Vergiss ihn!

54 2 0
                                    

Endlich zuhause machte ich das was ich immer mache wenn ich traurig bin. Ich schnappte mir meine Kopfhörer, machte meine Spotify Playlist >Favorite Songs< an, kuschelte ich in mein Bett und dachte über alles nach. Irgendwann war ich aber so müde vom heulen und über Jimmy nachdenken, das ich eingeschlafen bin. 
Am nächsten morgen wurde ich von meinem Klingelnden Handy geweckt, doch bevor ich ran gehen konnte musste ich mich erstmal aus dem Kopfhörer Salat auswickeln in das ich mich während des Schlafen eingewickelt habe. Als ich auf mein Handy schaute sah ich das Matt mich anruft, noch völlig verschlafen und gähnend ging ich ran "Hey Matt." "Hey Schlafmütze, Na wie war es gestern mit Jimmy?" hörte ich ihn lachend am anderen ende der Leitung. "Ugh...frag nicht." versuchte ich das Thema zu umgehen, aber nicht mit Matt. "Oh wow...so schlimm?" fragte er mitfühlend. "Naja, an sich nicht, aber der Abschluss des Abends hätte deutlich besser sein können." sagte ich nur, wohl wissend das dass Matt als Antwort nicht reichen würde. Aber eventuell hat er ja mitleid und fragt nicht weiter nach, naja Pustekuchen
"Erzähl Prinzessin, was ist passiert. Wart ihr im Bett und er war schlecht?" 
"Nein."
"Warst du schlecht im Bett?"
"Nein."
"Ok, sorry das ich das gefragt hab. Das kann ja gar nicht sein das du..."
"MATT!!!"
"Okay, sorry." sagte er  lachend.
"Also, nur um das mal klar zu stellen, wir waren nicht im Bett und keiner von uns beiden ist schlecht im Bett! Also denke ich."  
"Ok, ok, ob du schlecht im Bett bist kann ich nicht beurteilen. Du lässt mich ja nicht."
Oh man, kann er es nicht einmal lassen? Ohne auf diesen Spruch von ihm einzugehen erzählte ich ihm was gestern alles passiert war, das ich herausgefunden habe das Jimmy der Sohn von Samuel Stark ist, das der Abend total schön war, das er mich geküsst hat und das dann seine Ex Freundin oder auch nicht Ex Freundin ankam und ich jetzt nicht mehr weiß was oder wem ich glauben soll. 
"Wow, da lässt man dich einmal mit einem Typen ausgehen und dann passiert gleich sowas."
"Ich weis, ich glaub ich lass es lieber mit den Typen, das scheint keine gute Combi zu sein."
"Halt warte, so hab ich das nicht gemeint. Probier es doch mal mit jemanden von der Arbeit."
"Was meintest du dann? Du weißt ganz genau was ich von Beziehungen mit Kollegen halte."
"Ja ich weis, aber schau mal wie viele Paare sich auf der Arbeit bei uns kennengelernt haben."
"Matt, nein!"
"Ok dann nicht, aber wenn du es dir anders überlegst du weist wo du mich mich findest."
"Ja. Hinten, schlafend, im Rettungswagen."
"Weist du eigentlich wie bequem diese Trage ist? Aber zurück zum Thema, du solltest ihn vergessen, du wirst ihn wahrscheinlich sowieso nie wieder sehen."
"Ja da hast du wahrscheinlich recht, aber ich weis nicht ob ich ihn vergessen kann."
"Zum Glück weis ich das perfekte Mittel um jemanden beziehungsweise alles zu vergessen."
"Ach ja? Was denn?"
"Ein Wort mein Schatz. Saufen!"
"Saufen? Ist das dein ernst?"
"Und wie das mein ernst ist! Ich komm heute so gegen 20 Uhr zu dir und dann haben wir so viel Spaß mit Alkohol und Videospielen bis du das Arschloch vergisst! Klingt das nach einem Plan?"
"Das klingt sogar nach einem Verdammt guten Plan!"
Super, da ist das also beschlossen. Als wir aufgelegt haben schaute auch auf mein Handy, eigentlich um zu schauen wie spät es ist, aber was sehe ich da? 3 Anrufe in Abwesenheit und alle 3 von Jimmy. Ich hatte auch 2 Nachrichten von ihm, aber ich beschloss sie ganz einfach zu ignorieren. Schließlich will ich ihn vergessen und wenn ich die Nachrichten lesen würde oder ihn zurück rufen würde, ist das nicht sonderlich hilfreich denke ich.
Bis 20 Uhr ist ja noch ein bisschen Zeit, es ist nämlich erst 10 Uhr, also beschloss ich erstmal mein lang ersehntes Bad zu nehmen. Nach guten 2 1/2 stunden stieg ich wieder elegant wie sonst was aus der Wanne und rutschte auf dem nassen Badezimmer Boden aus. Als ich irgendwann mal aufgestanden bin schaute ich ob ich mich irgendwie verletzt hatte, aber nein. Zumindest habe ich erstmal nichts entdecken können, also zog ich mich an und ging ins Wohnzimmer wo ich mich mit meinem Handy auf die Couch fläzte. Schon wieder 1 Anruf in Abwesenheit von Jimmy und 3 weitere Nachrichten von ihm. Der Mann macht es einen echt nicht einfach ihn zu vergessen, Gott sei dank hilft Matt mir ja heute Abend dabei. Die restliche Zeit bis Matt da war verbrachte ich damit Musik zu hören, auf Instagram rum zu scrollen, zu essen und Jimmy zu ignorieren also alles Sachen die ich perfekt kann. Ehe ich mich versah war es 20 Uhr und es klingelte an der Tür. Ich ließ Matt rein und wir begannen erstmal ganz locker bei einem Bierchen über Gott und die Welt zu quatschen. Als der Abend so ins Land zog und es draußen auch zunehmend dunkler wurde haben wir begonnen unser Lieblings Spiel zu spielen Headshot. Das Spiel ist einfach erklärt, ziel ist es das gegnerische Team, in dem falle Matt's Team, komplett auszulöschen mit einem Kopfschuss. "Ok, bevor wir anfangen zu spielen..." erhob Matt seine Stimme "Wir machen das hier ja nicht nur aus Spaß sondern das hat ja einen ernsten Hintergrund." stirnrunzelnd schaute ich ihm hinterher als er in die Küche ging. Als er mit Tequila, Vodka und Ficken wieder kam wusste ich was er meinte und lachte nur. "Also, jedes mal wenn einer von uns einen Spieler verliert muss derjenige einen kurzen Trinken." erklärte er lachend während er die Flaschen und die Gläser auf dem Tisch abstellte. "Alles klar, aber das ist ja unfair. Da bist du ja am ende des Spieles hacke dicht und ich bin immer noch Nüchtern." sagte ich lachend und erntete dafür einen tödlichen Blick von ihm. "Das werden wir gleich sehen." sagte er schon Siegessicher. 
Nach der ersten Runde waren wir beide schon gut mit jeweils 2 Shots Tequila, 2 Shots Vodka und einem Shot Ficken dabei. "Und reicht dir das schon?" fragte ich. "Naja hast du ihn schon vergessen?" stellte er die Gegenfrage. Als ich mit "Wem?" antwortete brach er in schallendes Gelächter aus, was so ansteckend war das ich auch lachen musste. 
Nachdem wir die 2. Runde gespielt hatten, machten wir das Spiel aus und schauten auf die Uhr 3.15 Uhr. "Willst du schlafen?" fragte ich ihn, da er ziemlich fertig aussah. "Machst du Witze? Wir haben noch Alkohol!" sagte er grinsend, griff nach der Flasche Ficken und schenkte uns noch 2 Shots ein während ich wieder Musik anmachte. Es wurde immer später oder eher früher und Matt und ich lachten viel, sangen zu der Musik und tranken weiter. Irgendwann kam ein ruhiges Lied und wir saßen beide auf der Couch und lauschten. Ich betrachtete das Album Cover auf dem Fernseher während Matt mich die ganze Zeit fokussierte, als ich durch Zufall zu ihn schaute bemerkte ich es und anstatt das einer von uns beiden wegschauen würde, nein. Wir schauten uns beide tief in die Augen und es mag am Alkohol gelegen haben, aber irgendwie wollte ich ihn Küssen. Kurz nachdem ich den Gedanken zu ende gedacht habe, näherte er sich schon langsam und setzte zum Kuss an. Mein Kopf dachte sich, ja ach komm schon es ist nur ein Kuss das hat nichts zu bedeuten du wolltest, wie heißt er noch gleich, doch eh vergessen das ist die Gelegenheit. Während sich mein Herz dachte, nein er ist dein Arbeitskollege du solltest ihn nicht küssen! Denk an Jimmy. Naja was soll ich sagen, ich hab halt ein Dickschädel der sich von meinem Herzen nichts sagen lässt. Also ließ ich den Kuss zu und erwiderte ihn auch, warum auch immer. Doch kurze Zeit später beendete ich es trotzdem bevor ich jegliche weitere Handlung noch bereuen würde. Ich schaute auf seine Lippen und wusste nicht was ich sagen soll. Offensichtlich wusste er aber was er sagen soll. "Sorry" Ich schaute ihn in die Augen, lächelte und sagte "Schon gut." Schon gut? Was ist denn bei mir nicht richtig? "Ich denke wir sollten jetzt schlafen gehen." sagte er und schaute nervös zum Fernseher. "Ja, denke ich auch." erwiderte ich. Ich machte den Fernseher aus und fragte Matt noch ob er noch ein Kissen oder so braucht, doch er verneinte und so wünschten wir uns kurz und knapp beide eine Gute Nacht und ich torkelte in mein Zimmer. Ich kuschelte mich in mein Bett und überlegte was gerade passiert war, aber viel mit drüber nachdenken war nicht da ich relativ schnell einschlief.
Am nächsten morgen wachte ich total verkatert auf. Oh man, was war gestern passiert? Ich überlegte bis mir alles wieder einfiel. Wirklich alles. Scheiße. Ich lauschte ob ich hören konnte ob Matt schon wach war, aber ich hörte nichts. Also stand ich auf und ging in Richtung Küche, wo ich Matt antraf dem es offensichtlich sehr gut ging. "Guten Morgen Sonnenschein." sagte er fröhlich als er mich hat in der Tür stehen sehen hat. "Morgen" grummelte ich und setzte mich an den Küchentisch. Prompt stand vor mir ein großes Glas Orangensaft mit der Packung daneben und ein Teller mit Rührei und Speck. Was soll ich sagen? Er kennt sich eben mit dem Perfekten Katerfrühstück aus. Ich kippte den Orangensaft in einem Zug runter und schenkte mir gleich nach. "Na gut geschlafen?" fragte er sichtlich vergnügt das es mir dreckig ging und ihm nicht. Ich nickte nur und fing an das Essen rein zu schlingen. Unglaublich was ich für ein Hunger hatte, vielleicht wollte ich aber auch nur jeglichem Gespräch mit Matt aus dem Weg gehen. "Hier wegen gestern." fing er an zu erzählen. Wow das hat ja super funktioniert. Ich schaute kurz von meinem Teller hoch um zu warten das er weiter erzählt. "Tut mir echt leid, das war so nicht geplant." Wäre ja auch schlimm wenn es geplant wäre. Erst jemanden abfüllen, unter dem Vorwand eine gewisse Person zu vergessen, nur um einen dann zu Küssen. "Ach wie gesagt schon gut." erwiderte ich nur. "Wirklich?" "Ja, ich meine wir waren beide Betrunken und so, you know." Er lächelte mir zu und ich lächelte zurück. 
Nach dem Frühstück räumten wir noch zusammen die Reste von gestern auf und dann verabschiedete sich Matt. Meine erste Amtshandlung als er aus der Tür raus war, Duschen! Es ist unglaublich was so eine Dusche nach so einem Abend für wunder wirken kann. Nach der Dusche stand ich unschlüssig im Flur was ich nun machen soll. Es ist Wochenende und gerade mal Mittag. Es ist schönes Wetter ich könnte raus gehen und mich mit den Jungs im Park treffen. Ich könnte aber auch zuhause bleiben und irgendwas total kreatives machen wie zum Beispiel mein Zimmer aufräumen. Ach egal ich chill mich einfach raus auf den Balkon. Ich zog mir eine hellblaue Hot-Pant an und ein lockeres weißes Bauch freies Shirt schnappte mir meine Kopfhörer und meine Sonnenbrille und legte mich raus auf die kleine Gartenbank die auf meinem Balkon steht. Ich lag eine ganze weile nur so rum und hörte Musik, bis mir plötzlich eine super Idee für einen neuen Song kam. Ich rannte rein, holte block und stift und schrieb los. 
Wenig später hatte ich den Text in groben Zügen fertig geschrieben und schaute auf die Uhr. 
19.45 Uhr. Was mach ich jetzt noch? Komm schon Hope dir muss doch irgendwas einfallen. Es ist Sommer und du bist in Berlin. Was machen denn andere Menschen jetzt? Zum Glück brauchte ich mir darüber nicht allzu lange Gedanken machen denn mein Handy meldete sich. Als ich drauf schaute sah ich eine Nachricht von Jake. >>Hey Hope. James und ich wollen grillen. Kommst du vorbei?<< Problem gelöst. Ich fuhr also zu den Jungs und erzählte ihn auch gleich von den neuen Song. Sie waren total begeistert und nach dem essen holte Jake seine Gitarre und wir versuchten eine Melodie dazu zu finden. Es hat so viel Spaß mit den Jungs gemacht das ich glatt die Zeit vergessen habe. Als ich auf die Uhr schaute war es schon halb 1. "Fuck Jungs, ich muss los." sagte ich hektisch und umarmte die beiden zum Abschied. "Was jetzt schon?" fragte James. "Ja, ich muss morgen wieder Arbeiten." "Alles klar, na dann viel Spaß und vergiss nicht das wir uns morgen mit Mark treffen, wegen den Auftritt am Freitag." sagte Jake. "Ja, klar wie könnte ich das vergessen? Na dann bis morgen Jungs." Gut das die Jungs das gerade nochmal gesagt haben, ich hätte das sonst voll verpeilt. 
Die Woche verging recht schnell und reibungslos. Matt und ich verstanden uns weiterhin super und kein Mux mehr von Jimmy. Bis Mittwoch. Wir wurden zu einem Einsatz gerufen wo auch die Feuerwehr vor Ort war. Als ich das gehört habe hab ich mir noch nichts dabei gedacht, bis ich ihn da stehen sah. Jimmy. Na toll, aber zum Glück habe ich ja den besten Kollegen. "Wenn es für dich ok ist würde ich heute mit der Feuerwehr zusammen arbeiten und du würdest dich dann um den Patienten kümmern?" fragte Matt. Ich nickte zustimmend und ging hinter den Rettungswagen um die Trage schon mal raus zu holen. Jimmy hatte mich natürlich schon gesehen und versuchte Blickkontakt herzustellen welchen ich aber rigoros verweigerte. Alles in allen verlief der Einsatz schnell und irgendwelche Probleme, wir packten den Patienten in den Rettungswagen und als Matt sah das Jimmy auf uns zu kam stieg er auch schnell ein und fuhr los während ich mich hinten um den Patienten kümmerte. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen.
Am nächsten Tag hatte ich Nachtschicht mit einer älteren Kollegin, namens Isabelle, die mich aus welchen Grund auch immer nicht leiden konnte, was zur folge hatte das sie im Bereitschaftszimmer schlief und ich in der Fahrzeughalle war und sie wecken solle wenn ein Einsatz ist. Na gut, hatte ich mehr Zeit den Rettungswagen wieder aufzufüllen. Es war noch recht früh am Abend, dennoch holte ich mir schon meine dritte Tasse Kaffee in dieser Schicht, einfach das ich die Nacht mit Isabelle überstehe. Auf dem weg zurück zum Rettungswagen kam sie mir entgegen und sagte das da ein junger Mann auf mich, in der Fahrzeughalle, warte. Wenn es der ist, das ich denke wer es ist, habe ich diese Schicht ein noch größeres Problem als Isabelle. 
Langsam schlenderte ich mit meinem Kaffee in die Halle und wer stand da? Jimmy. Ich wusste es. Ich wollte schon fast wieder umdrehen als er mir schon entgegen kam. 
"Hey Hope. Können wir kurz reden?"
"Muss das jetzt sein? Ich muss den Rettungswagen noch fertig auffüllen und wir könnten jeden Moment einen Einsatz rein bekommen."
"Kann das nicht deine Kollegin machen die gerade hier war?"
"Offensichtlich nicht. Sonst müsste ich das ja nicht machen."
"Hm, stimmt. Es dauert auch nicht lange."
Skeptisch zog ich eine Augenbraue hoch und schielte zum Rettungswagen  der hinter ihm stand. Geb ich ihm die Chance ihm zu sagen was er will? Oder widme ich mich lieber wieder meinem Rettungswagen?
Ach scheiß drauf innerhalb  der nächsten 5 Minuten wird schon kein Einsatz reinkommen.
Ich schaute wieder zu Jimmy, lehnte mich an die Wand, trank ein schluck von meinem Kaffee und sagte "Ok, du hast 5 Minuten."
"Ok, also ich weiß du bist sauer wegen Veronica, aber lass es mich erklären. Sie ist meine Ex, will es aber nicht begreifen das ich Schluss gemacht hab und deswegen ist sie so ausgerastet als ich dich geküsst hab. Aber für mich ist das definitiv vorbei und ich will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben!"
Also so richtig glauben kann ich ihn ja nicht, aber warum sollte er lügen?
Er kam ein schritt auf mich zu und berührte meinen Arm. "Hey, tut mir echt leid wie das alles gelaufen ist, aber ich bin nicht so jemand der seine Freundin betrügt wenn er eine hat."
"OK." 
"OK? Das heißt du glaubst mir und alles es ist wieder gut?"
"Das heißt ich glaube dir." erwiderte ich und ging wieder zum Rettungswagen 
Er kam mir hinterher und fragte "Können wir es nochmal probieren? Also würdest du mit mir nochmal auf ein Date gehen?" 
Ein Date. Also war es doch eins. Ich drehte mich um und schaute ihn eindringlich an. 
"Meinst du das ernst?"
"Ja, aber nur wenn du willst. Wenn nicht kann ich das vollkommen verstehen."
"Ja, nein, ehm..Also ich würde gern nochmal mit dir auf ein Date gehen."
Er lächelte wie ein kleiner Schuljunge. Wenn er lächelt hat er kleine Grübchen, es ist einfach so unglaublich süß und ich muss mich zusammen reißen das ich nicht gleich los quieke. 
"Am besten wir schreiben oder Telefonieren die Tage mal, ich muss jetzt hier echt weiter machen." sagte ich und deutete auf den Haufen medizinischen zeug hinter mir.
Jimmy lächelte und nickte zustimmend. Er wünschte mir noch eine schöne und ruhige Nachtschicht und dann ließ er mich meinem Rettungswagen kram wieder allein. 
Die Nachtschicht war richtig entspannt, kein Einsatz und die Zeit ging auch schnell rum. Für mich hieß es jetzt ab nach hause und schlafen.
Am nächsten Tag musste ich wieder Arbeiten und an den Tag war auch das Konzert. Matt und ich hatten zusammen die Frühschicht in der er mir erzählte das er wieder mal eine Freundin hat und mit ihr heut Abend zum Konzert von The Sinners geht. Es war nichts neues das Matt schon wieder eine neue Freundin hatte, die hatte er ungefähr jede zweite Woche, aber das er zum Lexi Konzert geht das ist neu. "Ich dachte du wolltest nicht mehr so oft zu The Sinners Konzerten?" fragte ich überrascht als er mir das erzählte. "Wollte ich auch nicht, aber meine Freundin will gehen und da ich ein guter Freund bin gehe ich mit ihr dahin." erwiderte er. Ich schaute ihn skeptisch an und konnte mir ein lachen nicht verkneifen. "Und außerdem ist Lexi heiß." fügte er hinzu. Wow Matt, damit machst du gerade alles wieder zu nichte. Unsere Schicht ging nur bis 12 und die Zeit ging auch schnell vorbei. Nach der Arbeit hatte ich also noch genug Zeit um nachhause zu fahren, zu duschen, was zu essen und mich umzuziehen. Gesagt getan, zuhause angekommen habe ich alles gemacht was ich machen wollte und hatte immer noch Zeit bis ich zum Soundcheck muss. Ich setzte mich raus auf den Balkon und schrieb mit Jimmy wegen unserem Date. Wir waren uns unschlüssig wo wir hingehen wollen.
>>Alsooo, ich habe absolut keine Idee für unser Date<<
>>Macht nichts, ich jetzt schon.<<
>>Uhh wirklich? Was denn?<<
>>Überraschung ;)<<
Er weiß wie sehr ich Überraschungen hasse und aus diesem Typen ist auch nichts heraus zu bekommen. Ich schaute auf die Uhr und dachte es ist vielleicht mal Zeit langsam loszufahren. Ich packte meine Sachen in meinen Rucksack und los ging es. Ich war mal überpünktlich, sogar noch vor James und Jake. Das musste ich den beiden dann natürlich auch erstmal unter die Nase reiben. 
"Na ihr beiden Trantüten." sagte ich während ich ganz entspannt am rand der Bühne saß.
"James? Siehst du das gleiche wie ich?"
"Ja man das is Hope! Und sie ist Pünktlich!"
Lachend begrüßten wir uns und begannen sofort mit dem Soundcheck, danach ging das gewohnte Prozedere los mit umziehen und unserem Band Ritual. Heute konnte ich es irgendwie kaum erwarten auf die Bühne zu gehen, ich war total hippelig und konnte nicht still sitzen oder stehen. 
Dann endlich ging es los. Wir durften auf die Bühne und anfangen. Schon als ich die Bühne betrat sah ich in der ersten Reihe Matt und seine Freundin stehen und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Das ganze Konzert über hatte ich volle Power hab alles gegeben und habe Verhältnismäßig viel mit der Crowd geredet. Als wir das letzte Lied spielten uns verabschiedeten und von der Bühne gingen wartete schon Mark auf uns. "Wow Leute, was war das denn heute? Das war ja der Hammer!" "Ja, das frag mal Hope. Ihre Energie hat uns angesteckt." erwiderte James. Ich stand nur grinsend daneben und kippte mir schon die zweite Flasche Wasser runter. Als ich die Fans 'ZUGABE' hab rufen hören hetzte ich die Jungs das sie schneller trinken sollen das wir wieder hoch können. Die lachten nur, drückten Mark ihre halb leeren Wasserflaschen in die Hand und gingen wieder auf die Bühne um die Zugabe einzustimmen. Ich gab nochmal alles schmetterte den Text ins Mikro und sprang wie ein Eichhörnchen auf Crack über die Bühne. Als wir uns dann alle vorn an die Bühne stellten um uns zu verbeugen und uns endgültig verabschiedeten entdeckte ich nicht weit entfernt von Matt, Jimmy. Ich schaute ob er wieder mit seiner kleinen Schwester da ist, aber nein. Doch wen sah ich an seiner Seite? Veronica! Was soll der mist? Ich dachte sie ist seine Ex und er will nix mehr mit ihr zu tun haben? Aber die wohl wichtigere Frage ist eher, wie frag ich ihn warum er mit Veronica da war ohne ihm zu sagen das ich Lexi bin?

DoppellebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt