Die nächsten Wochen verliefen relativ ruhig. Es war Freitagabend und meine Mutter begleitete meinen Vater auf eines seiner Geschäftsessen, das hieß für mich, niemand überwachte wann ich Zuhause sein würde. Ich konnte mir also viel Zeit lassen und beschloss kurzerhand nach dem normalen Training noch ein extra Training dranzuhängen.
Soojin blieb noch eine Weile und leistete mir Gesellschaft, nach einer knappen Stunde verabschiedete sie sich jedoch, da sie noch mit Ihrer Schwester verabredet war. Also blieb ich allein zurück, doch das machte mir nicht viel aus. So konnte ich mich am besten konzentrieren.
Die meisten Schüler hatten das Gebäude bereits verlassen und die Tanzsäle lagen im Dunkeln, nur vereinzelnd huschte noch jemand über den Flur.
Ich ließ mich im Seitspagat zu Boden gleiten, streckte Arme und Oberkörper nach vorne und legte sie flach auf dem Boden ab.
„Das sieht ziemlich schmerzhaft aus.", erklang plötzlich eine Stimme hinter mir und mein Kopf fuhr erschrocken hoch.
Vor mir stand Hoseok.
„Was machst du denn hier?", rutschte es mir versehentlich etwas verächtlich raus, obwohl ich mich eigentlich freute ihn mal wieder zu sehen. Ich stützte mich, noch immer im Spagat, mit den Ellenbogen auf den Boden und sah ihn schief an.
„Ich hab hier Training, schon vergessen?" Er grinste.
„Stimmt ja." Schnell löste ich mich aus der Position und stand auf. Etwas unschlüssig stand ich ihm nun gegenüber und sah ihn abwartend an.
Hoseok erwiderte den Blick jedoch nur. Verlegen wollte ich mir eine Haarsträhne hinters Ohr streichen, wie ich es so oft tat, musste jedoch feststellen, dass ich meine Haare wegen des Trainings zu einem Knoten hochgesteckt hatte. Peinlich berührt lief ich rosa an.
„Wie geht's dir?", fragte Hoseok dann mit einem erneut breiten Lächeln, welches in mir ein warmes Gefühl auslöste.
„Super." Ich lächelte verlegen. Reiß dich zusammen Mina, sei doch nicht immer so schüchtern.
„Ihr hattet Prüfungen?", fragte er dann schnell weiter bevor ich etwas weiteres entgegnen konnte.
„Zwischenprüfungen." Ich nickte. „Aber das kommt öfter mal vor. Die Lern- und Erfolgskontrollen sind hier sehr streng und genau.", erklärte ich weiter.
Hoseoks Blick veränderte sich, etwas lag darin. War es Besorgnis?
„Aber wir haben alle bestanden!", plapperte ich schnell weiter um ihn zu beruhigen. Streng genommen stimmte das zwar nicht ganz, zwei Mädchen waren auf Grund ihrer schlechten Noten aussortiert worden, doch ich kannte die Beiden nicht. Es genügte halt nicht nur gut im Tanzen zu sein, man musste auch die entsprechenden Noten im Unterricht vorweisen können. Zum Glück war das bei mir noch nie ein Problem gewesen.
„Sehr gut. Ich hab nichts anderes erwartet.", grinste Hoseok. „Ich hab ja schon mitbekommen das du eine der Besten hier bist."
„Ach was.", winkte ich verlegen ab, merkte jedoch wie sich erneut ein leichter Rosaton auf meine Wangen schlich.
„Na gut, ich will dich nicht vom Training abhalten.", sagte Hoseok dann und wandte sich zum Gehen.
„Tust du nicht.", entgegnete ich schnell. Ich wollte nicht das er ging, ich unterhielt mich doch gern mit ihm, auch wenn es mir irgendwie schwer viel und mir meist die Worte fehlten. Ich war gern in seiner Gegenwart.
„Sein nicht immer so unverschämt höflich, Mina." Er lachte und ich sah ihn verdutzt an. „Du darfst ruhig sagen wenn ich dich störe."
Das tat er doch aber gar nicht.
DU LIEST GERADE
Ballerina Girl | OCxJung Hoseok ✔
FanfictionBallett hatte schon immer Minas Leben bestimmt. Strenge Diäten, hartes Training, das nächste Vortanzen, die nächste große Rolle auf der Bühne. Um nichts anderes war es bisher gegangen. Doch dann traf sie Ihn - Jung Hoseok - und alles änderte sich. S...