„Du bist ja heute so extrem bei der Sache." Eunsang warf mir einen anerkennenden Blick zu, während wir unsere Aufwärmübungen machten. Es war bereits Nachmittag und wir hatten uns zum üblichen Balletttraining in den Übungsräumen eingefunden.
„Also versteh mich nicht falsch, du bist immer gut.", fuhr sie weiter fort. „Deine Noten sagen nichts anderes, aber heute bist du so energiegeladen. Ich hab das Gefühl du gibst heute noch mehr als die üblichen 150 Prozent." Sie lachte.
„Ich muss das letzte Training ja auch noch aufholen.", entgegnete ich eifrig. Ich ließ mich auf den Boden sinken um mit den Dehnübungen anzufangen und sah dann nochmal zu Eunsang auf. „Außerdem hat mich mein Ausflug mit Hoseok gestern noch mehr motiviert, mich mehr anzustrengen und für meinen Traum zu kämpfen."
Eunsang setzte sich neben mich und sah mich dann fragend an. „Ach ja, was habt ihr eigentlich gemacht?"
Schnell erzählte ich ihr wohin Hoseok mich mitgenommen hatte, wie ich seine Schwester kennengelernt hatte, und wie ich schließlich sogar einige Schritte auf der riesigen Bühne hatte tanzen dürfen.
Einen Augenblick starrte Eunsang mich sprachlos an.
„Jung Dawon ist seine Schwester?!", rief sie dann laut, so dass sich einige unserer Klassenkameraden nach uns umdrehten.
Ich nickte.
„Moment..!", unterbrach sie mich dann. „Du hast auf der Bühne von dem Theater gestanden und–"
„Miss Lee!", unterbrach die Stimme unserer Lehrerin Eunsangs Gekreische. „Ich darf doch sehr bitten!"
„Tut mir leid!", murmelte Eunsang mit hochrotem Kopf. Sie sprang auf und senkte niedergeschlagen den Kopf.
„Omg ich kanns nicht glauben, dass du mir das nicht sofort erzählt hast!", flüsterte Eunsang aufgeregt halblaut weiter und ließ sich wieder neben mir auf dem Boden nieder.
„Sorry..", murmelte ich leise.
Eine Weile fuhren wir still mit unseren Übungen fort, doch die ganze Sachen schien Eunsang einfach keine Ruhe zu lassen.
„Er musst dich ja ziemlich mögen.", stellte sie schließlich fest.
„Wie meinst du das?" Ich sah sie verwundert an. Meinte sie Hoseok?
„Naja, ihr trefft euch ständig und er arrangiert für dich sowas." Dabei gestikulierte sie wild in der Luft herum, dann legte sie grinsend den Kopf schief und sah mich an.
Ich stutzte. „Naja, ich hab ziemlich oft mit Hoseok darüber gesprochen das ich irgendwann mal auf einer richtig großen Bühne stehen will. Ich hatte schon Angst ich nerve ihn damit.", gab ich etwas kleinlaut zu. „Außerdem Wir sind halt befreundet und da–"
„Jaja~", unterbrach Eunsang mich mit anzüglichem Grinsen.
„Eunsang lass das! Es ist die Wahrheit.." Ich schlug ihr lachend auf die Schulter, merkte jedoch wie meine Wangen heiß wurden.
„Na klar.." Sie grinste noch immer. „Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?", wechselte sie dann plötzlich das Thema.
„Wieso?"
„Naja, ich war immer der Meinung alle deine Freunde zu kennen, aka. Soojin und mich, und plötzlich taucht Hoseok einfach auf." Sie zuckte mit den Schultern.
Ich überlegte kurz und holte dann einmal tief Luft. „Also, getroffen haben wir uns durch einen Zufall." Das ich Hoseok anfangs praktisch gestalkt hatte, ließ ich einfach aus. Das musste Eunsang ja nicht wissen. „Angefreundet haben wir uns weil er einfach nett zu mir war und ich zu dem Zeitpunkt auch niemand anderen hatte.", fügte ich etwas zerknirscht hinzu. Ich erinnerte mich an unseren Streit zurück und es kam mir vor als währe er bereits Jahre her, obwohl es erst wenige Tage waren.
Eunsangs Lächeln erstarb und sie sah bedrückt zu Boden. „Tut mir leid.", murmelte sie dann leise.
„Alles gut." Diesmal lächelte ich. „Manchmal muss man sich streiten um den Anderen danach besser zu verstehen. Außerdem hätte ich Hoseok sonst nicht kennengelernt."
Eunsang nickte, während mein Blick etwas abschweifte. Meine Gedanken wanderten zu Hoseok und sein grinsendes Gesicht tauchte vor meinem inneren Auge auf.
„Ich hab das Gefühl er mach mein Leben ein kleines bisschen weniger eintönig.", murmelte ich leise zu mir selbst, ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen.
„Omg das klingt so kitschig..", kicherte Eunsang. Natürlich hatte meine Freundin genau gehört was ich gesagt hatte. Peinlich. Schnell vergrub ich mein Gesicht in den Händen.
„Du hast recht.", gab ich dann jedoch, noch immer, peinlich berührt zu.
Wir sahen uns einen Augenblick an, dann prusteten wir laut los. Und schon bekamen wir das zweite Mal an diesem Tag Ärger von Mrs. Choi.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Besser ein spätes Update, als gar keins :'D
Ja, ich weiß das Chapter ist kurz ABER es kommt in ein paar Minuten noch eins! Ja, richtig gehört, heute gibts ein DOPPELUPDATE.
Eure Nina ✿
DU LIEST GERADE
Ballerina Girl | OCxJung Hoseok ✔
FanfictionBallett hatte schon immer Minas Leben bestimmt. Strenge Diäten, hartes Training, das nächste Vortanzen, die nächste große Rolle auf der Bühne. Um nichts anderes war es bisher gegangen. Doch dann traf sie Ihn - Jung Hoseok - und alles änderte sich. S...