Serenas p.o.v
Es sind einige Monate vergangen seit Audrey auf Hogwarts gegangen ist. Sie kommt mit ihrem Problem ganz gut zurecht und hat auch schon Freunde gefunden. Ich hatte auch Glück. Das Ministerium hat dafür gesorgt, dass die Sirenen beschützt werden. Zwar hatten viele Zauberer und Hexen nicht zugestimmt, doch trotzdem wurde das Gesetz durchgesetzt. Gerade sind Sommerferien und wir sind bei Sirius. Ich helfe Molly beim Essen machen und Audrey ist oben mit Hermine. "Serena kannst du mir bitte das Mehl geben? Meine Hände sind komplett dreckig" fragt Molly mich. "Klar" murmle ich und lasse das Mehl zu ihr schweben. "Was ist denn los süße?" fragt sie mich. "Ich weiß nicht was ich tuen soll. Audrey ist sicher auf Hogwarts, wir werden nicht mehr gejagt aber trotzdem bin ich nicht glücklich. Alle anderen haben jemanden gefunden" fange ich an zu reden. "Außer ich" höre ich Sirius vom Wohnzimmer rufen. "Ja außer du" lache ich. "Außer Sirius und ich. Ich freue mich für euch, das tue ich wirklich. Aber nur zu gerne hätte ich auch jemanden" beende ich meinen Text. "Warum kommen wir nicht zusammen?" sagt Sirius scherzend, inzwischen steht er bei uns in der Küche. "Ja klar" sage ich lachend. Er fasst sich theatralisch an die Brust. "Das trifft mich zutiefst" meint er gespielt traurig. "Ich habe dir doch geschrieben, dass du dir eine Frau suchen sollst. Doch du hast nicht auf mich gehört" meine ich schmunzelnd. "Ja ich weiß, aber woher sollte ich wissen, dass du recht hattest?" fragt er mich lachend. "Du hättest mir einfach glauben sollen" antworte ich. "Jaja, jetzt kann man eh nichts mehr dran ändern" meint er beleidigt und geht wieder ins Wohnzimmer. "Egal. Verstehst du was ich meine?" frage ich Molly wieder. "Ich verstehe Kleines" antwortet sie mitfühlend. "Kannst du bitte die Kinder holen?" fragt Molly mich und lässt das Essen auf den Tisch schweben. "Ja klar" meine ich und gehe zur Treppe. Gerade kommen Remus und Tonks ins Haus. "Hallo" sage ich schnell und gehe die Treppe hoch. Ich klopfe an die Zimmertür von Ron. "Essen ist fertig!" rufe ich und gehe wieder nach unten. Dort setze ich mich sofort an den Tisch und schaue einfach an die Wand. In meinem Kopf bilden sich so viele Antworten auf mögliche Fragen, dass ich garnicht mehr weiß, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Remus und Tonks setzen sich an den Tisch, nach einiger Zeit kommen die Kinder dazu. Ich schaue zu Audrey die glücklich alle anschaut und muss leicht lächeln. Nach allem was bei mir schief gelaufen ist, mag das Schicksal Audrey viel mehr als mich. Dann schwebt schon das Essen auf den Tisch. "Guten Appetit. Esst schön alles auf" meint Molly und setzte sich hin. Lachend nimmt sich jeder etwas und fängt an zu essen.
Remus p.o.v.
Nachdem jeder etwas gegessen hat, fangen die Gespräche an. Sirius beobachtet Harry und fügt manchmal etwas zum Hauptgespräch hinzu. Tonks Haare wechseln immer mal wieder aufgeregt die Farbe und die Weasleys unterhalten sich lautstark mit jedem. Da ist dann natürlich noch Serena. Sie lächelt einfach nur und ihre grünen Augen huschen immer mal wieder zu Audrey und zu....mir? Ich schaue auf meine Hände und sage fürs erste garnichts. Ich schaue kurz zu Tonks die regelrecht strahlt und dann zu Serena die einfach nur lächelt. Sie lächelt einfach nur, aber es ist kein echtes. Leise seufze ich. "Alles ok Schatz? Willst du kurz raus gehen?" fragt Tonks mich sofort und streicht mir kurz über den Arm. "Ja, ich denke ich gehe kurz raus" meine ich und stehe auf. Ohne jemanden anzusehen, gehe ich aus den Raum und vor die Tür. Seufzend lehne ich mich an die Mauer des Hauses und denke darüber nach wie ich es liebe zeit mit Tonks zu verbringen. Sie macht mich zu einem besseren Menschen und sie ist einfach zauberhaft. Je mehr ich an meine Freundin denke, desto öfters taucht Serenas Gesicht in meinen Gedanken auf. Sosehr ich es auch versuche, sie fehlt mir. Die kurze Zeit mit ihr war die beste Zeit meines Lebens obwohl ich versuche mir einzureden, dass das nichts wird. Frustriert fahre ich mir durch die Haare und knete nervös meine Hände. Ich habe schon lange darüber nachgedacht und ich denke, ich möchte es nicht einsehen aber....ich denke, dass Tonks nicht die Richtige für mich ist. Ich weiß genau wer die Richtige für mich ist, ob sie gleich empfindet ist die andere Frage.
Hiiiiiiiii. Bald ist 2019 und ich habe es geschafft noch davor ein Kapitel zu posten. Langsam geht das Buch zu Ende und ich denke mehr als 10 Kapitel wird es nicht mehr dauern, bis ich dieses Buch beende. Hoffentlich gefällt euch das neue Kapitel und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🖤
Fun Fact: 2019 ist das Jahr des Schweines. Falls ihr was damit anfangen könnt.😂
So stelle ich mir übrigens Serena vor🖤
DU LIEST GERADE
𝓢𝓲𝓻𝓮𝓷𝓪 𝓢𝓮𝓪𝔀𝓪𝓽𝓮𝓻 {𝓡𝓾𝓶𝓽𝓻𝓮𝓲𝓫𝓮𝓻}
FantasyWas währe wenn du ein großes Geheimnis hättest. Sirena hat dieses Problem. Seit 6 Jahren ist sie auf Hogwarts und hat sich nur im Hintergrund gehalten. Sie hat sich verschlossen und hat versucht keine Freunde zu bekommen. Aber plötzlich werden die R...