TÜR 14

92 6 0
                                    

Am nächsten morgen ist Scorpius schön früh wach, denn er hat sehr schlecht geschlafen. Er hat die halbe Nacht darüber nachgedacht, wie er das mit Lily machen soll. Er weiß aber nicht, dass es auch die Nacht über Lily so ging und sie gerade unten in der Küche sitzt und weiter darüber nachdenkt, wie sie ihre Gefühle für den Malfoy abstellen kann. Müde geht Scorpius nach unten um sich ein Glas Wasser zu holen. Als er eine Gestalt auf einem Stuhl sitzen sieht. Sie ist zu groß für ein Waisenkind und in dieser Zeit ist normalerweise nur Albus wach. Deshalb denkt Scorpius, dass es lustig wäre ihn zu erschrecken. Also schleicht er sich vorsichtig an und ruft dann laut, aber so, dass er die anderen nicht weckt: „Buhh" Die Gestalt, die er für Albus gehalten hat zuckt zusammen und dreht sich um. Als Lily Scorpius erblickt brüllt sie ihn an: „WAS FÄLLT DIR EIN SCORPIUS HYPERION MALFOY, DAS DU MICH SO DERMASSEN ERSCHRECKEN MUSST. BIST DU VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN. WIESO SCHLEICHST DU DICH EINFACH VON HINTEN AN MICH RAN??? BIST DU BESCHEUERT ODER WAS???" „Psst, Lily, die Kinder", flüstert Scorpius, und versucht unnötigerweise durch sein Geflüster die laute Stimme von Lily wieder weg zu machen. „Es tut mir leid, ich dachte du wärst Al." „Ich sehe also so aus wie Albus? Danke für das Kompliment Malfoy", sagt Lily sarkastisch. „Ich hatte gerade darüber nach gedacht, dass du anscheinend erwachsener geworden bist, aber da scheine ich mich wohl doch geirrt zu haben." Mit diesen Worten verlässt Lily die Küche und geht zurück in das Zimmer der jüngeren.
Scorpius beschließt, jetzt wo er schon mal wach ist den Plan für den heutigen Tag durch zu gehen. Heute wollen sie Briefe an den Weihnachtsmann schicken. Irgendwann wird ihm so langweilig, dass er beginnt den Tisch zu decken, was gut ist, da Albus' innerer Wecker heute anscheinend nicht gestellt ist. Als alle schon am Tisch sitzen, kommt Al langsam, gähnend die Treppe runter. Schnell setzt er sich zwischen Lily und Scorpius, wofür beide ihm sehr dankbar sind.

Nach dem Frühstück steht Scorpius auf. „Na Leute, ratet mal was wir heute machen?"  Die Kinder schreien ihre Ideen wild durcheinander. Scorpius ruft laut: „Ruhe". Als alle verstummt sich redet er weiter: „Ich nehme euch nacheinander dran. Hebt die Hand, wenn ihr eine Idee habt." Es kommen Ideen wie: Schlittschuh fahren, Kekse backen, Märchen vorlesen, die Holzsachen vom letzten Tag verkaufen, Rollenverteilung für das Märchen und vieles mehr, bis endlich ein kleines Mädchen, nicht älter als 5, sagt: "Eine Wunschliste für den Weihnachtsmann schreiben?" „Richtig", erwidert Albus. „Wer von euch kann noch nicht schreiben?" Ziemlich viele Hände gehen in die Höhe. Wie wäre es, wenn ihr euch immer einem zuteilt, der schon schreiben kann und ihr ihm eure Wünsche sagt. Er oder sie schreibt dann euren Wunschzettel. Schnell haben sich alle zugeteilt, aber 3 Kinder bleiben übrig. „Wer von uns soll eure Wunschliste schreiben?", fragt Lucy die drei freundlich. „Du", sagt ein etwa 3-jährige Mädchen bestimmt zu Lucy. Eine andere nimmt sich James' Arm und der einzige Junge sucht sich Hugo aus. Die anderen entscheiden sich weiter am Märchen zu arbeiten.

Es macht Hugo, James und Lucy viel Spaß, die Wunschlisten zu schreiben und sie sind ganz entzückt, über die niedlichen kleinen Wünsche.  Beim Mittagessen erzählen sie den anderen davon. Stella, die süße 3-jährige von Lucy wünscht sich zum Beispiel eine neue Schaukel für das Waisenhaus, damit die anderen Kinder wieder viel Spaß dabei haben, obwohl sie Höhenangst hat. Fabian, der Junge von Hugo, wünscht sich zwei mal das gleiche Kuscheltier für sich und seinen besten Freund, da ihre letzten gemeinsamen verloren gingen. Freda, die letzte der drei, wünscht sich so ein Feuerwerk von den Weasley-Potters für das ganze Waisenhaus, um alle darin zu erfreuen. Es sind echt süße Ideen.

Nach dem Essen geben sie den Kindern noch eine halbe Stunde, bevor sie die Wunschlisten einsammeln. Scorpius geht in der Zeit zu Miss Gonn und bittet sie sich für ein paar Stunden um die Kinder zu kümmern. „Wieso sollte ich das tun? Es ist eure Aufgabe, bis bei euch normalerweise die Ferien anfangen. Wer weiß was Ihr noch macht.“ „Bitte Miss Gonn. Wir wollen nur die Wunschlisten der Kinder durchlesen und gucken ob wir vielleicht den ein oder anderen erfüllen können.“ „Na gut, aber ich werde zwischendurch nachsehen ob ihr auch wirklich dass macht.“, sagt die Pflegerin mit einem so strengen Blick, dass er selbst McGonagall neidisch gemacht hätte. „Ok, vielen Dank und bitte sagen Sie ihnen nichts“ „Was denkt ihr wer ich bin, das ich glaubt ich würde Weihnachtsüberraschungen zerstören?!“, fragt sie.
Scorpius beeilt sich zu den anderen zu kommen. Er nickt den anderen zu und sie folgen ihm in das Zimmer der älteren. Jeder setzt sich auf die Betten, wobei Lily sorgfältig darauf achtet sehr weit weg von Scorpius zu sitzen. Gemeinsam lesen sie sich die Wünsche durch und merken, dass sie einen großen Teil der Wünsche erfüllen können. Wie angekündigt kommt Miss Gonn zwischen durch auch mal rein, verschwindet aber recht schnell wieder. Als sie fertig sind, gehen sie wieder nach unten und spielen weiter mit den Kindern.

Advent, Advent mein Christbaum brennt... Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt