Ich wach heute also auf und sehe in dem WhatsApp Status einer Freundin das sich das Mitglied einer Band die sie feiert umgebracht hat.
Bedauerlich wie es auch ist war mein erster Gedanke eine Frage.
Ok eigentlich war mein erster Gedanke bevor ich wusste das sie tot ist das sie sich wahrscheinlich umgebracht hat nach dem zu urteilen wie sie auf den Bildern aussah.
Aber die Frage die sich mir stellte war ,,Ja das halbe Internet wird jetzt wieder von Zeug wie ,,Ich hätte ja geholfen wenn ich es gewusst hätte" und ,,R.I.P you will be missed" zugepflastert werden oder?".
Wie komme ich darauf?
Menschen sind gar nicht so unterschiedlich wie viele es immer glauben.
Vieles kann man imner wieder beobachten wenn man genau hinsieht, seien es nun Entwicklungen im Verhalten über längere Zeit oder nun mal Taten und Aussagen auf gewisse Situationen.
Auch im viel kleinerem Maß als in dem gerade aktuellen Fall.
Ich habe es bereits viel zu oft erlebt um beim Beispiel zu bleiben das in solchen Fällen im Freundeskreis, der Familie oder sogar irgendwelchen Idioten mit denen die Leute zu Lebzeiten kaum etwas zu tun hatten soetwas sagen.
Dann hört man von allen Ecken was für ein guter Mensch er/sie doch war, auch wenn es von Leuten kommt die dem verdammten Tag vorher nur Beleidigungen und Verachtung dieser Person gegenüber gebracht hätte.
Wie ich diese Heuchelei hasse.
Andere die wussten das es dieser Person schlecht geht, es aber ignoriert oder runtergespielt haben, tuen auf einmal so als wenn sie nichts gewusst hätten oder alles getan hätten was sie konnten.
Ich muss jedes mal den Drang unterdrücken nicht einfach meiner Wut nachzugeben und diesen Bastarden den Kiefer neu zu richten.
Was ich bei soetwas denke?
Ich erinnere mich an das letzte mal als wir uns verabschiedet haben.
Das letzte ehrliche Lächeln.
Sowas halt.
Ich weis das es zu spät ist noch etwas zu tun, auch wenn es schmerzt.
Ich versuche einfach nur noch die gute Zeit miteinander zu wertschätzen.
Oder sage gerade heraus das es bedauerlich ist, ich aber nicht so viel mit dieser Person zu tun hatte als das ich wirkliche Trauer empfinden würde.
Das mag zwar hart klingen aber ich stelle dann immer die Frage, ob es besser wäre wenn ich anfangen würde zu heucheln und zu lügen.
Bis jetzt kam immer die Antwort das man mich zu gleich dafür hasst aber auch schätzt so gnadenlos ehrlich zu sein.
Heuchelei und Lügen bringen einen zwar Sympathie und falsche Freunde,
Ehrlichkeit hingegen Einsamkeit, Hass und wahre Kameraden.
Entscheidet selbst was besser ist.______________________________________
Ich habe die Situation einfach mal genutzt um diese Gedanken einfach mal los zu werden.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Until we see us again, so long farewell.
Semper fidelis.
DU LIEST GERADE
Meine Gedanken oder Dinge über die ich so denke wenn ich zu viel Zeit habe
RandomHello there. Wie man dem Titel entnehmen kann geht es in diesem Werk hier um meine Gedanken, Meinungen oder was auch immer mir durch den Kopf geht. Ich schreibe das dann gerne mal auf, mache es etwas zurecht und lade es in Unregelmäßigen Abständen h...