Heute geht es, nachdem die Schulkinder zurück gekommen sind, wieder zum Basar, um die selbst gemachten Sachen aus Holz zu verkaufend. Außerdem haben die Weasley-Potters beschlossen, als Überraschung noch einen Auftritt des neuen Orchesters zu organisieren. Die Kinder haben in den letzten Tagen sehr oft und lange geübt und dadurch wollen Lucy, Hugo und Rose, dass die Kinder zeigen dürfen, was sie können.
Beim Mittagessen steht Hugo deshalb auf und und alles wird ruhig. „So, Lucy, Rose und ich haben heute auf dem Basar noch eine kleine Überraschung, für ein paar von euch vorbereitet. Das Orchester wird dort auftreten, mit den Songs, die ihr für das Märchen eingeübt habt. Wir hoffen ihr freut euch und denkt nachher dran eure Instrumente mitzunehmen." Sofort beginnt ein großes Getuschel. Viele finden es gut, doch fast alle aus dem Orchester sind auch aufgeregt oder nervös. Manche Kinder finden es jetzt schade, dass die nicht ins Orchester gegangen sind, doch alle sind irgendwie aufgedreht und würden am liebsten sofort los. Also beeilen sich alle und sind auch nach zehn Minuten fertig mit essen.
Während die Kinder ihre Sachen holen, apparieren James, Fred, Louis, Rose, Albus, Scorpius, Molly und Roxanne schon mal um Basar und helfen Hermine und Draco beim aufbauen. „Mum?" fragt Rose verwirrt. „Hattet ihr nicht gestern gesagt, dass Dad und Draco den Stand aufbauen?" „Ja, aber da dein Dad Harry gestern Abend mit einem Dunklen Zauberer helfen musste, ist er heute nicht aus dem Bett gekommen. Also habe ich mir gedacht, dass ich Draco helfe.", erklärt Rose's Mutter. Draco kommt zu seinem Sohn und sagt ihm: „Und sie macht das besser als ich erwartet hatte."
„Hey! Hast du etwa erwartet ich wüsste nicht mal wie man eine Schraube rein schraubt? Falls du es vergessen hast: Ich bin die Muggelstämmige von uns meiden", protestiert Hermine gespielt böse. Es ist lustig den beiden zuzusehen und ein bisschen mit zu helfen, und nach 15Minuten kommen die Lucy, Hugo und Lily mit den Waisenkindern. Lily geht ganz vorne, weil sie den besten Orientierungssinn der Gruppe hat die und Hugo und Lucy gehen ganz hinten, um aufzupassen, dass ihnen niemand verloren geht. „Hey Draco, hey Tante Hermine", sagte Lily erstaunt, als sie ihre Tante erblickt. Rose erklärt ihr und den anderen Neuankömmlingen der Familie warum sie da ist. Die Waisenkinder sind erstaunt. „S-sind sie Hermine Granger? Ich habe vor kurzem ihre Schokofroschkarte bekommen.", fragt ein 9-jähriges Mädchen namens Finja. „Ja, ich bin Hermine Granger und das ist Draco Malfoy. Aber du brauchst mich nicht Sietzen. Nenn mich einfach Hermine", sagt James' Tante freundlich zu Finja. „Wow, ich hätte nie gedacht, dass ich mal alle Helden des letzten Zaubererkrieges kennenlerne", sagt Marco überwältigt. „Tja, Draco und Mum wollen uns heute beim Verkauf unterstützen und unserem Orchester zuhören, also habt ihr noch genug Zeit sie mit Fragen zu bombardieren. Ich bin mir sicher sie beantworten sie gerne.", sagt Hugo. „Ich würde vorschlagen, ihr stellt eure Sachen erstmal auf den Tisch und Hugo und ich informieren uns, wann das Orchester dran ist.", schlägt Lucy vor und alle stimmen ihr zu.
Lucy findet sehr schnell heraus, wann sie dran sind und bemerkt, dass sie noch etwas Zeit haben. Es ist gerade mal 14:30 Uhr und die Kinder treten erst um 16:30 Uhr auf. Als sie zurück kommen, sehen sie, dass schon die ersten Sachen verkauft wurden und die Kinder sich anscheinend abwechseln, wer Hermine und Draco fragen stellt und wer verkauft. Neben bei steht da auch noch eine Spendenbox neben den Holzsachen, die auch nicht mehr ganz leer zu sein scheint. Die Kinder scheinen heute einen guten Tag erwischt zu haben, um ihre Sachen zu verkaufen. Immer mehr Leute kommen zu ihrem Stand und kaufen ein paar Sachen, aber dennoch ist um 16 Uhr, als das Orchester anfängt ihre Instrumente aufzubauen, noch fast 3/4 des ursprünglichen vorhanden. Doch Lucy vertraut auf Molly's Worte, denn Molly hat gesagt, dass der Auftritt nochmal ein bisschen Werbung machen wird.Um 16:15 wird bei den Weasley-Potters groß diskutiert, wer den Auftritt sehen darf und wer beim Stand bleiben soll. Da sie sich einfach nicht entscheiden können, schreibt Roxanne alle Namen auf verschieden Zettel und lässt Hermine einen ziehen.
Sie zieht Scorpius. Also lässt Roxanne Scorpius den anderen Zettel ziehen. Es ist Lily. Das ist ja mal wieder typisch, dass genau wir beide hier bleiben müssen, denkt sich Lily. Doch das war kein Zufall. Lily’s Zettel lag so, dass Scorpius das L und das I lesen konnte und so wusste er, dass sie es ist und hat den Zettel mit Absicht raus gezogen. Also gehen die anderen zur Bühne und lassen Scorpius und Lily allein. „Na? Was denkst du? Würd überhaupt wer in dieser Zeit etwas kaufen wollen?“, fragte Scorpius. „Keine Ahnung, woher soll ich das wissen“, antwortet Lily. „Ich hoffe nicht, denn dann habe ich mehr Zeit mit dir.“, sagt der Malfoy. „Stopp, was sag ich da? Flirte ich etwa gerade mit ihr? Das ist Al‘s kleine Schwester! Sowas darf ich nicht machen!“, denkt Scorpius sich. „Flirtest du etwa gerade mit mir?“, fragt Lily erstaunt. Da überlegt Scorpius sie noch mehr zu verwirren und gibt ihr einen Kuss auf die Wange. Er spürt das Blut in seinen Lippen. Er denkt sich: „Stopp, das darf ich nicht.“ Aber sein Körper hört nicht. Auch durch Lily‘s Wange fließt das Blut und sie wird Rot. Damit Scorpius das aber nicht sieht, dreht sie sich um, in Richtung Bühne, wo kurz darauf die Waisenkinder anfangen zu spielen. Scorpius bemerkt es aber trotzdem und ist verwirrt von den widersprüchlichen Zeichen, die Lily ihm gibt. Während des ganzen Liedes denkt er darüber nach, was sie jetzt eigentlich von ihm will und wird erst aus seinen Gedanken gerissen, als die anderen zurück kommen.Der Auftritt verläuft großartig, jeder findet seinen Einsatz, jeder trifft die richtigen Noten und es klingt traumhaft. Sogar der Veranstalter kommt am Ende zu Lucy, die mit den Waisenkindern auf der Bühne stand und fragt sie ob sie später nochmal spielen könnten. Nachdem Lucy von allen ein nicken bekommen hat stimmt sie zu. Sie sagt noch schnell, was sie verkaufen und wohin dass Geld geht. Dann kündigt sie an, dass sie um 18 Uhr nochmal spielen werden.
Wie es scheint hatte Molly recht. Nach dem Auftritt kommen immer mehr Leute. Nur eine Stunde später haben sie nur noch die Hälfte der Gegenstände und auch die Spendenbox ist sehr voll geworden.Um 18 Uhr treten die Kinder nochmal auf und Albus und Roxanne bleiben beim Stand. Auch dieser Auftritt ist so gut, dass, als sie den Stand um 19 Uhr schließen, alles verkauft wurde.
DU LIEST GERADE
Advent, Advent mein Christbaum brennt...
FanfictionHey, Es ist Weihnachten, leider schneit es noch nicht aber irgendwie wird es kälter. Naja uns ist gerade war, der Kamin bei den Weasleys ist recht bequem. Der komplette Clan erlebt gerade ne witzige Geschichte, willst du nicht auch lachen und Stalke...