Eine Überraschung

1K 62 55
                                    

Als ich mich am nächsten Morgen auf zum Unterricht machte staunte ich nicht schlecht als ich Eunsang erblickte, die vor dem Unterrichtsraum auf mich zu warten schien.

In Gedanken nahm ich mir fest vor einfach an ihr vorbei zu gehen, doch die Realität sah ganz anders aus. So gemein war ich einfach nicht. Also blieb ich stehen und sah sie fragend an.

„Hast du kurz Zeit?", fragte sie leise mit gesenktem Blick.

„Der Unterricht fängt in drei Minuten an.", stellte ich, mit einem Blick auf die Uhr, fest. „Genau so viel Zeit habe ich.."

Eunsang nickte. „Also... ich wollte mich entschuldigen. Mein Verhalten war echt blöd und eine wirkliche Freundin hätte hundert Prozent anders reagiert. Daher möchte ich dich fragen ob du mir nochmal verzeihen kannst." Sie verbeugte sich tief vor mir und wartete eine Antwort ab.

Eunsang war einfach immer so unglaublich höflich und mit dem Blick mit dem sie mich dann ansah konnte ich ihr einfach nicht mehr wirklich böse sein. Also nickte ich und sie fiel mir um den Hals.

Als wir uns aus der Umarmung lösten sah ich mich suchend um, konnte jedoch meine zweite beste Freundin nirgends entdecken.

„Da Soojin nicht hier ist denke ich sie ist da nicht so ganz deiner Meinung?", stellte ich also die Frage die mir auf der Zunge brannte.

„Du weißt ja wie sie ist..", antwortete Eunsang kleinlaut und verdrehte die Augen.

„Kompliziert.", kam es von uns Beiden wie aus einem Mund und wir begannen zu lachen.

„Vielleicht könntest du dich einfach bei ihr entschuldigen?" Hoffnungsvoll sah meine Freundin mich an.

„Nein, kommt gar nicht in Frage." Ich verschränkte die Arme. Dann bekam Soojin ja genau das was sie wollte. „Ich habe nichts falsch gemacht.", beharrte ich.

„Könntet ihr nicht einfach versuchen euch auszusprechen? Ich weiß das Soojin da etwas schwierig ist, aber..." Verzweifelt suchte Eunsang nach Worten. Ihr lag offenbar viel daran dass wir drei uns wieder besser verstanden. „Eventuell nach der Schule, wir könnten in das kleine Café gehen und-"

„Tut mir leid, da bin ich schon verabredet.", unterbrach ich sie.

„Mit wem?" Eunsang sah mich mit großen Augen an.

„Hoseok.", entgegnete ich ohne mit der Wimper zu zucken.

„Aber-", setzte meine Freundin an, wurde jedoch von dem Leuten das den Unterrichtsbeginn verkündete unterbrochen.

***

Es war um einiges angenehmer Eunsang wieder an meiner Seite zu haben, auch wenn Hoseok mir einen enttäuschten Blich zuwarf, da ich in der Mittagspause nicht mehr mit ihm zusammen saß.

Nach der Schule liefen Eunsang und ich zusammen zum Training, kurz bevor wir das Gebäude jedoch erreichten blieb ich stehen und meine Freundin sah mich fragend an.

„Eunsang, du musst mir einen Gefallen tun.", ich hielt meine Freundin am Arm zurück.

„Was denn?" Sie sah mich mit großen Augen an.

„Bitte sag Mrs. Choi, dass es mir nicht gut geht und ich deshalb nicht zum Training kommen kann.", bat ich sie schließlich.

„WAS?" Schockiert sah Eunsang mich an.

„Ich hab doch gesagt ich bin verabredet.", erklärte ich ihr erneut.

„Aber, aber... jetzt?" Sie war offensichtlich ziemlich verwirrt.

„Na klar jetzt, wann sonst?" Ich verschränkte die Arme.

„Aber die Aufführung in zwei Wochen-", setzte sie an.

Ballerina Girl | OCxJung Hoseok ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt