Vorwort

61 2 2
                                    

Vor acht Jahren hatte Jean Lemaire eine Entscheidung gefällt, die ihn noch Jahre später verfolgen würde. Sie war aus dem simplen Grund entstanden, mehr über die sagenumwobenen "Crepus" zu erfahren mit dem Hauptziel, eine Möglichkeit zu finden, ihrer Unsterblichkeit ein Ende zu setzen.

Dies ist die Vorgeschichte zu einem RPG namens "Vertrag mit der Anderswelt" und beschäftigt sich mit der Zeit, bevor meine Hauptfigur auf die anderen Charaktere trifft. Mit den unten stehenden Informationen kann sie auch ohne Kenntnisse des RPGs verstanden werden. Die Technik des Settings ist vergleichbar mit dem 19./20. Jahrhundert.

Spielt im gleichen Universum wie "Eine ungewöhnliche Freundschaft" von SheliaAbrea.


Fakten über Crepus

Grundsätzlich verstecken sie sich vor fremden Menschen, weshalb sie sich oft in unsichtbarer Form befinden. Crepus können selbstständig physische Form annehmen, jedoch kostet sie das eine Menge Energie. Bei einer Partnerschaft erhalten sie Energie, wodurch ihre physische Form etwas länger andauert und sie können den Körper ihres Partners steuern, sofern es ihm gestattet ist. Unabhängig von ihrem Partner können sie böse, gut, neutral sein, d.h. Crepus und Mensch können charakterlich auch komplett unterschiedlich sein. Crepus sind nicht wie Menschen, deshalb können sie vollkommen andere Verhaltensweisen, Weltansichten und Erscheinungsformen haben.

Sie brauchen keine Nahrung, da sie wie spirituelle Wesen sind, aber sie brauchen eine Energiezufuhr. Bei Verträgen mit Menschen erhalten sie die Energie durch ihren Partner. Crepus ohne Partner müssen sich andere Wege überlegen. (Bspw. wie Gottheiten Gebete ihrer Gläubiger erhalten) Essen kann auch eine Möglichkeit sein, aber der Prozess ist für viele unnötig, da sie das Essen selbst nicht verdauen, sondern einfach die Energie den Lebewesen entziehen könnten.

Unterschiedliche Sexualitäten gibt es bei ihnen auch nicht. Das Geschlecht ist für sie eher nebensächlich, da es auch viele geschlechtslose Crepus gibt und Crepus-Fortpflanzung nicht wie bei Menschen funktioniert. Aber sie können andere Crepus lieben (und möglicherweise auch Menschen).

Ein Vertrag zwischen Crepus und Mensch kann nicht ohne Weiteres aufgelöst werden. Wie bei Vertragsabschluss erfolgt die Auflösung nur mit dem Einverständnis beider Seiten. Ausgenommen sind Fähigkeiten, die Crepus verbannen können.

Ein Crepus kann jeweils nur mit einem Menschen einen Vertrag abschließen, daher muss der aktuelle Vertrag erst aufgelöst werden, bevor ein neuer geschlossen werden kann. Allerdings kann dagegen ein Mensch mehrere Crepus besitzen. 

Vertrag mit der Anderswelt: SekteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt