15. Dings

23 4 5
                                    

*Wir versuchen unseren Lateinlehrer mit Süßkram zu bestechen, das wir keine Hü kriegen*
Lehrer: "Bei den ganzen Süßigkeiten muss man irgendwie auf seine Linie achten"
Schülerin: "Warum dissen sie uns eigentlich dauernd?"
Lehrer: "Jetzt hab ich euch aber nicht gedisst
Andere Schülerin: "Doch, sie haben schon wieder angesprochen, dass wir dick sind"
Lehrer: *springt auf* SO HAB ICH DAS NICHT GEMEINT

Später in Latein
Lehrer: "Und da ist Capri. Da kommen die Capri Hosen her"
Schülerin: "Was sind Capri Hosen? Und kommt da auch Capri Sonne her?"
Lehrer (sagen wir Prof. H): "Wieso wisst ihr nicht was Capri Hosen sind??? Na, dann muss ich euch das auch zeigen. Und ja da kommt auch Capri Sonne her"

Es gab eine Verwechselung in der Raumeinteilung und wir hatten in Latein keine Klasse. Nachdem wir das ganze Nebengebäude abgeklappert haben, beschließt Prof. H die Spanier die Supplierung haben aus unserer Klasse zu schmeißen. Als wir dann endlich in der Klasse sind kommt er damit:
Prof. H: "Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Der hat so traurig ausgeschaut, als ich ihn rausgeworfen hab"

In Mathe wird unser Lehrer von seiner Mutter angerufen
Lehrer: "Ich weiß auch nicht, ich sags ihr jedesmal. Ich hab ihr sogar meinen Stundenplan gegeben aber sie ruft mich trotzdem während Unterrichtsstunden an...
Aber jeder hat diese eine Person, die ihn ständig anruft...."
(ich wische eine imaginäre Träne weg. Mati: clararalc nicht? ich schüttle den Kopf /aber egal darauf wollte ich nicht hinaus)
Tim: "Ja! Ich auch. Ich werd dauernd von meiner Nachbarin angerufen! Auch wenns um komplett dumme Dinge wie einen Knopf oder so geht..."
Lehrer,schaut nachdenklich zu Tim und dann mit schrägem Kopf in die Klasse: "Ich überlege gerade warum ihn seine Nachbarin anruft. Warum ruft ihn seine Nachbarin an?"
Ich musste daran während meiner Flötenstunde denken. Es ist nicht leicht Somewhere over the Rainbow zu spielen, wenn man lachen muss😂🤦‍♀️

Kleine Frage an die Wiener und Wienumgebungsvewohner: Wart ihr schon am Christkindlmarkt beim Museeumsquartier? Es gibt drei ur coole Stände mit Lederbüchern und Schreibfedern und so, den mim tschechischen Stockkuchen (oder Baumkuchen, keine Ahnung) haben wir leider nicht gefunden. Wie heißt das nochmal Clara? Wie kommt man auf Baumkuchen?! Ich komm immer noch nicht drauf klar... Trdelník wird das genannt, wenn ich das jetzt richtig geschrieben hab...

Wir waren heute im KHM und haben den Eingang zum österreichischen Nomos gesucht (der muss dort sein!!) Oder den Eingang ins Labyrinth. Leider vergebens😢 (wenn ihr ihn findet sagt es uns) Umbedingt. Aber passt auf, die geben euch bei Führungen solche Hörgeräte, die Euch ablenken sollen, damit ihr die Monster nicht bemerkt...

Wir waren zu dritt am Bahnhof und haben so ein Kartenspiel gespielt, wo man entweder eine Frage beantworten oder eine Aufgabe machen soll.
Mathi war dran: Wo schaust du zuerst hin, wenn du einen Mann triffst?
Mathi: Weg.
Ich musste so lachen. It's just the best answer ever...
Ich schau halt im generellen keine Leute an...

Wir waren am Samstag shoppen (wer erzählt die Lehrergeschichte?) und beim Nanu Nana bleibt die Lili vor seinem Ei, wo ein Einhorn rauskommen soll stehen und sagt:
Stellt euch vor ihr nehmt eins und dann kommt statt den Schönen dieses creepy Teil raus.
Und die Clara und ich sind sicher 5 Minuten lachend davorgestanden, weil what the actual fuck is this?????

Und die Clara und ich sind sicher 5 Minuten lachend davorgestanden, weil what the actual fuck is this?????

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seht es euch an und denkt euch auch wtf.
(Ich habs meinem Bruder zu Weihnachten gekauft. Dem anderen hab ich Erdnüsse gekauft, obwohl dagegen allergisch ist, meine Geschenke sind so nützlich!)

Also Mathi, Clara und ich gehen im Auhof einkaufen. Wir befinden uns grad im Libro, als wir unsere Musik-Lehrerin sehen (besser gesagt die Clara) und wir verstecken uns so lange, bis wir sehen wie sie raus geht.
20 min. später gehen wir gemütlich einen der Gänge entlang als die Clara plötzlich in panick verfällt und sagt das wir rennen sollen. Ich check dann erst nach ner gefühlten Minute das unser Lateinlehrer neben uns her geht. Gott sei dank hat er uns nicht bemerkt.

Und gestern erst sind wir, nach einem Schulausflug, wieder im Auhof. Wir wollen grad in ein Geschäft rein, als die Clara und die Mathi plötzlich wieder ganz hektisch werden.
Ich, die nicht viel geschlafen hat chekt gar nichts und stehe plötzlich vor unserem Lateinlehrer.
Ich: Hallo Herr Professor
Lateinlehrer: Na, auch noch Weihnachtsshoppen?
Ich: Ja.
Dann sind wir schnell weitergegangen. Mathi und Clara sind halbat gestorben, ich war aber viel zu müde um mir gedanken darüber zu machen.

ZitatsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt