3
In der Höhle
Das Licht, das der erhitzte Stein von sich gab, erhellte eine kleine Höhle. Sie war nicht besonders groß und gerade hoch genug, dass man stehen konnte. Gemessen an dem Weg im Dunklen den sie zurückgelegt hatten, war sie scheinbar einige Meter weit im Berg gelegen. Der felsige Boden war an einigen Stellen von feinem Sand bedeckt und die Wände waren rau. Die Höhle schien gerade bis hierhin in den Berg hinein zu führen, es gab keinen weiteren Durchgang. Gut zu bewachen.
Das reichte um sie vor dem Niederschlag zu schützen und den Sturm draußen zu halten.
Sie hatten es geschafft, in letzter Minute.
Kirk atmete auf und blickte erleichtert neben sich zu seinem Ersten Offizier, der sie so unbeirrbar hierher gelotst hatte. Spock war tropfnass und stand mit Phaser und Tricorder in der Hand neben dem glühenden Stein. Er hatte den Kopf gesenkt und atmete rasch.
Ohne Vorwarnung fiel dem Vulkanier plötzlich der Phaser aus der Hand und er sackte ächzend auf die Knie. Er jetzt im Zweilicht sah Kirk das Blut auf seiner Schläfe und sprang sofort zu ihm, fing ihn auf, dass er nicht fiel.
„Sch- ich hatte es geahnt! Spock ... verd- ... du bist verletzt."
Hastig befreite Kirk den sichtlich mitgenommenen Vulkanier von dem schweren Rucksack und hielt ihn mit einer Hand aufrecht, dass er nicht ungebremst in den Sand fiel. Spocks Kopf sank plötzlich vornüber und er atmete flach, schien bewusstlos. Kirk laborierte sich hektisch aus seinem eigenen Rucksack und zog ihn neben sich.
„Spock?" Er rüttelte ihn leicht, doch es kam keine Reaktion. „Himmel, du bist eiskalt."
Kirk riss eine Thermodecke aus seinem Rucksack und breitete sie umständlich mit einer Hand neben Spock aus, öffnete das Ventil, damit sie sich selbstständig aufblies. Dann ließ er den Vulkanier vorsichtig auf sie sinken. Spock zitterte inzwischen stark und atmete noch immer flach. Blut sickerte aus einer Schläfe und der medizinische Scanner zeigte schwere Prellungen an Rücken und Beinen an.
Kirk drehte ihn vorsichtig auf die unverletzte Seite und öffnete die dicke Jacke. Sie war wie seine zumindest äußerlich völlig durchnässt. Er zog sie dem Vulkanier kurzerhand ganz aus. Der vom Phaser erhitzte Stein direkt neben ihnen begann bereits die Höhle zu erwärmen, doch nur in Uniform würde der Vulkanier dennoch frieren, zumal auch diese inzwischen nass war. Kirk ließ die durchtränkte Jacke neben sich fallen und tupfte mit einem antiseptischen Tuch aus dem Notfallmedikit das Blut von der Schläfe.
„Spock?"
Der Vulkanier stöhnte nur leise, als er die Wunde berührte.
„Spock?"
Ein vages Blinzeln, dann schnappten die dunklen Augen unvermittelt auf. Einen Moment schien der Blick Spocks orientierungslos doch fixierten dann Kirk.
„Gott sein Dank! Etwas muss dich voll erwischt haben - hat dich an der Schläfe getroffen. Warum hast du nichts ges- ..."
„Keine Zeit! Sind wir ... sicher ...hier?", fragte der Vulkanier matt doch bewegte sich nicht. Er musste noch andere Verletzungen haben.
„Ja ... dein Spürsinn war gut. Hier sind wir erstmal sicher." Kirk nickte beruhigend und nahm wieder den Scanner in die Hand. „Die Höhle ist hat nur den einen Eingang, gut zu bewachen und wird langsam wärmer von dem Stein, den du noch mit dem Phaser erwärmt hat. Bleib erst einmal so liegen und lass mich deine Wunden versorgen. Du hast ganz hübsch etwas abbekommen ... bist eben bewusstlos geworden."
DU LIEST GERADE
Ionensturm oder "Leise rieselt der Schnee..."
FanfictionEine kleine K/S Novelle für euch zur Weihnachtszeit. First Time, H/C und Abenteuer. Disclaimer: StarTrek, Spock, Kirk usw. sind Eigentum von anderen hellen Geistern. Ich benutze sie nur für eigene Fanfiction one jedwede kommerzielle Zwecke.