Bad Liar

598 46 17
                                    

Als ich mich schließlich irgendwann traute wieder mit dem Training zu beginnen, kam es mir ziemlich komisch vor. Es war merkwürdig mein verletztes Bein wieder zu belasten und es fühlte sich irgendwie auch noch nicht ganz richtig an. All meinen Bedenken zu trotz, stürzte ich mich trotzdem gleich wieder Hals über Kopf hinein und bat meine Freundinnen mir bei den verpassten Choreografien zu helfen. Meine Physiotherapie war beendet und die Ärzte hatten mir versichert, dass alles gut verheilt war und ich normal weitermachen könne, wie zuvor auch. Also was sollte da schon schiefgehen?

Hoseok kam öfter vorbei um mir beim Training zu zusehen, verdächtig oft mit Jungkook im Schlepptau. Bei diesen Trainingseinheiten viel es Eunsang dann immer besonders schwer sich zu konzentrieren. Soojin hingegen liebte die Aufmerksamkeit unserer Besucher und noch mehr liebte sie es mich umher zu kommandieren und mir jeden kleinen Fehler in den Choreografien anzukreiden. Aber ich wusste ja, das sie das nur zu meinem Besten tat. Und als der Tag der Zwischenprüfung anstand, war ich froh über die Hilfe die ich von meinen Freundinnen erhalten hatte.

***

Ich hatte es geschafft!

Ich hatte die Zwischenprüfung tatsächlich bestanden!

Glücklich verließ ich den Prüfungsraum nur um direkt in Hoseoks Arme zu stolpern, der offensichtlich vor dem Raum gewartet hatte um mich abzuholen.

Er war mit seinen Prüfungen schon durch, erkundigte sich jedoch sofort wie es bei mir gelaufen war. Um ehrlich zu sein hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl beim schriftlichen Teil, der praktische Teil war mir um einiges schwerer gefallen. Ich war noch immer nicht ganz sicher auf meinem verletzten Fuß, naja eigentlich sollte er längst verheilt sein, doch trotzdem war es immer noch ein komisches Gefühl für mich. Man merkte mir die fehlenden Wochen Training eindeutig an und trotzdem ich alle Choreografien und Schritte im Schlaf auswendig konnte, gelang mir die Umsetzung während der Prüfung nicht wirklich. Naja, gereicht hatte es trotzdem irgendwie.

Als ich Hoseok meine Bedenken schilderte, schaffte er es jedoch, wie üblich, ziemlich schnell mich wieder auf andere Gedanken zu bringen. Munter lachend schlenderten wir also durch die Flure der Schule, Richtung Ausgang. Vereinzelt kamen uns Schüler und einige Lehrer entgegen, alle bereits in Feierabendstimmung.

„Einen Moment mal!", ertönte jedoch plötzlich eine laute Stimme aus einem Klassenzimmer zu unserer Linken. Wir blieben abrupt stehen und Hoseok wandte den Kopf. Die Tür des Raums war weit geöffnet und ich konnte einen jungen Mann am Pult erkennen, vermutlich einer von Hoseoks Lehrern. Sein Blick war auf Hoseok gerichtet. Nun schob er seinen Stuhl zurück und war mit wenigen großen Schritten bei uns auf dem Flur.

„Oh, Mr. Kim?" Überrascht sah Hoseok ihn an.

Ich trat einen Schritt von den Beiden weg um ihnen etwas Freiraum zu geben, doch der Lehrer schien mich gar nicht zu beachten. Trotzdem erkannte ich ihn plötzlich, er war Hoseoks Tanzlehrer. Ich hatte ihn schon mehrere Male im Tanzgebäude der Schule gesehen.

„Hoseok, ich hab deine Antwort wegen des Stipendiums heute weitergeleitet.", begann der Mann, Mr. Kim, jetzt eindringlich auf Hoseok einzureden. „Ich wollte dir nur nochmal sagen, wie schade ich es finde, dass du diese Chance nicht ergreifst." Er sah Hoseok enttäuscht an.

„Ja, also ähm... es geht leider nicht." Hoseok warf mir einen schnellen Blick zu und sah dann verlegen zu Boden. Moment worum ging es hier?

„Ich bin ehrlich, ich versteh das nicht.", seufzte Mr. Kim und schüttelte den Kopf. „Ich habe immer sehr viel Potential in dir gesehen, Hoseok." Das klang schon fast ein bisschen tadelnd. „Du bist einer meiner besten Schüler und du hast so hart für dieses Programm trainiert, deswegen habe ich dich vorgeschlagen."

Ballerina Girl | OCxJung Hoseok ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt