weihnachtsspecial 2019

1.5K 44 2
                                    

„Ich begrüße euch recht herzlich zum diesjährigen Wichteln! Ich hoffe ihr habt alle eurer Geschenk mit."
Strahlend stand Frau Meier am Lehrerpult und gab uns das Zeichen zum Austausch der Wichtelgeschenke. Sie selbst war auch im Los-Topf und ich die Glückliche, die sie gezogen hatte.
Sie war einfach eine pure Bereicherung für meinen sonst so tristen Schulalltag. Genau deshalb war ich froh ihr heute etwas zurückgebender zu können... Ihr strahlendes Lächeln und diese leuchtenden Augen begeisterten nicht nur mich jedes Mal, wenn sie uns zum Unterricht begrüßte. Sie lehrte Kunst und gab ihre gesamte Leidenschaft in diesen Beruf.
Ich hatte für sie eine kleine Blumenbox in rot mit weissen, wunderschönen Rosen gekauft. Dazu etwas Schokolade und einen Brief.
In diesem dankte ich ihr, für jene Erheiterung des Tages allein durch ihre Anwesenheit. Als ich ihn um halb 3 Uhr morgens schrieb, war ich kurz davor ihr auch von meinen utopischen Gefühlen für sie als Person zu erzählen.. Utopisch deshalb, weil sie nie erwidert werden würden und auch, da diese Beziehung so nicht erlaubt ist. Ich habe glücklicherweise nichts dazu hineingeschrieben, aber der Brief lässt trotzdem etwas davon durchscheinen.
Ich ging mit langsamen Schritten auf sie zu und übergab ihr mein Geschenk mit einem herzlichen Lächeln auf den Lippen. Frau Meier wirkte überrascht und erfreut zugleich.
„Oh, Julia! Das ist aber ein Zufall... ich hab dich auch gezogen." sagte sie leicht verlegen und übergab mir ihr Geschenk. Ich öffnete die kleine Verpackung und hielt eine kleine Schatulle in der Hand. Sie verbarg eine feine silberne Kette mit kleinem Herzanhänger. Ein  Spruch war eingraviert: „Be yourself, but be your best self"
„Das.. das kann ich nicht annehmen. Tut mir leid.." Ich war völlig geschockt. Wie kam sie nur auf die Idee, mir etwas so Wertvolles zu schenken. Mein Blick traf ihren und ich sah die Verzweiflung in ihren Augen.
„Julia.. ich.. du... wir müssen uns unterhalten."
Ihr Blick wurde ernst und ich nickte nur. Die Schatulle schob ich ihr wieder zurück und begab mich an meinen Platz.
Nach der kleinen Weihnachtsfeier wartete ich bis alle den Raum verlassen hatten.
Frau Meier schloss die Tür und sperrte sie ab.
„Julia. Ich muss dir etwas sagen."
„Ich muss Ihnen auch etwas sagen.."
Mein Blick glitt zu Boden. Verlegen starrte ich auf meine Schuhe und bereitete mich innerlich auf das vor, was jetzt unweigerlich geschehen würde.
„Okay. Ich fang an. Julia... ich habe Gefühle für dich entwickelt. Und ich weiss auch, dass es falsch ist."
Gerade, als ich zu einer Antwort ansetzen wollte, spürte ich ihre Hände an meinen Wangen. Mein Körper erstarrte.
„Ich muss das hier einfach tun.." flüsterte sie. Ehe ich fragen konnte, was sie damit meint, spürte ich bereits ihre Lippen auf meinen. Tausende von Schmetterlingen tanzten durch meinen Körper, ein unbeschreibliches Gefühl, das ich nie mehr missen wollte.
Ihre Lippen waren so weich und zart.
Bald ging uns die Luft aus und wir lösten uns voneinander.
Unsere Stirn traf jeweils auf die des anderen und ein strahlendes Lächeln zierte unser beider Gesichter.
„Das war unglaublich." brachte ich nach einiger Zeit des stillen Genießens hervor.
„Ein Weihnachtswunder.."
Ich sah ihr in die Augen und wir küssten uns erneut.
Worte waren hier nicht von Nöten.

————
jaaa... nach langer zeit mal ein neues update. es tut mir schrecklich leid, aber ich hatte leider keine inspiration für ein neues kapitel.
ich hoffe dieses hier gefällt euch :)
xoxo

teacherxstudent oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt