Das ist kein Gestell-Dings

884 21 16
                                    

Wir rannten wie bescheuert zu Hadschi Ben Hadschi. Markus hatte kein Rad dabei, wodurch wir beide rannten. Angekommen riss Markus die Tür auf und trat ein. Ich jedoch blieb kurz stehen um alles zu realisieren. Ich wollte nicht zurück zu den Kerlen und doch machte ich mich gerade auf den Weg zu ihnen. Hier in Hadschis Werkstatt waren wir alle zuletzt versammelt und versuchten gemeinsam über Leon hinweg zu kommen. Vorsichtig trat ich ein. "Du hast wen mitgebracht?", ertönte Hadschis überraschte Stimme. "Scheint so!", brachte ich kalt heraus. Ich konnte und wollte es nicht steuern, aber in mir machte sich wieder eine Kälte breit. Eine Kälte die den Platz in mir einnahm, wo einst der Wilde Kerl war. "Ella!", verblüfft nahm Hadschi ein Glas vom Auge, was wie eine Lupe schien. "Joschka sagte, du wolltest nicht mehr ein Wilder Kerl sein" "Will ich auch nicht. Bin hier weil ich einen Pakt habe", meine Stimme war immer noch kalt. Auch Hadschi schien zu verstehen, dass ich nicht wirklich zu Gesprächen bereit war. "Nun gut. Wir müssen uns beeilen. Spätestens Morgen früh müsst ihr los. Zwar seid ihr deutlich nach den Kerle los, aber ihr seid auch deutlich schneller. Somit könnt ihr es schaffen sie einzuholen" Während er sprach drückte Hadschi uns Werkzeug in die Hand zu drücken. Voller Stolz riss er eine Plane von einem größeren Ding weg, erst danach erkannten wir das es sich um ein umgebautes Kart handelte. "Ich arbeite schon seid langem daran und endlich kommt es zum Einsatz" Auf dem Kart war eine Art Gestell, besser konnte man es nicht nennen. "Oben kann sich einer rein setzten. Das ist eine Schleuderkanone, ich hab noch ein paar alte Tomaten dafür. Es müssen noch Kisten angebracht werden und die restlichen Sachen verstaut werden. Zudem muss das noch ein bisschen aufgemotzt werden" Hadschi zog von etwas anderem kleineren die Plane weg. Zum Vorschein kam ein Kart nur ohne dieses Gestell-Ding. "Hier müssen auch noch ein paar Kisten dran, sonst kriegt ihr nichts mit. Die Kisten stehen da hinten, ich kümmer mich um euer Proviant" Damit war Hadschi verschwunden. Wir schauten uns stumm an. 

"Na los! Desto schneller wir fertig sind, desto schneller hab ich den ganzen Mist hinter mir" Mit diesen Worten griff ich nach der erst besten Kiste und stellte sie zu den Karts, nur um weitere Sachen anzuschleppen. "Steht nicht so rum sondern fangt an!", giftete ich in die Richtung von Marlon und Markus. Die beiden blickten erst sich an, bevor sie endlich auf die Idee kamen anzupacken. Bis spät in die Nacht arbeiteten wir an den Karts. Wir montierten die Kisten und schraubten noch einige Kleinigkeiten ran, die Hadschi unbedingt wollte. Ich verstand zwar nichts davon, aber angeblich waren sie für die Karts wichtig. Irgendwas mit Motor oder so. 

Es war irgendwann spät, vermutlich 1 Uhr oder so, als ich anfing die Kisten zu belanden. "Und das ist komplett falsch. So fliegt euch das nächste Kart in die Lust", hörte ich Hadschi in einer anderen Ecke des Raumes sprechen. Neugierig blickte ich in diese und sah wie Markus verzweifelt in den Motor blickte, während Hadschi über diesen gebeugt stand und was auch immer schraubte. "Haben ein Kart in die Luft gejagt. Draußen auf der Bahn. Hat dem Besitzer nicht wirklich gefallen, ohne das wären wir auch nicht mitgekommen" Ich drehte mich leicht erschrocken um. Marlon schaute mich grinsend an. "Dann wäre ich irgendwo anders hin geflüchtete, aber nicht den Deppen hinter her!", gab ich kalt wie immer von mir. Marlon sah mich entsetzt an. Er war es vermutlich nicht gewohnt, ausgerechnet von mir, etwas gegen die Kerle zu hören. "Glotz nicht so. Ich will hiermit noch fertig werden und nicht bis in die Ewigkeit daran fest sitzen" Marlon kam nach einiger Zeit des dummen Starrens dazu, auch das Kart zu beladen. Er griff nach er erstbesten Kiste voll Proviant und lud sie hinein. "Bist du schon mal mit so einem Teil gefahren?", fragte er mich schließlich. Seine Stimme klang ängstlich. Ängstlich das er wieder eine kühle und abweisende Antwort erhalten könnte. "Kann schon nicht so schwer sein", zuckte ich mit den Schultern. In seiner Miene erschien ein Hauch von Erleichterung. "Wenn man es einmal raus hat. Du hast die Wahl, entweder fährst du als Beifahrer auf dem Dach dieses Gestells von dem anderen Kart, oder ich zeig dir morgen wie das geht und du versuchst es alleine" Seine Stimme klang mir in den Ohren nach. Es war ein Segen für mich, nicht über die anderen sprechen zu müssen. Auch wenn wir darüber sprachen wie wir zu ihnen fuhren, jedoch ignorierte ich diesen Fakt. "Dann fahr ich auf diesem Gestell-Dings", setzte ich an. Weiter konnte ich aber nicht sprechen. "Das ist kein Gestell-Dings. Das ist der beste Weg andere mit Sachen zu bombardieren. Damit ist es die beste Schleuderkanone auf einem Gefährt die es gibt", brüstete sich Hadschi hinter mir auf. Anscheinend waren er und Markus fertig. "So oder so. Ich hab keine Lust etwas neues zu lernen. Wie sollen wir den Weg zu den anderen finden? Hast du ne Karte oder so?" "Besser! Ich hab eine Karte mit allen Geheimverstecken die es in dem Gebiet gibt. Der Weg wird gleich auch noch eingezeichnet. Leider haben die anderen meinen Geheimnis-Geheimversteck-Sucher-und-Finder-Navigationsautomat. Ihr müsst sie also anders finden. Hier ich zeichne euch noch den Weg zu Fabi ein und markiere auch alle Verstecke noch mal extra. Ich ladet in der Zeit die Waffen ins das andere Kart" "Waffen?", fragten wir skeptisch und sahen alle Hadschi fraglich an. "Na wie denkt ihr wohl wollt ihr die anderen beschützten? Indem ihr freundlich bittet sie in Ruhe zu lassen? Oh oh nein! Das ist Krieg. Dafür braucht ihr Waffen", bekamen wir die euphorische Antwort.  Hadschi lief auf einen Tisch zu, auf welchem irgendwelche Geräte lagen. "Hier das ist ein Kaugummi-Spinnfäden-Fesselkanone, das ist die Blutegelschleuder und das letzte die Pfefferhaubitzte. In dem verschlossenen Eimer dort sind einige Blutegel zum beladen. Erzählt mir später wie toll die Waffen sind, hab sie bis jetzt nur an Puppen getestet, aber sie werden auch bei Menschen wirken" Mit diesen Worten verschwand Hadschi wieder über die Karte und murmelte seine Gedanken vor sich hin, während er irgendwelche Sachen mit einem Stift bemalte.

Wir hingegen griffen einfach die Waffen und beluden sie in die Kisten. Marlon und Markus begutachteten sie fast schon verliebt. Ich jedoch wollte einfach nur noch schlafen und dementsprechend fertig werden. 

Ella- Der Sturm beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt