Die meisten Menschen mögen Personen, die nicht der Masse entsprechen, nicht besonders.
Also Menschen, die wirklich anders sind. Die andere Meinungen haben.
Meinungen, die nicht in das Bild passen, das sich jeder Mensch macht.
Die meisten Menschen versuchen, andere Menschen in eine Schublade zu stecken.
Wahrscheinlich, um sie besser zu verstehen.
Fremde Dinge machen den meisten Leuten Angst und nur einige wenige Menschen neugierig.
Akzeptanz ist etwas, dass die meisten Leute zwar voraussetzen, mit dem sie aber selbst in der realen Welt außerhalb ihres eigenen kleinen Universums gar nichts anfangen können.
Vielleicht macht dieses Schubladendenken einem vieles kaputt.
Wer weiß, ob du nicht mit einer Person befreundet wärst, die du jetzt absolut nicht leiden kannst, obwohl sie dir nichts getan hat, nur wegen einer Kleinigkeit.
Wer weiß, ob du nicht sogar ein viel glücklicheres Leben führen würdest?
Wir können nie wirklich wissen, wer andere Leute wirklich sind. Wir sehen nur Ausschnitte von ihnen.
Du kannst keine Gedanken eines Anderen lesen.
Manchmal kann man sie erahnen, aber wirklich wissen, kann man es nie.
Du kennst eine Person nur anhand der Ausschnitte, in der ihr euch trefft.
Wer weiß, ob diese Person in anderer Gesellschaft, wenn du nicht dabei bist, nicht völlig anders ist?
Denn in Wahrheit kennt man einen Menschen niemals ganz sondern nur die Ausschnitte, die man zu sehen bekommt.
Ich würde nicht sagen, dass ich mich gut mit Menschen auskenne, aber ich weiß, wer ich bin. Ich sollte mich niemals von jemand anderem niederhalten lassen. Ich sollte mich nicht einfach nur anpassen, weil anderen Leuten das besser in den Kram passen würde.
Ich will nicht vom Beifall anderer abhängig sein.
Und trotzdem will ich jemand besonderes sein. Ich will anders sein.
DU LIEST GERADE
best wishes, Perry*Pausiert*
ChickLitFest meine Schokolade umklammernd starrte ich andächtig zu seinem wunderschönen Gesicht hoch. "So schön." Verschrocken schlug ich mir die Hand vor den Mund. Das hatte ich gerade nicht wirklich laut gesagt, oder?! Jayden schmuzelte leicht. "Ich schät...