3. Neue Nachbarn

171 8 0
                                    

~Taehyung~

Jungkook zieht sich mal wieder um. Dieser Junge sollte sich endlich mal ein Rollo zulegen.
Mein Kopf sagt mir aber, dass er das lieber nicht tun sollte, immerhin habe ich eine gute Sicht.
Ich kann seine starken Arme, bis hier hin erkennen.
Er zieht sich sein Shirt aus und macht dann anschließend das Licht aus.
Also entweder hat er bemerkt, dass man ihn so von draußen sehen kann oder er rennt einfach im Haus halb nackt rum.
Bei meinem letzten Gedanken muss ich leicht schmunzeln.

Und schon wieder ist ein Wochenede vergangen. Von Jimin habe ich nichts gehört. Aber er muss ja eigentlich heute in der Schule sein.

Ich gehe in die Schule rein und betrete unser Klassenzimmer. Mein Blick fällt direkt auf Jimin, der am Tisch sitzt und seine Hände ineinander verschrenkt.
Sein Gesichtsausdruck spiegelt so ziemlich seine Traurigkeit wieder, diese kann ich jedoch nur nachvollziehen.

Mit ein paar Schritten gehe ich auf ihn zu, ich nehme einen Stuhl von einem anderen Tisch und drehe ihn um, so das dieser direkt an Jimins Bank steht.
Wärend ich mich hinsetze, fange ich an zu reden.
,,Hey Jimin,ich weiß, das ganze ist blöd gelaufen, aber wir sind für dich da."
Jimin hebt seinen Blick von seinen Fingern zu meinem Gesicht.
,,Naja, du schon, aber Hobi ist doch der Grund, warum ich mich jetzt so verraten fühle."
Ich lege meinen Kopf schräg.
,,Sei ihm bitte nicht böse. Hobi hat doch gar nichts über deine Gefühle gesagt. Yoongi muss das schon voher gewusst haben."
Mich würde es echt interessieren, woher Yoongi das weiß, immerhin reden wir kaum mit ihn.
Ich lege meine Hand auf Jimins und schaue ihn direkt in seinen Augen.
,,Der Kummer wird schon wieder weggegehen, was du jetzt brauchst ist Ablenkung."
Jimin nickt mir zögerlich zu und auch in diesem Moment ertönt die Schulklingel.

Der Schultag ist nun endlich vorbei, in den Pausen haben Hobi und Jimin alles geklärt und nun scheint alles wieder gut zu sein.
Das behauptet jedenfalls Jimin, ich schätze mal er hat immer noch innerliche Schmerzen wegen Yoongis Aussage.

Zuhause, lege ich meinen Schlüssel auf die Kommode, als ich Schritte wahrnehme.
,,Na Tae Tae, wie war die Schule?"
Meine Mutter steht nun direkt vor mir.
,,So wie immer." Entgegne ich und ziehe mir dabei meine Jacke aus.

,,Wir werden nachher rüber gehen, ich hoffe du kommst mit."
,,Rüber gehen?" Ich ziehe meine Augenbraue hoch und schaue sie verwirrt an.
,,Zu den neuen Nachbarn, wir wollen doch einen guten Eindruck machen."
Oh Gott was?
Als ob ich mit muss, zu so einem Eltern Gespräch, das ist ja mega langweilig und außerdem ist da mein neuer Mitschüler.
,,Aber..."
,,Nein kein aber, du kommst schön mit. Es tut dir bestimmt mal gut unter anderen Leuten zu sein."
Meine Mutter geht in die Küche und lässt mich mit einem offenen Mund im Flur stehen.

,,Tae Tae. Kommst du?"
,,Jaha." Brülle ich die Treppe runter.
Ich gehe nach unten und bereite mich schon mal darauf vor, die neuen Nachbarn zu begrüßen.

Meine Eltern und ich gehen rüber auf die andere Straßenseite und klingeln an der Tür.
Kurz bevor wir das Haus verlassen haben, habe ich erfahren, dass mein Vater bereits schon einmal mit den Nachbarn gesprochen hat und das sie wissen, dass wir sie heute besuchen werden.

Eine junge Frau macht uns schließlich die Tür auf. ,,Ach hallo, schön das ihr vorbeikommen konntet."
Die Frau bittet uns herein und gemeinsam setzen wir uns ins Wohnzimmer auf's Sofa.

Nach ein paar Minuten, kommt auch ihr Mann dazu und begrüßt mich und meine Eltern.
Nun kann ich auch Jungkook erkennen, der durch die Tür gerade zu uns kommt.
Er gibt meinen Eltern die Hand und ich bin irgendwie schon darauf gespannt, wie wir uns begrüßen.

Jungkook kommt auf mich zu und reicht mir ebenfalls die Hand.
Doch ich bekomme anders als meine Eltern ein ,,Hi" zur Begrüßung.
Ich erwidere seine Worte und schüttel ihn dabei die Hand.
Jungkook's und meine Eltern haben es sich auf der Couch gemütlich gemacht.
Währenddessen sitzen wir nur stumm daneben und so gelangweilt wie er aussieht, hört Jungkook wohl auch gar nicht mehr zu.

,,Kookie, geh doch mit Taehyung rauf in dein Zimmer."
Ich zucke kurz zusammen als ich plötzlich meinen Namen von Jungkook's Mutter wahrnehme.
Mhmm Kookie also...

Jungkook murmelt nur ein ,,Ok" und steht auf.
Er geht die Treppe hoch und ich dackel ihn hinterher.
Wir beide bleiben oben kurz vor einer Tür stehen.
,,Es ist leider nicht richtig aufgeräumt."
Grinst Jungkook.

,,Macht nichts."
Entgegne ich ihn ebnfalls mit einem Grinsen.
Wir beide betreten sein Zimmer, Jungkook macht es sich auf seinem Bett gemütlich und klopft auf die freie Fläche neben ihn.
Ich nehme neben ihn Platz und betrachte sein Zimmer.
Mein Blick fällt direkt auf sein Fenster.
Er hat wirklich kein Rollo.

,,Mein Zimmer ist genau gegenüber."
Unterbreche ich die Stille und zeige mit meinem Finger auf das Fenster, welches meins ist.
Jungkook nickt nur als Antwort.
Im selben Moment blinkt sein Handy auf.
,,Namjoon hat mir geschrieben. Es findet wohl bald wieder eine Party statt."
,,Bei Jin?" Frage ich ihn.
,,Ja, er fand die letzte schon ganz gut, deswegen wollte er wohl nochmal eine machen." Erklärt Jungkook.
,,Seine Eltern erlauben ihn aber ganz schön viel." Stelle ich fest und denke nur, dass meine Eltern sowas nie mitmachen würden.
,,Ja, sie vertrauen ihn.
Jin ist aber verantwortungsbewusster als alle denken." Jungkook richtet sich auf und legt sein Handy auf seinen Schoß.
,,Was meinst du, hast du Lust auf die Party?"

Sephoria 《Taekook》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt