"Die Idee ist gut, Arthur. Aber wie wollen wir das Ganze in nur zwei Tagen umsetzen?", fragte Remus besorgt nach. Er fand es rührend von den Weasleys und Fleur, dass sie eine Überraschungsparty an Tonks' Geburtstag in zwei Tagen planten und auch ihn einweihten.
"Das ist alles kein Problem. Molly kümmert sich um das Essen und die Torte und wir beide schmücken das Hauptquartier so, dass es etwas feierlicher aussieht. Was hältst du davon?"
"Ja, eine ziemlich gut Idee und ich weiß auch schon, was ich dazu beitragen werde.", meinte Remus und musste leicht grinsen.
"Schieß' los"
"Tut mir leid Arthur, aber ich glaube auch du musst dich bis zu der Party gedulden", lächelte Remus und nahm sich ein Butterbier aus dem Kühlschrank.
"Wissen die anderen Ordensmitglieder von der Feier?", fragte Remus und nahm einen Schluck.
"Ja, ich habe allen eine Nachricht zukommen lassen. Niemand außer dir wird ihr an dem Tag gratulieren oder in irgendeiner Weise mit ihr Kontakt aufnehmen, bis Moody euch einen Patronus schickt, der euch über ein angebliches Ordenstreffen informiert, das kurzfristig stattfinden wird. Du überredest sie dann sich etwas schicker zu machen und bringst sie hierher.", erklärte Arthur.
Remus musste schmunzeln. Das wäre Arthur niemals alleine eingefallen. Das war einfach typisch Molly.
"Okay. Na dann, lass uns jetzt schon anfangen zu schmücken, weil ich noch was in der Winkelgasse zu erledigen hab.
"Noch einen Keks liebes?", fragte Molly schon zum dritten Mal.
"Nein danke, Molly. Sonst werde ich noch dick", sagte Tonks grinsend, aber nahm sich dann trotzdem einen Keks.
Molly grinste zurück und stellte die Dose mit den Keksen auf den Tisch.
"Also Tonks, erzähl doch mal. Wie läuft es gerade mit dir und Remus?, fragte Molly und unterdrückte ein Schmunzeln.
"Ziemlich gut. Wir kommen gut klar, wenn du weißt was ich meine...", gab Tonks verschmitzt grinsend zurück und zwinkerte Molly zu.
Molly lachte kurz auf und klopfte Tonks auf die Schulter.
"Tja meine liebe, jeder muss mal auf den Geschmack der Zweisamkeit kommen nicht wahr." Tonks nahm sich einen weiteren Keks und biss genüsslich rein. Früher wäre es ihr peinlich gewesen, mit Molly über ihr Liebesleben zu sprechen, aber seit Remus ein wichtiger Teil davon war, war ihr jede Frage recht.
"Fertig. Genug Luftschlangen im Eingangsbereich", stellte Remus lachend fest.
"Wolltest du nicht noch etwas erledigen Remus? Geh nur, bevor es zu dunkel wird. Den Rest schaffe ich auch allein"
Remus bedankte sich bei Arthur und verschwand daraufhin zur Winkelgasse. Er lief ein kleines Stück, bis er das Geschäft gefunden hatte, nachdem er gesucht hatte. Er trat durch die weiß-verschnörkelte Tür und ging auf eine Glasvitrine zu. Er betrachtete den Inhalt der Vitrine und seine Augen leuchteten kurz auf.
Es war einfach überwältigend...
DU LIEST GERADE
Wahre Liebe hat keinen Zauberspruch
FanfictionNach dem Kampf in der Mysteriumsabteilung und dem tragischen Tod von Sirius Black, hält Tonks es mit ihrem Kummer nicht mehr aus und flüchtet sich zu Remus, der ihre Liebe zwar erwidert, sich aber dagegen wehrt.... Diese Geschichte findet ihr auch a...