Zu lange aus der Übung

618 15 2
                                    

"Apokalyptischer Schweißbomben Troll", fing Raban mit zitternder Stimme an. Zugegeben er war nie der Mutigste von allen, jedoch erschien dies auch für ihn etwas komisch. "Hey, Hey! War das zu gruselig für euch?" Wieder schreckten wir alle in eine Richtung. Diesmal kam Fabi aus seinem Versteck gekrochen und wirkte amüsiert von unserem Anblick. Zugegeben ich wäre es an seiner Stelle auch. "Und wenn schon" Ok ich musste auch zugeben das ich mich in dem Gartenzwerg geirrt hatte, er war mutiger als er aussah. "Ok! Wie du meinst!", sprach Fabi mit gespielt kapitulierender Stimme. "Wir spielen zwei mal zwanzig Minuten. Dann wird es euch sowieso nicht mehr geben" "Anna, Yvette, Kissi und Sarah", rief eines der Biester aus. Und rannte los. "Wir spielen fünf gegen fünf", machte ein Anderes weiter und rannte ebenfalls los. "Und die Anderen auf die Tribüne" Plötzlich fielen Gitter vor die Tore. "Ey was macht ihr mit den Toren?", schrie Markus laut auf. "Die sind jetzt vergittert" "Und ihr müsst herausfinden wie man sie aufmachen kann" Wir standen immer noch wie angewurzelt auf unserer Stelle. Die Biester standen mittlerweile auf ihren Positionen oder saßen am Rand. "Markus macht euch bereit! Maxi Vanessa und Joschka!" Wir kamen aus unserer Starre heraus. Sofort rannten ich mit den Anderen zur Seite, die Aufgerufenen rannten auf ihre Feldposition. "Dann kann's ja los gehen!" "Lara-Moon!" Ein Mädchen drückte auf einen Buzzer und die Anzeige fing an von Zwanzig Minuten runter zu zählen. 

Der Ball schoss plötzlich am Seitenrand entlang. Leon rief Maxi zu, doch dieser verpasste die Kugel. Auch Markus schaffte es nicht. Keiner von uns erreichte den Ball rechtzeitig. Auf den Platz wurde sich gegenseitig zugerufen was sie machen sollten. Doch es halt alles nichts. So schaffte es ein Biest ein Logo zu treffen, welches über dem Tor hing. Ich hatte es zuvor gar nicht beachtet. Doch nun durchschaute ich die Tor-Sache. Über beiden Toren hingen jeweils drei Logos von dem jeweiligen Team. Vermutlich mussten alle umgeschossen werden, damit sich das Tor öffnete. Ansonsten würden die Biester nicht auf unsere schießen. Es dauerte auch nicht lange bis das zweite Logo durch ein Kopfball um fiel. Die Kerle rannten dem Ball hinterher. Ein weiterer Schuss kam unserem letzten Logo gefährlich nahe. Markus schaffte es in letzter Sekunde den Ball zu fausten, doch er prallte an einen Pfosten und davon gegen das Logo. Damit war auch das letzte Logo weg und unser Tor frei. Die Biester bejubelten sich. Fabi wiederum saß vergnügt bei uns und sprach als ob alles eine Selbstverständlichkeit wäre:"Jetzt geht es los! Das wird das letzte Spiel deines Lebens Leon" Kurz sahen die Beiden sich bitter an, ehe Leon auffordernd antwortete:"Das werden wir ja sehen" Mit diesen Worten drehte er sich um und forderte unsere Spieler zum Angriff auf. 

Joschka dribbelte quer über den Platz, an den Biestern vorbei. Über die Bande spielte er den Ball am Tor vorbei, wo Leon schon wartete. Doch er konnte den Ball nicht annehmen. Er wurde zur Seite gestoßen und fiel auf den Boden. "Ey was soll das?", rief er vor Wut laut auf. Doch die Antwort war eher selbsterklärend."Heul doch! Hast du gedacht wir spielen hier Mädchen Fußball?" Eigentlich müssten wir daran gewohnt sein, nicht fair zu spielen. 
Die Biester hatten wieder den Ball und rannten auf unser Tor zu. Doch Vanessa fing den Ball ab. "Genau! Los Maxi jetzt zeig uns deinen herrlichen Wumms" Sie schoss gekonnt zu Maxi. Dieser nahm den Bal dankend an und schoss mit aller Kraft auf eines der Logos. Der Ball traf das erste und prallte zum mittleren über. Von dort flog der Ball zurück zum Ersten und dann zum Letzten. Wir alle starrten auf die Logos. Gleichzeitig fielen sie nach hinten und gaben das Tor endlich frei. Nun waren wir es die jubelten. "Jetzt zeigen wir es ihnen!", Leon schrie vor Euphorie. Doch er wurde schnell wieder ernst und blickte zu Fabi. "Jetzt zeig ich es dir!" 

"Heiliger Donnerschlag-Vogel", schrie Raban plötzlich auf. Hinter den Kerlen wurde der Ball wieder ins Rollen gebracht. Sofort rannten alle wieder auf ihre Positionen. Den Ball immer im Auge. Doch schon kam der erste Torschuss gegen uns. Markus sprang in die linke obere Ecke und konnte den Ball noch halten. Er sprang direkt wieder auf. Der Ball wurde weiter gegeben. Leon versuchte ihn zu erwischen, grätschte dem Ball zu....

... Und schoss ihn direkt in die Richtung des Tores. Markus warf sich ihm noch zu, doch schaffte es nicht. Fassungslos starrten wir auf den Ball. Das konnte nicht wahr sein. Nein ! Das durfte nicht wahr sein. Leon hatte ein Eigentor geschossen. Leon! Die Biester bejubelten ihn und wir kamen aus unserer Starre nicht zurück. "Willkommen bei uns, in der Natternhöhle", ertönte eine Stimme über uns. Die Biester sahen schadenfreudig zu Leon. "Und viel Spaß in der zweiten Halbzeit" Damit ertönte ein Bassergeräusch. Die Biester versammelten sich auf einer Hälfte, wir wiederum trotteten niedergeschlagen zu den Anderen. Deprimiert ließen wir uns auf den Boden nieder und starrten ihn an. Irgendwie wusste ich es. Wir waren zu sehr aus der Übung, das Ganze konnte einfach nicht gut gehen. 

"Kacke verdammte!", schrie Leon auf und trat gegen den Torpfosten. "Hab ich doch gesagt wir haben keine Chance" "So ein Quatsch, das war ein Eigentor Leon", setzte Maxi zum Versuch an, irgendetwas zu sagen. "Das kann jedem passieren", machte Marlon weiter. "Ich bin aber nicht jeder!" Da war es wieder, Leons übergroßes Ego. Das was ich am wenigsten vermisst hatte. "Los frag Vanessa! Was hat der Navigator gesagt? Wer schießt das entscheidende Tor?" Das war das Teil also. "Natürlich du Leon" Natürlich musste sich Fabi einmischen. "Wer denn sonst? Es tut mir echt leid. So ein Eigentor, ist der Anfang vom Ende. Da fällt einem, eine große mächtige Angst" Er stand mittlerweile direkt vor Leon und hielt ihm ein Handtuch hin. "Hier, falls du keins hast was du werfen kannst" Wie nennt er doch sein konnte. "Zisch ab! Mach ne Fliege!", rief Markus aus und damit auch die Gedanken von uns allen. "Einen Moment", doch Fabi dachte gar nicht daran, "Denk drüber nach. Ich würde dir die zweite Halbzeit nur zu gerne ersparen" Damit drückte er Leon das Handtuch in die Hand, drehte sich um und ging endlich wieder. Leon sah kurz auf das Handtuch und dann zu Vanessa. Diese beugte sich nach vorne:"Okay! Wir tun was du sagst, du bist unser Anführer, Leon" "Und ihr? meint ihr das auch?" So verunsichert hatte ich Leon noch nie erlebt. Er versuchte immer der Coole zu sein, ein wahrer Anführer ohne Schwäche. Doch nun wirkte er verletzbar, fast schon menschlich für seine Verhältnisse. 

"Aber natürlich meinen wir das" Ich hatte das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis ich einen Mord begehen würde. Diese Biester regten in mir meine Lust danach an. "Du bist der Beste Leon" "Du bist unser Held!" "Erinnerst du dich?" Meine Hände fingen an sich zu Fäuste zu formen. Noch ein Wort von denen und die Bombe in mir würde platzten. "Leon, Vanessa hat recht!" Julis Worte beruhigten mich ein bisschen, hauptsächlich weil er keines dieser Viecher war. "Du bist unser Anführer!" Leon sprach mit vor Wut zitternden Stimme:"Ich verspreche euch, dass ihr nichts nichts bereut"

Ella- Der Sturm beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt