21 guns

2.2K 58 5
                                    

„Do you know what's worth fighting for?
When it's not worth dying for?
Does it take your breath away?
And you feel yourself suffocating?
Does the pain weigh out the pride?
And you look for a place to hide?
Did someone break your heart inside?
You're in ruins..."
Engelsgleich erklang ihre seidene Stimme und ich konnte gar nicht anders, als ihr auf die schön geschwungen Lippen zu starren. Ihre Augen waren geschlossen und man konnte ein kleines Lächeln an ihren Mundwinkeln erahnen. Samtweich erklang ihre völlig eigene Version von 21 Guns. Schockverliebt in ihren klaren Gesang starrte ich sie fassungslos an. Vor mir saß meine 27 jährige Lehrerin Frau Kuhn. Sie stellte uns gerade die ersten Songs, die unser Chor für die Abschlussklassen singen würde,vor. Ich wusste, dass sie instrumental sehr talentiert war,hatte sie zuvor aber noch nie singen gehört. Und sie konnte singen, wie ein Engel.
Fragend sah sie uns an. „Und? Was denkt ihr? Wollen wir den Song singen?" Sie strahlte. Ihr Blick traf auf mich. „Lorena? Was denkst du?"
Ich gehörte zu den besten im Chor, der normalerweise von Herrn Lanz geleitet wurde. Jedoch übernimmt Frau Kuhn das Programm für den Abschlussball. „Ich.. das war.. Ja. Ja dieser Song wäre wundervoll." Puterrot blickte ich in die grün-blauen Augen der jungen Frau.
Sie lächelte mich an und schien noch begeisterter als zuvor. „Sie haben übrigens eine wundervolle Stimme.", krächzte ich noch ganz verlegen. Ihre Lider senkten sich und auch ihre Wangen begannen nun zu glühen. „Danke..", flüsterte sie leise, immer noch ein sanftes Lächeln im Gesicht habend.
„Keine Ursache..", antwortete ich flüsternd. Mein Herz schlug schon etwas länger heftig, wenn ich in ihrer Nähe war. Sie faszinierte mich ungemein mit ihrem musikalischem Talent und offenbarte jedes Mal etwas Neues, Spektakuläres.. was man so nicht von ihr erwarten würde. Ihr Erscheinungsbild ist unauffällig. Ihr Stil schlicht, aber elegant. Und ihr Talent, gigantisch. Ich mochte ihre bodenständige Art und das zarte Lächeln, welches stets ihr liebliches Gesicht zierte.
Frau Kuhn, beziehungsweise Nadine, war eine atemberaubende junge Frau. Geprägt von Schönheit, Intelligenz und Talent war sie ein Gesamtpaket, welches sich jeder als Traumfrau wünschen würde.
So wie ich. Wie gern würde ich meine Gefühle mit ihr teilen, sie halten, sie zum Lachen bringen und mit all meiner Liebe überschütten. Leider ist das schlichtweg unmöglich. Weder hat sie Gefühle für mich, noch wäre dies legal.
Wir probten das Lied mehrmals durch und überlegten, wer das Solo singen sollte. Die Abstimmung wählte mich aus. „Ich singe das nicht allein." , stellte ich klar. „Okay, dann wählen wir noch jemanden. Also, wer will?"
Frau Kuhn sah fragend in die Runde. „Nein nein, ich will, dass Sie diesen Song mit mir performen." Mit festem, entschlossenen Blick sah ich ihr in die Augen. Hoffentlich würde sie zusagen. „Ich weiss nicht..." Unsicherheit spiegelte sich in ihrem Gesicht wider. „Das was ich vorhin gesagt habe, war ernst gemeint. Und ich bin sicher, der gesamte Chor sieht das auch so, oder?" Fragte ich auffordernd in die Runde. Alle nickten.
„Also gut, okay..." Verlegen sah sie mich an.
Ich quietschte vor Freude.
„Wir packen das gemeinsam! Ich verspreche ihnen, unser Auftritt wird atemberaubend!"
——————————————-
3 Tage später begannen wir mit den Proben für unseren Auftritt. Frau Kuhn hatte mir ihre Adresse gemailt und wir einigten uns auf 17.00 Uhr bei ihr.
Ich war durchaus aufgeregt, als ich mich mit dem Rad zu ihrer Wohnung begab. Sie wohnte in der Altstadt in einem hübschen Mehrfamilienhaus mit Blick auf einen kleinen See.
Ich klingelte und es dauerte keine 5 Sekunden bis ich ihre Stimme an der Lautsprecheranlage zu hören bekam. „Ja? Wer ist da?", sagte sie freundlich. „Ich bin's, Lorena!", gab ich zurück.
Ein Summen ertönte und ich drückte die Tür auf.
Im ersten Stock traf ich auf eine strahlende Frau Kuhn die in Kuschelsocken auf dem Flur stand.
„Hallo Lorena, schön dich zu sehen." begegnete sie mir freundlich. „Hallo Frau Kuhn! Ich freue mich über ihre Einladung." Lächelnd erklomm ich die letzten Stufen bis zu ihr.
„Zieh Schuhe und Jacke aus und folg mir dann ins' Wohnzimmer."
Nachdem ich alles abgelegt hatte, ging ich ihr hinterher und sah mich interessiert um. Ihre Wohnung war klein, aber fein. Die Einrichtung war minimalistisch gehalten, hatte aber dennoch eine Menge Stil und spiegelte ihre bodenständige Persönlichkeit wider. „Schön haben sie es hier." sagte ich und lächelte sie freundlich an, während ich mich auf ihrer kleinen Couch mitten im Wohnzimmer niederließ.
„Danke." antwortete sie mir, und kramte in ihren Unterlagen auf dem Schreibtisch neben der Couch. „Alsooo.. dann fangen wir mal an zu üben."
Wir gingen unser Duett 100 mal durch und umso länger wir auf ihrer Couch verweilten, umso lockerer wurde es zwischen ihr und mir.
„Soll ich uns ein Glas Wein einschenken?" fragte sie, nachdem wir uns ausgiebig über einen kleinen Fehler beim Gesang meinerseits amüsierten. „Gerne."sagte ich und nickte bestätigend.
Aus dem einen Glas wurden mindestens 4 und irgendwann war die Flasche leer.
„Wei-eisst du eigentlisch... wie hübsch du bist?" , plapperte sie angetrunken. „Du-uu aber auch.." gab ich ebenso beschwipst zurück.
Wir waren irgendwann beim „du" angekommen und ich muss zugeben, dass ich es immer mehr genoss hier neben ihre zu sitzen.
Nadine starrte mir in die Augen, ich starrte zurück. Was für wunderschöne, grün-blaue Augen sie doch hatte.
Ich rückte ein Stück näher an sie heran, sie kam auch mir näher. Mein Blick glitt immer wieder zu ihren zart-rosa Lippen, und dann, ganz plötzlich, überbrückte sie die letzten Zentimeter und berührte meine Lippen ganz sanft mit ihren.
Dieser Kuss war so unschuldig und doch so berauschend, dass diese paar Sekunden im Nu' vergingen.
Ich, noch immer in Trance, wusste gar nicht was geschah, als sie plötzlich zurückschreckte und mich panisch ansah.
„Du solltest gehen.." sagte sie hektisch und schob mich urplötzlich aus ihrer Wohnung.
Erst als die Tür hinter mir zufiel, realisierte ich, was geschehen war.
Wie sollte es jetzt weitergehen?

Fortsetzung folgt....
(sorry dass so lang keine neue Story kam, ich hoffe diese Gefällt euch.)

teacherxstudent oneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt