß immer zu hoch war. Doch jetzt? Jetzt war es eigentlich ganz lustig. Ja, ganz lustig. Bilde dir ja nichts drauf ein. Zoe wollte zu mir rennen, doch nun war sie diejenige die runterfiel und ihr Gesicht voll im Schnee landete. Ich musste lachen, weil sie gerade einfach zu dumm aussah. Ihr Gesicht war voller Schnee, sodass man ihr Gesicht kaum mehr erkennen konnte. Zoe starrte mich nur an und musste wieder breit lächeln. Ich hingegen lachte weiterhin nur und klatschte in meine Hände. „Das war zu geil!" rief ich, imitierte sie ein wenig damit und lief zu ihr hin, um mich hinzuknien und ihr den Schnee lachend von ihrem Gesicht wegzuwischen, doch dann fiel mir wieder ein, dass dies nicht geht. Trotzdem musste ich lachen, ich versaue mir deswegen den Tag doch jetzt nicht. Langsam, aber dennoch lachend, beruhigte ich mich wieder. Mit dem Daumen wischte sie sich noch einmal selber über ihre Augen und öffnete sie schwer. „Das kriegst du zurück.." murmelte sie Plötzlich und wollte auf mich drauf springen, aber anscheinend bin ich zu schnell ausgewichen, denn ich sprang selber schnell zur Seite und packte mich ab. Alter ich bin auch so ein verrückter Spasti alter. Zoe lachte sich den Arsch ab, während ich hier versuchte selber den Schnee hier abzuklopfen. „Tut mir leid" sie wusch sich eine Träne weg und versuchte sich zu beruhigen. Ich blieb still und stand auf, was sie mir nach tat. Noch ein letztes Mal klopfte ich meine Klamotten ab und seufzte.
-
Zoe und ich liefen wieder weiter durch die Straßen. Die Situation war ein wenig komisch, weshalb ich ein vorran lief. Natürlich lief sie mit hinterher, also erschwerte sie die Situation nicht. „Mir ist so kalt.." flüsterte sie plötzlich, wobei ich sah, wie sie sich selber versuchte aufzuwärmen indem sie sich sozusagen umarmt. Kann ich aber verstehen. Noch einmal musste ich seufzen, ehe ich meinen Mantel auszog und ihr den anzog. Solange sie nicht krank ist, ist ja alles gut. Sonst heult die mich bestimmt noch voll wie schlecht es ihr geht. „D-Danke.."

underling • zaeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt