"Vivien? das ist deine neue Mitbewohnerin, Sarah. Da Felicitas nun in Norwegen ist, wohnt sie hier."
So wurde ich angekündigt. Ich sah eines dieser Perfekten nervigen Mädchen ins Gesicht und verkrümelte mich auf meine Seite des Zimmers. Gleich beziehe ich das Bett, hänge Poster auf, Räume den Schrank ein und richte mich ein. Mit Vivien wechselte ich kein Wort. Ich mag sie nicht. Auf dem Schreibtisch liegen meine Schulbücher und der Stundenplan.Ich schaue kurz drauf, schnappte mir meinen Zauber Würfel und lasse mich aufs Bett fallen. Etwas in Gedanken verdrehen ich den 3x3 Würfel und sehe ihn an. Erst löse ich das Kreuz. Dann vervollständige ich die erste Ebene und mache im Anschluss die zweite Ebene. Dann Schau ich ihn mir an, und jetzt? Weiter weiß ich es nicht. Etwas frustriert lege ich den Würfel auf den kleinen Nachtschrank. Der über mir ist und stehe auf. Still verlasse ich das Zimmer. Vorsichtig Schau ich durch den Flur und Schau mich im Internat mal um. Hauptsache keiner findet oder sieht mich und wenn doch. Sprich mich bloß nicht an! Schüchtern schaute ich in eine Große Halle wo einige Schüler Kicker spielen. Schnell verzieh ich mich wieder in mein Zimmer. Nehme mir mein Gameboy und Spiele etwas. Die Zeit verfliegt dank des Spielers. Den Sonntag schlief ich durch und Montag früh gehe ich schnell Duschen. Ziehe mir mein schwarzes lieblingskleid an. Packte meine Schulsachen und nehme mir was zu trinken mit. Essen brauch ich nicht. Ich esse eigentlich nie was in der Schule. Schwarze Stiefel und Jacke, so war ich bereit für den Tag und ging zur Schule. Gleich zur Direktorin, sie zeigt mir mein Schließfach und bringt mich dann um 8 in meine Klasse. Mathe bei Herr Berger und nur die erste Bank in der Wandreihe ist frei. Alle starren mich an. Still setze ich mich auf meinen Platz. Packte Mathe aus und einen Block mit weißen Papier.
Berger."Das ist Sarah. Willst du dich kurz vorstellen? "
//nein will ich nicht// mein Kopf nickt kurz und langsam steh ich auf und drehe mich zu der Klasse.
S."Ich bin Sarah, 15 Jahre und soweit war's das auch"
Schnell setz ich mich. Endlich beginnt der Lehrer den Unterricht. Aber ich Folge dem nicht sondern zeichne. Die ganze Stunde lang. Ich reiße das blatt ab. Knüller es zusammen und packe meine Sachen ein. Es klingelt. Mein Timing perfekt ich setze meinen Rucksack auf schnappe meine Jacke und gehe zur Tür. Schmeiße das Blatt Weg das neben dem Mülleimer landet und gehe zu meinem Spint und hänge in die Tür ein paar Bilder von mir meinen Hobbys und den Haustieren die wir hatten.
"Das Bild sieht doch super aus"
Erschrocken Dreh ich mich um und starre einen jungen an der mein Bild, das ich weggeschmissen hab in der Hand hat.
S."Nein ich habe zu viel radiert", da ist alles verschmiert"
Brumm ich leicht und nehme ihn das Blatt aus der Hand und zeige ihm was ich meine.
S."Bild verkackt"
Mit den worten drücke ich ihm das Blatt in die Hand.
"Bist du... Schlecht gelaunt?"
Fragt er vorsichtig. Ich erschrecke etwas.
S."Nein... Es ist nur alles etwas viel gerade"
Er nickt.
"Darf ich das Bild haben?"
Da ich es nicht brauche, sage ich das er es haben kann und gehe dann aufs Mädchenklo. Oh Gott ist mir schlecht. Schnell trinke ich etwas und atme kurz durch.
Jetzt kommt Ethik, das Fach kann ja nur ewig dauern. Ich betrete den Klassenraum als letzte und setze mich zögerlich auf einen freien platz.
Lehrer."Heute geht es um Verbrechen. Ich möchte das ihr euch in Teams bildet. Immer 2 Personen. Ihr sollt raus suchen. Ob Strafen dem Verbrechen gerecht sind, das wenn ein Mensch klaut oder irgendwo einbricht, das die Strafe angebracht ist."
Es kam. Kurz Unruhe auf. Ich habe nicht wirklich zu gehört und war etwas in Gedanken.
L."Sarah?"
Ich Zucker zusammen und sehe auf.
L."Du bist mit Hannes in einem Team"
Verwirrt Schau ich mich um. Der junge von der Pause gibt mir ein Zeichen.
S."Welches Thema haben wir?"
Frag ich zögerlich.
L."Vergewaltigung. Weniger träumen bitte!"
Sofort werde ich still und Sitze aufrecht.
S."Ich... Kann"
Irgendwie Versuche ich Wörter heraus zu bringen.
L."Hast du ein Problem damit das mit Hannes zu machen?"
Ich schütteln den Kopf. Es ist nicht Hannes. Es ist das Thema aber von den weiteren Unterricht bekomme ich nichts mit, als es klingelt spring ich auf. Ich glaube Hannes will mir was sagen. Aber schnell Lauf ich aus dem Raum und verlasse die Schule und ziehe mich in mein Zimmer zurück. Eigentlich habe ich jetzt noch Physik. Aber darin bin ich so wie so nicht gut. Ich schließe die Augen und Falle in ein tiefes schwarz. Bis ich irgendwann eingeschlafen bin.
DU LIEST GERADE
Schloss Einstein. Das Mädchen
FanfictionEs geht um ein Mädchen, das neu auf Einstein kommt. Aber ein ziemlich großes Geheimnis hegt. In ihrer Welt ist alles durcheinander und nun versuchen die anderen raus zu finden was sie hat. lest selbst.