Ein Fehler

501 47 10
                                    

Es war Mittwoch, mein großer Tag. Naja, zumindest hätte er das werden sollen.

Lustlos vegetierte ich vor mich hin, ich kam mir vor wie ein Zombie ohne Emotionen. Ich hatte weder vernünftig gegessen, noch gelernt oder trainiert, oder mich sonst irgendwie vorbereitet. Meinen Eltern war dies zwar aufgefallen, doch all ihren Fragen war ich ausgewichen. Ich fühlte mich einem weiteren Rückschlag, den ich dabei vermutlich erleiden würde, einfach nicht gewachsen. Nicht nachdem, was ich alles schon hatte einstecken müssen. Zugegeben, ich war selbst an meinem Dilemma schuld, doch verkraftet hatte ich es trotzdem noch nicht.

Auch meine Freundinnen machten sich Sorgen, doch es war mir egal. Was machte alles überhaupt noch für einen Sinn? Hoseok sprach nicht mehr mit mir, das einzige Mal das ich ihn in dieser Woche gesehen hatte, hatte ich nicht einmal die Chance gehabt mit ihm zu sprechen. Er war schneller wieder verschwunden als das ich auch nur meinen Mund hatte öffnen können, danach hatte ich ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen. Vermutlich ging er mir aus dem Weg.

***

Als es dann endlich an der Zeit war sich auf den Weg zu machen, fühlte ich mich noch kraftloser als zuvor schon.

Da ich ja diesmal Hoseok nicht an meiner Seite hatte, der mich zur zweiten Castingrunde begleitete, schlossen Soojin, Eunsang und ich uns mit den restlichen wenigen Schüler zusammen, die auch noch eine Einladung erhalten hatten. Als wir das Gebäude jedoch erreichten, blieb ich als einzige draußen stehen. Es war noch eine Menge Zeit, ich setzte mich auf die Treppenstufen und wartete. Irgendetwas fehlte, wenn Hoseok nicht an meiner Seite war.

Ich zog mein Handy aus der Tasche und warf einen Blick darauf. Auf meine Nachrichten hatte er natürlich immer noch nicht geantwortet und zurückgerufen erst gar nicht. Trotzdem gab ich nicht auf. Ich hatte ihm gestern extra nochmal die Uhrzeit und den Veranstaltungsort geschickt. Er hatte mir doch versprochen zu kommen.. Naja, das war vor unserem Streit gewesen, aber ich hatte immerhin mehr als ein Mal versucht mich zu entschuldigen. Er würde da sein, oder?

15:54 – Endlich, gleich war es soweit. Nervosität machte sich in mir breit, während ich rechts und links die Straße runterspähte und jede Person die an mir vorbeilief genau beäugte. Ein hoffnungsvolles Lächeln auf den Lippen und die Hände im Schoß knetend.

16:43 – Ja, ich wartete noch immer. Die Sonne stand bereits tief und warf lange Schatten auf den Asphalt, doch ich gab nicht auf. Ich begann zu frösteln und zog mein Telefon erneut aus der Tasche.

Natürlich ging Hoseok nicht ran, als ich versuchte ihn zu erreichen. Das versetzte mir einen kleinen Stich, doch ich beschloss die Situation positiv zu sehen. Ein bisschen länger warten schadete sicher nichts.

17:33 – Die Proben hatte ich bereits verpasst, Soojin hatte schon mehrere Male nach mir gesehen und versucht mich nach Drinnen zu zerren, doch ich blieb standhaft. Drinnen machten sich bereits alle für ihren Auftritt fertig, doch ich wollte warten! War ich da zu naiv?

Hoseok hatte mich nicht vergessen, oder?

„Mina, das geht nicht." Wieder stand Soojin neben mir. „Bei aller Freundschaft, aber wenn du nicht in den nächsten zwei Minuten freiwillig mit mir hinter die Bühne kommst, dann zerre ich dich hinter mir her." Sie schnalzte missbilligend mit der Zunge.

„Soojin, ich muss warten bis–"

„Mina, er kommt nicht." Diese Worte trafen mich hart, obwohl ich ganz tief hinten in meinem Kopf natürlich wusste das meine Freundin recht hatte.

„Aber... er hat es doch versprochen.." Meine Stimme war leise, fast ein Flüstern.

„Mina, ihr habt euch gestritten. Erinnerst du dich? Ihr redet seit Tagen nicht mehr miteinander und er antwortet auf keine deiner Nachrichten, trotzdem wartest du hier schon seit fast zwei geschlagenen Stunden auf ihn. Ich weiß nicht an was du dich da genau festklammerst, aber gibt's auf. Hoseok wird hier heute nicht auftauchen." Soojin seufzte. „Es tut mir leid, dass ich dir das jetzt so direkt sagen muss, aber als deine Freundin will ich doch nur das du nicht auch noch deine letzte Chance wegwirfst." Sie trat einen Schritt auf mich zu. „Egal wie, ich werde dafür sorgen, dass du da heute auf der Bühne stehst und deine Chance nutzt. Also reiß dich jetzt zusammen, komm mit nach drinnen und gib gefälligst alles!" Soojin packte mich am Arm und zog mich auf die Beine.

***

Drinnen, hinter der Bühne angekommen ging dann plötzlich alles ganz schnell. Natürlich bekam ich Ärger, da ich die Proben verpasst hatte, doch ich hörte kaum hin. Ich fühlte mich wie in einer Blase, abgeschirmt von allem was um mich herum geschah und gefangen zwischen den Dingen die sich immer wieder in meinem Kopf abspielten. Ich ließ mich von Soojin wie eine Puppe hinterherziehen und bekam nicht wirklich mit was in meinem Umfeld geschah.

Ich war super durcheinander, der Streit spukte wieder in meinem Kopf herum und das Hoseok hier nicht aufgetaucht war, machte es noch viel schlimmer.

Hibbelig trat ich von einem Fuß auf den anderen bis ich plötzlich jemanden laut meinen Namen rufen hörte. „Hwang Mina. Bitte auf die Bühne!"

Mein Herz blieb stehen und ich erfror zu Stein. Das ging nicht, ich konnte noch nicht dran sein. Hoseok war nicht da, meine Sonne fehlte. Ohne ihn fehlte mir doch all meine Energie und Kraft, ohne ihn ging alles schief, ohne ihn konnte ich nicht–

„Mina!" Soojin schnipste mit den Fingern vor meinem Gesicht herum. „Jetzt oder nie!" Sie gab mir einen sanften Stoß und ich stolperte seitlich auf die Bühne.

Mein Blick wanderte erst zur Jury, bestehend aus vier Leuten, dann in den Zuschauerraum dahinter. Dieses Mal waren Zuschauer erlaubt. Vereinzelt erblickte ich Leute, in den hauptsächlich leeren Sitzreihen, und hielt Augenblicklich Ausschau nach Hoseok und seinem unschlagbaren Lächeln das mir alle Kraft schenken könnte die ich jetzt so dringen gebraucht hätte.

Doch er war nicht da.

Er war nicht da....

Die Musik setzte ein und schnell besann ich mich, nahm meine Position ein und begann mit meiner Choreografie.

Es dauerte nicht lange bis ich das erste mal stolperte. Schnell fing ich mich wieder, warf dann jedoch einen Blick ins Publikum um nochmals nach Hoseok Ausschau zu halten. Da verhaspelte ich mich erneut. Ich rettet die Schrittfolge und setzte zur nächsten Drehung an. Doch ein erneuter Blick ins Publikum brachte mich völlig raus.

Die Drehung verpatzte ich völlig und taumelte danach etwas zur Seite. Das konnte einfach nicht wahr sein! Ich hatte dieses Solo so oft geübt, ich beherrschte es im Schlaf, doch mein Kopf konnte die richtigen Bewegungen einfach nicht abrufen.

Ich wirbelte herum und machte wieder eine falsche Bewegung, mein Blick glitt suchend durchs Publikum. Er war nicht da.. Ich spürte ein plötzliches stechen in der Brust. Es war als hätte mir Jemand die Luft zum Atmen genommen. Ein letzter Blick in den Zuschauerraum. Er war wirklich nicht da..

Traurigkeit überflutete mich. Ich versuchte mich zusammenzureißen, doch es gelang mir nicht. Ein weitere Schritt, ich stolperte und schlug der Länge nach hin. Ein ersticktes Keuchen meiner Freundinnen, die vom Bühnenrand aus zusahen, war zu hören.

Ein unglaublicher Schmerz breitete sich in meinem rechten Fuß aus und ich schmeckte Blut. Langsam setzte ich mich wieder auf und zog die Beine an.

Während die Sanitäter auf die Bühne stürmten begann ich zu weinen. Doch ich weinte nicht wegen der aufgeschlagenen Lippe oder dem Schmerz in meinem Fuß, ich weinte wegen dem Schmerz in meinem Herzen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1257 Wörter

Diesmal wieder ein kurzes Chapter. Seit Anfang an hab ich mich so gefreut diese Szene zu schreiben, dabei ist sie gar nicht sooo spektakulär geworden :'D Ich geb zu ich musste eine kleine Träne verdrücken.... ^^''

Morgen hab ich meine OP und darf dann erstmal eine Woche kein Sport machen und nicht zum Training :( Aber ich hoffe ich schaffe es in der Zeit etwas weiter zu schreiben. Ich plane auch an meiner nächsten Story. Irgendwie hätte ich mal Lust sowas in die Fantasy/ Supernatural Richtung zu schreiben oder Horror.....???!

Was meint ihr??

Eure Nina ✿

Ballerina Girl | OCxJung Hoseok ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt