Ist das ein Date?

75 3 0
                                    

Ich wusste nicht wo es hingeht, was ein ziemliches Problem darstellte da ich nicht wusste was ich anziehen soll. Ich beschloss Matt anzurufen, er ist mein bester Freund er kann mir bestimmt helfen.
"Heyyy Matt." wenn ich so anfange weis er das ich bei irgendwas ein Problem habe.
"Ok, was ist das Problem? Wen muss ich umbringen?" immer wieder schön wie ernst er meine Probleme nimmt.
"Du erinnerst dich noch an Jimmy? Den Feuerwehrmann von dem Einsatz gestern?"
"Ehm...ja? Was ist mit dem?"
"Er hat mich gestern gefragt ob wir was trinken gehen und ich hab ja gesagt. Das Problem ist ich weis nicht wo wir hingehen, weil er mich bei mir zuhause abholt und demzufolge weis ich nicht was ich anziehen soll." ich redete so schnell das jede normale Person vielleicht gerade mal die hälfte verstanden hätte, wenn überhaupt. Gott sei dank kennt Matt mich gut und lange genug das er mich ohne Probleme verstanden hat und wusste was ich von ihm will.
"Hm...wie wäre es wenn du ihn einfach fragst wo ihr hingeht?"
"Geeeeeenau ich frag ihn einfach, warum bin ich da nicht drauf gekommen?" sagte ich sehr sarkastisch das auch Matt, die Sarkasmus resistenteste Person die ich kenne.
"Ok, ich hab gleich Feierabend. Dann komm ich zu dir und wir schauen zusammen was du anziehst und bis dahin fragst du ihn einfach wo ihr hingeht, kann ja nicht so schwer sein."
"Schwer nicht, aber das kommt so rüber als ob ich ein neugieriges kleines Kind wäre."
"Bist du ja auch Hasi, bis gleich."
Manchmal frage ich mich echt warum ich eigentlich mit ihm befreundet bin. Aber vielleicht hat er ja recht, vielleicht sollte ich ihn einfach fragen? Puhh, ok Hope, reiß dich zusammen. Du rufst Jimmy jetzt einfach an und fragst wo ihr heut Abend hingeht.
"Ja?" oh mein Gott, er ist ran gegangen, wie kann er nur? Ich dachte er geht nicht ran und ich kann ihn einfach ne nachricht schreiben und dann als ausrede bei Matt nehmen das er noch nicht geantwortet hat, aber nein der Herr Gentlemen muss ja sofort an sein Handy gehen wenn es klingelt. Wer macht denn sowas? Ok, wahrscheinlich jede normale Person auf diesem Planeten.
"H-hey, ja ehm...ich wollte mal fragen wo wir heute eigentlich hingehen, das ich weis was ich anziehen soll.."
"Ehm ja, ich will nicht zu viel verraten, aber es ist eine Rooftop bar."
"Also nehme ich an das eine Jeans-Latzhose fehl am platz ist, was?"
"Haha ja, es ist eine Party, also zieh irgendwas schickes an. Obwohl..."
"Obwohl was?"
"Selbst eine Jeans-Latzhose würde gut an dir aussehen."
Hat er nicht gesagt, oh mein Gott. Ich werde knall rot und weis nicht was ich darauf antworten soll.
"Hope?"
"Ja?" piepste ich ins Handy.
"Alles ok?" Nein, nichts ist ok! Ich bin gerade völlig am ausrasten wegen dem Kompliment.
"Ja, alles super. Also was schickes, geht klar. Bis später." bevor er auch nur noch irgendwas sagen konnte, legte ich auf. Kurz drauf klingelte es an der Tür.
"Matt, Gott sei dank bist du da." ich zog ihn sofort rein, knallte die Tür zu und rannte in mein Zimmer ohne noch was anderes zu sagen. Matt stand völlig verwirrt zurück gelassen wie ein kleines Reh in meinem Flur, während ich aus meinem Zimmer brüllte, "Matt? Wo bleibst du? Wir haben nicht mehr viel Zeit!!" Er kam mit einer Seelenruhe in mein Zimmer geschlendert wo ich, völlig Fertig mit den Nerven, vor meinem Schrank saß und ihn hilfesuchend anschaute.
"So, hast du jetzt herausgefunden wo ihr hingeht?" fragte er und setzte sich ganz entspannt auf mein Bett. "Ja, naja, er meinte es ist eine Party in einer Rooftop bar und das ich was schickes anziehen soll." so wie ich es ausgesprochen habe, lief ich wieder knallrot an, weil der Satz wieder in den Kopf gekommen ist was er gesagt hatte. "Was ist denn jetzt los? Warum wirst du denn so rot?" fragte Matt lachend. Ich erklärte es ihm und seine einzige Reaktion war, "Wo er recht hat." "Matt, ich hab dich echt lieb, aber manchmal bist du echt für nichts zu gebrauchen."
Er grinste nur und sagte "Ich weiß, aber dafür magst du mich." Stimmt auch wieder, aber im Moment brauchte ich wirklich seine Hilfe. "Also jetzt mal ernsthaft, du bist nicht aus jux und dollerei hier sondern, weil ich sehr dringend deine Hilfe brauche." sagte ich mit meinem Pokerface was ich seit ich im Rettungsdienst arbeite perfekt beherrsche. Er öffnete seinen Mund um was zu sagen, da ich aber wusste das es was total dummes sein würde unterbrach ich ihn in dem ich ihn ein schwarzes Kleid und eine schwarze Röhren Jeans vor die Nase hielt. "Was meinst du? Kleid oder Hose?" Er schaute mich skeptisch an und fragte ob ich die Frage ernst meine. Ich sah ihn tot ernst an und nickte langsam, um ihn klar zu machen das es mein ernst war. "Schatzi, es ist ne Party in einer Rooftop Bar." sagte er lachend. "Und?" Ich verstehe nicht worauf er hinaus will, ich würde auch ne Jeans anziehen. "Du ziehst keine Hose an! Auch wenn du es liebend gern machen würdest, ich weiß, aber bitte tu uns allen einen gefallen und zieh ein Kleid an."
"Okay..das hier?" ich hielt ein schwarzes etwa Knielanges Kleid mit Spaghettiträgern hoch. Der blick von ihm verriet mir aber schon, das ich das lieber nicht anziehen sollte. "Was hast du noch?" Uff, ich schmiss das Kleid auf mein Bett und drehte mich zu meinem Schrank. Völlig planlos stand ich davor und wusste nicht wirklich was ich jetzt noch anziehen soll, weil so viel Kleider hab ich jetzt auch nicht. 3 um genau zu sein. Matt stellte sich neben mich und musterte meinen Schrank. "Mädchen, du brauchst dringend neue Klamotten wenn du mal ausgehst." er ging zu meinen Schrank nahm ein schwarzes, schulterfreies Cocktailkleid raus, einen schwarzen Jeans mini rock und ein Bauch freies, bordeaux rotes top mit Spaghettiträgern und drückte es mir mit den Worten "Hier, zieh das mal an." in die Hand und setzte sich mit seinem Handy wieder aufs Bett. "Na los, was stehst du hier noch rum? Er kommt dich gleich abholen."
Ich renne voller Panik ins Bad um die Klamotten anzuziehen, als mir eingefallen ist das ich ja noch voll Zeit bis 19.30. Wow danke Matt, da bekommt man vor schreck fast ein Herzinfarkt, weil man denkt man hat keine Zeit mehr und dabei hat man noch massig Zeit.
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es geschafft mich in das Kleid zu zwängen und tippelte zurück in mein Zimmer. Als Matt mich sah konnte er sich nicht zusammen reißen und fing an zu lachen, weil ich bisschen gequält da stand. "Ja, das Kleid ist ein bisschen zu eng und jetzt hör auf zu lachen." "Ok, sorry. Ja, also an sich ist das Kleid ein bisschen zu eng. Das sieht man. Also ich denke du willst nicht den ganzen Abend die Luft anhalten oder?" Ich schüttelte den Kopf, weil ich so wenig wie möglich reden wollte und abgesehen davon hatte ich auch nicht genug Luft zum sprechen. Ich wackelte zurück ins Badezimmer um die anderen Sachen anzuziehen.
"Sag mal ist das eigentlich ein Date?" rief Matt ins Badezimmer. "Keine Ahnung, ich denke nicht, wir wollen nur was trinken gehen und uns kennen lernen." rief ich zurück. Wow, ok, es ist ein Date. "Hope?" "Ja, ich habe es auch gerade gemerkt." Ich zwängte ich in die anderen Klamotten und betrachtete mich erstmal im Spiegel. Also auf jeden Fall kann ich schon mal in dem Outfit atmen, was schon mal sehr dafür spricht.
Als ich mein Zimmer wieder betrat schaute Matt von seinem Handy Hoch, musterte mich und sagte dann schlicht und einfach "Wow." Ich grinste und stolzierte ein bisschen im Zimmer hin und her.
"Also ich glaube ich hab mein Outfit für heute gefunden." sagte ich Freude strahlend. "Definitiv! Und was  für schuhe willst du dazu anziehen?" "Was soll ich denn für Schuhe anziehen?" "Also im Prinzip ist es egal, dazu passt alles. Alles außer deine Military Boots" Verdammt! Ich schaute auf die Uhr, 14.15. Oook. Matt und ich entschlossen uns noch ein bisschen Netflix zu schauen bis es soweit ist. Wir schauten unsere Lieblings Serie Supernatural und schwupp die wupp war es auch schon 19.20.
"Viel Spaß dir heute und mach nichts was ich nicht auch tun würde." wir umarmten und dann war ich allein mit meinem Make Up und Schuh Problemen. Ich hätte echt eher damit anfangen sollen. Viel Make up mach ich sowieso nicht drauf, ein bisschen Mascara und Kajal. Ich war gerade so mit dem Make up fertig, schon klingelte es an der Tür. Scheiße! Nein! Ich bin noch nicht fertig! Ich rannte zur Gegensprechanlage und fragte wer da ist. Vielleicht war es ja nur der Postbote oder so. "Frau Miller, ihre Kutsche steht bereit." ertönte es kurz danach. Schon irgendwie süß, aber irgendwie auch dumm. "Ja, ich bin sofort da." Ich öffnete den Schuhschrank, griff mir irgendwelche Schuhe und zog die einfach an, dann griff ich meine Tasche und meinen Schlüssel und rannte zum Aufzug. Im Aufzug, auf dem Weg nach unten schaute ich erstmal was ich jetzt eigentlich für Schuhe anhabe. Schwarze Vans Sneaker. Ok, das passt. *Ding* *Erdgeschoss* Ok, jetzt bloß nicht die Nerven verlieren. Als ich aus der Tür kam und Jimmy in einer schwarzen Jeans, einem dunkelblauem Hemd wo die obersten 3 Knöpfe offen waren, einer schwarzen Piloten Sonnenbrille und vor an seinem Auto lehnen sah, konnte ich mir ein lächeln verkneifen. Er sieht einfach so gut aus! Als ich auf ihn zu ging stellte er sich richtig hin, nahm die Sonnenbrille ab und auch in seinem Gesicht zeichnete sich ein Lächeln ab.
"Wow, Hey, du siehst echt gut aus." sagte er und umarmte mich zur Begrüßung. "Danke, das wollte ich auch gerade zu dir sagen." erwiderte ich leicht lachend. Er musterte mich und zog eine Augenbraue hoch. "Was?" hektisch sah ich an mir runter ob irgendwas nicht stimmte. "Nichts, ich bin nur ein bisschen enttäuscht das du doch keine Latzhose angezogen hast." Puh, Erleichterung wir fingen beide an zu lachen, dann stiegen wir in sein Auto und fuhren los. Auf dem weg zur Gala haben wir ein bisschen small talk gemacht und Musik gehört wobei wir feststellten das wir den gleichen Musikgeschmack haben. Als im Radio das nächste Lied angesagt wurde, ich mich plötzlich irgendwie ganz unwohl.
*Als nächstes haben wir eine newcomer Band für euch. Sie kommen aus hier aus Berlin und in der Kurzen Zeit in der es die Band gibt sind sie schon ganz schön bekannt geworden. Hier sind The Sinners mit ihrer neuen Single Drowning.*
"Oh man ich liebe dieses Lied!" sagte Jimmy und drehte auf und tatsächlich er liebt dieses Lied. Er sang mit und war voll in der Musik drin. Irgendwie war das ganz schön zu sehen, andererseits hatte ich auch ein bisschen angst das er gleich einen Unfall baut.
Es dauerte nicht mehr lang, schon waren wir da. Er stieg aus und ging um das Auto um mir die Tür zu öffnen während ich noch versuchte mein Handy in der Tasche zu verstauen.
Wir standen vor einem riesen großen Gebäude und während ich mir das so anschaute sagte Jimmy das die Party auf dem Dach ist. Auf dem Dach? Von dem riesen Teil? Oha.
Wir gingen los und am Eingang stand die ein Schrank von einem Security Menschen, der mit böse dreinblickend sagte "Name?" "Jimmy Stark" "Guten Abend Mr. Stark, ihr Vater erwartet sie schon." Jimmy nickte, nahm meine Hand und wir gingen rein. Im Aufzug angekommen fragte ich "Was war das denn gerade?" "Hm? Was meinst du, das mit dem Türsteher oder das ich deine Hand genommen habe?" fragte er schmunzelnd und ich lief sofort wieder knallrot an was ihn nur noch mehr amüsierte. "Ok, Spaß beiseite. Mein Vater ist Samuel Stark, der Leiter von Universal Music. Aber du weist ja sicherlich wer das ist." "Ehm...nö." Was eigentlich traurig ist da meine Band unter Vertrag bei Universal Music steht. "Nein? Wow da scheinst du ja echt hinter dem Mond zu leben." sagte er lachend. *Ding* Als die Fahrstuhl Tür sich öffnete kamen wir in eine große Lobby wo ein Paar Anzugträger rumstanden und einer kam direkt auf uns zu. Ist er das? Ist das Jimmys Dad? "Sohn! Da bisst du ja endlich." "Hey Dad." Jap, anscheinend ist er das.
"Freut mich das du es geschafft hast her zukommen." der Mann machte einen netten eindruck, ich versteh nicht warum Jimmy nicht so begeistert aussieht. "Jimmy? Wo hast du deine Manieren gelassen? Stell mich doch bitte deiner Begleitung vor." sagte Jimmys Dad und lächelte mich an. Ich lächelte zurück und schaute dann zu Jimmy. "Ja, sorry. Hope, das ist mein Dad, Samuel Stark, Leiter von Universal Music. Dad, das ist Hope. Sie ist Sanitäterin und ich hab sie gestern bei einem Einsatz kennengelernt." Ich schüttelte ihm die Hand und sagte das ich mich sehr Freue ihn kennen zu lernen. "Hope? Ist es für sie ok wenn ich Jimmy für 5 Minuten entführen würde? Ich hab mit ihm noch ein paar Sachen zu klären." "Natürlich, kein Problem." erwiderte ich lächelnd. Als Mr. Stark ging drehte sich Jimmy nochmal zu mir und sagte ich soll mich an die Bar setzen und das er gleich nachkommt.
Alles klar ich ging also an die Bar und wartete auf Jimmy. Kurze Zeit später kam er auch und er sah überhaupt nicht begeistert aus. Als ich fragte Was los sei und ob alles ok ist antwortete er mit "Erzähl ich dir gleich ich brauch erstmal einen Drink. Willst du auch was trinken?" "Ehm, nein gerade nicht danke." Er bestellte sich einen doppelten Whiskey und zog mich mit raus auf die Dachterrasse. "Warum sind wir raus gegangen?" fragte ich leicht verwirrt. "Da drin wird es gleich extrem voll und laut." und er hatte recht keine 5 min später war der Raum so gut gefüllt das die ersten sich auch schon draußen auf der Terrasse auf die Couchen setzten. "Also was ist passiert?" fragte ich. "Ach, mein Vater will das ich bei der Feuerwehr aufhöre und anfange bei ihn in der Firma zu arbeiten das ich seinen Posten irgendwann übernehmen kann. Das sagt er mir jedes mal wenn wir uns sehen, seit ich die Ausbildung bei der Feuerwehr angefangen habe." er stützte seine Unterarme auf das Geländer und ließ den Blick über das atemberaubende Stadtpanorama schweifen. Ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte deswegen versuchte ich es einfach mal mit "Warum kann dein Vater denn nicht einfach akzeptieren das du nicht in der Firma arbeiten willst sonder lieber bei der Feuerwehr?" Er holte tief Luft und nahm ein schluck von seinem Whiskey bevor er antwortete, "Mein Onkel war bei der Feuerwehr und er ist bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Das ist der Grund warum er es nicht akzeptieren kann das ich da arbeite, weil ich das weis und es trotzdem mache." er sagte das mit so viel nachdruck in der Stimme das ich Gänsehaut bekam. "Das tut mir sehr leid für dich. Hätte ich das gewusst, hätte ich die frage nicht gestellt." "Alles gut, du konntest es ja nicht wissen. Aber hey, wir sind nicht hier um Trübsal zu blasen. Wir sind hier um uns kennen zu lernen und um Spaß zu haben. Also, wollen wir uns hier draußen hinsetzen?" Ich nickte zustimmend und wir gingen zu einer kleinen weißen Couch die relativ weit hinten stand.
Der Abend lief gut, wir haben was getrunken, viel geredet und gelacht. Später am Abend lichtete sich die Masse ein bisschen und auf der Terrasse wurde es zunehmend ruhiger. Als Jimmy an die Bar ging um uns noch was zu trinken zu holen, ging ich vor an das Geländer und genoss den wirklich atemberaubenden ausblick der Stadt. Alles war erleuchtet und von hier oben sieht alles so friedlich aus. Ich war so damit beschäftigt den Ausblick zu genießen das ich nicht merkte das Jimmy wieder da war. Erst als er hinter mir stand, seine Hände an meine Hüfte legte und mir ins Ohr flüsterte "Wunderschön." "Ja, es sieht alles so friedlich und ruhig aus von hier oben." erwiderte ich. Er lachte leise und sagte dann "Ich habe nicht von dem Blick auf die Stadt geredet." Ich drehte mich um und schaute in 2 wunderschöne dunkelbraune Augen. Bei diesen anblick musste ich unweigerlich lächeln und ebenso tat es Jimmy. Keiner von uns beiden sagte etwas. Es war fast still, man hörte nur noch leise die Musik von drin. Er hatte seine Hände noch immer an meiner Hüfte und zog mich jetzt näher an sich heran. Ich legte meine Arme um seinen Hals und verschränkte meine Hände in seinem Nacken und im nächsten Moment spürte ich seine Lippen auf meinen. Ich schloss die Augen und genoss diesen unglaublichen Kuss, der leider nur von kurzer Dauer war. Kurz drauf hörte man eine Frauenstimme hinter ihm. "JIMMY?!"
Erschrocken blickten wir zu der Frau die hinter uns stand. "Veronica? Was willst du denn hier?" fragte Er sichtlich verwirrt. "Die frage ist doch eher was du hier machst? Warum küsst du diese Schlampe?" sagte sie zickig und schaute mich böse an. Ehm, hab ich irgendwas verpasst? Hat er eine Freundin? Habe ich gerade einen Mann geküsst der eine Freundin hat? Ich ließ ihn los und wich ein stück zurück. "Hope, es ist nicht das was du jetzt denkst." sagte er und wollte mich beruhigen. Es ist nicht das was ich denke? Was denke ich denn? Das dass seine Freundin ist? Wie könnte ich das nur denken? "Wie ist es denn Jimmy?" fragte Veronica "Ja, wie ist es denn?" fragte ich auch zusätzlich. "Ehm..." fing er an. Das reicht Ich wusste nicht was ich jetzt glauben sollte und stürmte gerade Wegs an Ihm und ihr vorbei, durch die Menschen die in dem Raum mit der Bar waren, in die Lobby wo ich auf Jimmys Vater traf. "Hey, Hope, Darling. Wo wollen sie denn so schnell hin? Ist irgendwas passiert?" fragte er und versuchte mich zu beruhigen, weil ich so schnell gelaufen bin das ich außer Atem war. "Oh Mr. Stark entschuldigen sie. Nein, alles ok. Ich bin nur müde und wollte jetzt Nachhause." sagte ich höfflich und ging dann weiter zum Aufzug, weil Jimmy hinter mir kam. Gott sei dank hat sein Vater ihn kurz aufgehalten sodass ich genug Zeit hatte in den Aufzug zu steigen und die Taste nach unten zu drücken. Ich schaute an die Decke, weil ich merkte wie mir die Tränen in die Augen stiegen. Ich wollte nicht heulen, wie dumm wäre das denn bitte? Aber ich konnte die Tränen nicht zurückhalten, genauso wenig wie Mr. Stark Jimmy zurückhalten konnte. Gerade als sich die Türen schlossen konnten wir uns noch kurz sehen und dann waren die Türen zu und Jimmy weg. Warum hat er das gemacht? Warum ist er den ganzen Abend so süß zu mir und küsst mich dann auch noch wenn er eine Freundin hat? Warum?

DoppellebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt