Ein wunderbares Thema zum Anfang, nicht wahr?
Das ist einer der Gedankengänge bei denen ich recht schnell eine Antwort parat hatte.
Ja wird es und zwar wenn wir uns alle gegenseitig ausgelöscht haben.
Wir haben uns schon immer in Gruppen zusammen gerottet und um Macht, Gebiet und Ressourcen gekämpft, dass einzige was sich über die Zeit verändert hat ist die Größe der Gruppen und die potenzielle Zerstörung, die wir dank modernerer Waffen besitzen, vervielfacht wurde.
Die heutige organische Bewegung Richtung Frieden entstammt auch nur der Entwicklung der zerstörerischsten Waffe unserer und weit zukünftiger Zeit und wir werden auch die im ganz großen Stil verwenden so wie Buchstäblich alles was wir bisher entwickelt haben um uns gegenseitig abzuschlachten.
Dazu kommt noch das es einfach so viele Entwicklungen im Weltgeschehen gibt. Wenn wir das mit der Überbevölkerung nicht in den Griff kriegen, egal wie, dann wird uns ziemlich ,,schnell" alles knapp was man so brächte um zu Leben.
Von Gesellschaft, Religionen und was sonst noch auf der Liste steht will ich erst gar nicht anfangen.
Kurz, wenn kein Wunder oder eine Menge bahnbrechender Erfindungen und Ideen kommen läuft das alles auf nur auf eins raus, ein einziger Kampf um das was übrig ist, falls es da überhaupt etwas gibt.
Wann? Kein Plan. Vielleicht in 10, 50 oder 100 Jahren, vielleicht auch nächsten Mittwoch. So wie es aber derzeit aussieht früher als mir lieb ist.
Wodurch? Kann man genauso wenig wirklich gut beantworten.
Ich wirke zwar manchmal nicht wirklich so aber ich mag diese Welt, nur nicht zu dem zu was wir sie und uns gemacht haben. Oder Menschen an sich aber das ist ein anderes Thema.
______________________________________Nun das war vielleicht etwas zu düster für den ein oder anderen aber wer sagt das ich nur Themen mit reinbringe die nur fröhlicher Natur sind.
Ein Thema über das ich eigentlich eher als Nebenprodukt eines anderen Gedankengangs mir Gedanken gemacht habe was aber irgendwie recht schnell für mich abgeschlossen war, ob das nun gut oder schlecht ist sei dahingestellt.
Nun das war das erste was mir so einfiel als ich nach Ideen für Themen über die ich kürzlich so nachgedacht habe. Was in Zukunft so kommt wird sich zeigen.
Nun bis zum nächsten mal.
DU LIEST GERADE
Meine Gedanken oder Dinge über die ich so denke wenn ich zu viel Zeit habe
RandomHello there. Wie man dem Titel entnehmen kann geht es in diesem Werk hier um meine Gedanken, Meinungen oder was auch immer mir durch den Kopf geht. Ich schreibe das dann gerne mal auf, mache es etwas zurecht und lade es in Unregelmäßigen Abständen h...