Prank

254 23 0
                                    


„Aber.... warum ist das jetzt passiert?"
„Weil ich Tot bin...."
„Hahahah geh jemand anderen damit verarschen!"
„Das ist kein Scherz ich kann es dir beweisen."
„Na auf diesen Beweis bin ich aber gespannt."
Er lächelte dreckig.
„Folge mir..."
Ich brachte ihn an mein Grab wo noch viele Fotos von mir waren.
„Da siehst du...."
„Wow das kann ich auch. Einfach ein paar Fotos auf ein Grab legen das kann jeder."
„Bitte glaub mir! Es ist wahr!"
Ich überlegte wie ich ihm beweisen konnte dass ich tot war.
„Hey hast du ein Handy mit Internet?"
„Natürlich wer nicht?"
„Ja ja dann geh mal auf die Website dieser Schule."
Ich zeigte auf das Emblem auf meiner Schulter.
„Dann gib den Namen der auf dem Grab steht ein."
Er tat was ich sagte und erschrak.
„DU BIST JA EIN GEIST!!!"
Er erstarrte und zitterte.
„B-bitte tu mir nichts!"
„Natürlich tu ich dir nichts! Ich... wäre sogar dankbar wenn ich bei dir bleiben könnte..."
Er wurde verwirrt.
„Warum das denn?"
„Weil ich sonst wieder ganz allein bin... und das will ich nicht..."
Er nickte kurz.
„Ok... dann komm mal zu mir nach Hause dort können wir über alles reden."
Wir gingen zu ihm nach Hause und gleich in sein Zimmer. Wir setzten uns auf sein Bett. Er nahm sein Handy raus und machte ein Foto von mir als er auf sein Bildschirm sah wurde er etwas traurig.
„Schade... du bist gar nicht auf dem Bild..."
Ich zuckte die Schultern.
„Hey warte wenn du ein Geist bist und dich niemand sehen soll, warum kann ich dich denn sehen?"
„Ich weiß es nicht... hast du vielleicht eine Superkraft wo du Unsichtbare dinge sehen kannst?"
„Nein... ich habe keine Superkraft..."
„Oh...ich auch nicht..."
„Wirklich? Wow und ich dachte ich wäre der einzige!"
Er lächelte mich an. Und ich lächelte zurück, ich dachte ebenfalls dass ich der einzige wäre.
„Kannst du wirklich nichts mehr anfassen?"
„Also immer wenn ich versucht habe jemanden anzufassen ging ich durch sie hindurch, so wie bei dir vorhin..."
„Nein ich meine nicht nur Menschen sondern auch Objekte. Du weißt schon! So wie in den Filmen."
Ich dachte kurz darüber nach. Ich hatte wirklich noch nicht ausprobiert Gegenstände anzufassen. Ich stand auf und versuchte seine Fernbedienung anzufassen und Plötzlich ging der Fernseher an. Ich erschrak mich und schrie kurz. Ich fasste es nochmal an und der Fernseher wechselte den Kanal.
„Woooooow wie coooooool! Mach das nochmal!"
Ich berührte es nochmal und es klappte wieder. Ich musste grinsen.
„Kannst du die Fernbedienung aufheben?"
Ich versuchte es doch es klappte nicht.
„Nein leider nicht..."
„Schade... und was passiert wenn du mein Handy anfasst"
Er fuchtelte mit seinem Handy umher und ich berührte es. Auf einmal war mein Gesicht auf dem Bildschirm zu sehen. Ich ließ es gleich wieder los da ich mich erschrocken hatte.
„Woaaaaah damit könnte man mega vielen Leuten einen Streich spielen! JA! Das ist DIE Idee! Lass uns morgen meine Klassenkameraden verarschen!"
Ich lachte kurz.
„Ja das wäre bestimmt lustig."
Wir redeten noch eine Weile und gingen dann schlafen. Ich durfte in seinem Bett schlafen aber als er die Decke über mich legen wollte ging sie durch mich hindurch. Wir brachen in ein Lachen aus. Er schlief nach kurzer Zeit ein und ich ebenfalls. Am nächsten morgen gingen wir in seine Schule.
„Heeeeey Tracy! Komm mal her ich muss dir was zeigen!"
Sie kam angerannt und begrüßte ihn mit einem High-five.
„Jou was geht Sam!"
„Alles gut aber jetzt wirklich ich muss dir was zeigen. Nimm dein Handy raus."
Sie nahm verwirrt ihr Handy raus.
„Ok was jetzt?"
„Warte kurz."
Ich ging zu ihr und berührte das Handy und mein Gesicht kam, wie geplant auf dem Bildschirm. Tracy lies ihr Handy erschrocken fallen und schrie. Ein paar Schüler, die in der Nähe waren, kamen zu ihr gelaufen.
„Ist was passiert?!"
„N-nein nein der blöde Sam hier hat mich nur erschreckt hahah."
„Hahah Typisch Sam wie hat er es denn diesmal geschafft?"
„Nimm dein Handy raus und ich zeige es dir."
Sie nahmen ihre Handys raus und ich berührte alle gleichzeitig und wie bereits erwartet kam mein Gesicht wieder. Einer Schrie und die anderen waren einfach nur erschrocken.
„Wie hast du das gemacht?!"
„Ja was für ne App war das?"
„Das war keine App"
Sam grinste
„Das war mein Kumpel."
„Hör auf uns zu verarschen aber wirklich!"
„Aber ich mein es Ernst! Das war...."
Ich versuchte ihn mit Gesten und Handbewegungen davon abzuhalten die Wahrheit zu sagen. Er nickte mir kurz zu und verstand was ich sagen wollte.
„Ok ok....ihr habt mich, ich wollte euch nur einen Streich spielen."
„Sam der Streich-Experte! Hahah. Dieses Mal ist dir dein Streich wohl missglückt."
„Ja ja"
Er verdrehte die Augen und ging weg.
„Macht euch auf was gefasst das nächste mal seid ihr dran!"
„Hahah wir sind auf deinen neuen Streich gespannt."
Ich musste kurz lachen und fand es toll wie viele Freunde er hatte und dass er ein so schönes Leben führte. Ich fühlte irgendwie Frieden, doch dann musste ich mich an mein Leben erinnern. Ich wurde etwas neidisch, vergönnte ihm jedoch so ein schönes Leben, weil ich wusste wie verlogen und schmerzvoll es sein kann.
„Dein Name ist also Sam?"
„Ach ja stimmt! Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt! Mein Name ist Sam Stone."
Er verbeugte sich leicht und bemerkte erst später dass ihn jeder komisch ansah.
„Stimmt dich kann ja sonst niemand sehen... lass uns woanders hingehen."
Ich nickte kurz und wir gingen in einen versteckten Raum wo uns niemand finden soll. „Oh man war das peinlich! Das muss bestimmt mega doof ausgesehen haben. Hahah."
„Ja die Gesichter der Schüler waren witzig."
„Ja hahah... aber jetzt mal Klartext... gibt es noch andere Geister wie dich? Ich mein wenn ja warum kann ich dann nur dich sehen?"
„Also...ich habe noch keinen anderen gesehen... naja richtig aufgepasst habe ich auch nicht. Aber wenn Tote wirklich zu Geistern werden würden dann müssten ja Unmengen von Geistern umher irren."
„Ja da hast du Recht..."

I'm going to make you sufferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt