Nach so vielen Jahren

1.5K 60 16
                                    

Serenas p.o.v.

Remus kommt nach einigen Minuten wieder in den Raum und setzte sich wieder hin. Tonks fragt ihn leise etwas aber ich möchte nicht unhöflich wirken und höre weg. Audrey fängt gerade an über Hogwarts zu reden und ich höre interessiert zu. "Wie lange bleibst du eigentlich in England?" fragt mich Molly plötzlich und ich denke kurz nach. "Ich denke, dass ich nach einem kleinen Haus suchen werde und an Land bleibe. Die Sirenen sind ja jetzt geschützt und ich werde von Land aus regieren. Dann kann Audrey ja auch an Land bleiben und euch öfter sehen" sage ich und sehe wie Audrey mich strahlend anlächelt. "Das ist doch schön" sagt Molly lächelnd und alle anderen lächeln mich auch an. "Ich werde heute schon ein paar Häuser anschauen" füge ich noch hinzu. "Also müssen wir gleich los" sage ich zu Audrey die sofort begeistert nickt. "Ich gehe noch eben nach oben und hole meinen Zauberstab. Ich habe ihn dort liegen gelassen" meint meine Adoptivtochter und rennt nach oben. Ich stehe auf und umarme Molly. "Danke, dass du uns immer mit offen Armen aufnimmst. Das ist ja nicht selbstverständlich" meine ich und lächle sie an. "Kein Problem Schätzchen. Ich mache das doch gerne" meint die rothaarige Frau und ich gehe in den Flur um meinen Mantel zu hören. Ich höre Schritte hinter mir und drehe mich um. "Remus ist etwas passiert?" frage ich ihn verwirrt und ziehe meine Jacke an. Er knetet seine Hände und schaut mir dann in die Augen. "Kannst du mich heute Abend im tropfendem Kessel treffen?" fragt er plötzlich und ich schaue ihn überrascht an. Bevor ich antworten konnte fügte er noch etwas hinzu. "Es ist wirklich wichtig" "Ok..." meine ich langsam und runzle meine Stirn. "Du bist doch nicht in Gefahr oder?" frage ich dann besorgt und höre wie Audrey die Treppe runter läuft. "Nein komm bitte einfach dahin. Ich werde ab 9 Uhr dort auf dich warten" meint Remus und wartet auf meine Antwort. "Ich werde da sein" meine ich und lächle ihn an. 

Ich verabschiede mich von allen und dann gehen Audrey und ich los auf die Suche nach einer Wohnung. Unser erstes Ziel ist eine Wohnung außerhalb von London die von außen nicht schlecht aussieht. Aber von innen ist sie schrecklich. Außerdem meine ich, ein quieken gehört zu haben und nein danke. Ich brauche keine Ratten. Die nächste Wohnung war schon etwas besser. Die Gegend war nicht schlecht und auch von innen war es schön. Aber irgendwie hat das Gefühl nicht gepasst. Außerdem wurden wir auch schon von einem Nachbarn angeschrien. Als wir bei der dritten Wohnung angekommen sind, ist Audrey begeistert hinein gegangen und ich bin ihr etwas genervt gefolgt. Wir waren schon fast den ganzen Tag unterwegs. Aber diese Wohnung war perfekt. Gute Umgebung, die Nachbarn haben sich nicht beschwert und von innen sah sie auch nicht schlecht aus. Schnell habe ich den Vertrag unterschrieben und wir durften auch sofort einziehen. Ich wusste nicht, dass es so schnell geht aber ich will mich nicht beschweren. 

Audrey sitzt auf dem leeren Boden und schaut mich abwartend an. "Kannst du endlich unsere Sachen her zaubern?" fragt sie ungeduldig und ich verdrehe schmunzelnd meine Augen. "Meinetwegen" sagte ich langsam und schwinge meinen Zauberstab. Sofort tauchten mehrere Kartons auf und Audrey stürzte sich praktisch auf sie. "Ich muss los" meine ich nach einem kurzen Blick auf meine Uhr. Es war schon halb neun und ich durfte mein Treffen mit Remus nicht verpassen. "Kommst du alleine klar?" frage ich Audrey und fange schon einmal an, meinen Mantel anzuziehen. "Ja klar. Geh nur" murmelt sie abgelenkt und ich lächle sie kurz an bevor ich unsere neue Wohnung verlasse. Draußen atme ich die kalte Abendluft ein. Was Remus wohl möchte? Vielleicht möchte er einfach reden. Schließlich haben wir uns lange nicht mehr gesehen. Ich laufe los und nach einer kurzen Zeit komme ich am tropfenden Kessel an. Suchend schaue ich mich um und entdecke Remus an einem Tisch ziemlich weit hinten. Er sieht nervös aus. Besorgt gehe ich zu ihm. "Hey" sage ich leise und lasse mich gegenüber von ihm auf einen Stuhl fallen. "Worüber wolltest du mit mir reden?" frage ich und stütze mich mit meinen Ellenbogen am Tisch ab. Abwartend schaue ich ihn an und bemerke wie er wieder nervös seine Hände knetet. "Ok ich sage es einfach. Es ist kein Problem. Alles wird gut" murmelt er leise. ich denke das geht eher an ihn als an mich. Schnell lege ich meine Hand auf seine und schaue ihn lächelnd an. "Alles gut. Saag es mir einfach. So schlimm kann es nicht sein" versuche ich ihn zu beruhigen. Er atmet einmal tief ein und aus und schaut mir dann in die Augen. "Ich liebe Tonks" fängt er langsam an. Etwas verletzt nicke ich. Das hätte er mir nicht noch einmal unter die Nase reiben müssen. "Aber dich liebe ich auch" fügt er dann hinzu und schaut wieder auf seine Hände. "Hä?" frage ich jetzt komplett verwirrt. Warum hat er dann zu erst Tonks erwähnt. "Ich liebe dich auch. Wir waren schließlich beste Freunde als wir noch zur Schule gegangen sind" meine ich dann und ziehe meine Hand wieder weg. Er war mit Tonks zusammen. Er kann sie nicht einfach für mich verlassen, Remus weiß nicht worüber er spricht. "Nein. Ich liebe dich und will mein restliches Leben mit dir verbringen. Ich will dir mit Audrey helfen und mit dir alt werden. Dieses Lieben meine ich" sagt Remus mit fester Stimme und schaut mich wieder an. "Oh" flüstere ich leise. Damit hatte ich nun jetzt nicht gerechnet. 

Ja ich habe endlich weiter geschrieben. Ich denke, es wird noch zwei Kapitel geben und dann beende ich die Geschichte. Wenn ich sie beendet habt, werde ich sie auch noch überarbeiten also kann es sein, dass ich einige Sachen ändere so wie z.B. die Sichtweise und mein Schreibstil hat sich auch verändert, falls man es nicht bemerkt hat. Naja. Schönen Tag noch^^

𝓢𝓲𝓻𝓮𝓷𝓪 𝓢𝓮𝓪𝔀𝓪𝓽𝓮𝓻 {𝓡𝓾𝓶𝓽𝓻𝓮𝓲𝓫𝓮𝓻}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt