Ich mache die Augen auf. Hannes klopfte mal wieder.
"Heute ist der, Tag wo wir diesen Ethik Vortrag machen müssen aber haben noch nichts gemacht!... Und die Jungs meinten du warst auf dem Ball? Ich hab dich nicht gesehen... Die anderen meinten dir sei schlecht geworden, also... Da es dir ja scheinbar nicht gut geht... Werde ich das schon irgendwie hin bekommen. Ist ja immerhin auch deine Note"
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen. Jetzt muss er was ausbaden. Nur weil ich nicht aus dem Zimmer kam. Aber ich rühre mich nicht und drehe mich um. Hannes verschwindet.
-Sprung zur Ethik stunde-
Lehrer. "So Hannes, Sarah ihr seit dran! "
H. "Ähm... Sarah ist krank und... Ich hab nichts... Vorbereitet...."
"Wartet"
Ja ich komme in den Klassenraum. Ich bin ziemlich blass und nervös. Seine Ansprache hat mich Dann doch irgendwie dazu bewegt aufzustehen.
S."Ich habe unseren Vortrag vorbereitet"
Meine Tasche stellte ich neben Hannes ab und ging vor zum Pult und atme durch und zitter leicht.
S. "Wir haben Vergewaltigung als Verbrechen. Bei Einzeltaten passiert es oft das die Täter nicht gefangen werden, weil die Opfer nicht den Mut haben davon zu erzählen. Einige Täter werden gefasst. Bekommen meiner Meinung nach aber eine viel zu kleine Strafe... Mein Vergewaltiger... Wurde auch nicht gefasst, er ist auf freien Fuß, weil ich nie den Mut hatte darüber zu reden. Man muss nicht mal vom rechten Weg Abkommen. Wenn man sich verliebt, jemanden vertraut und das ausgenutzt wird... Tut es sehr weh und.... Es ist fast unmöglich darüber zu reden"
Ich sprach und sprach über das Thema und das was mir passiert ist. Die Klasse wurde still und als ich das ganze beendete, starren mich alle an. Es hatte mich sehr viel Mut gekostet. Das klingeln rettete mich ich schnappe schnell meine Sachen und gehe aus dem Zimmer wären sich die anderen erst gar nicht rühren. Ich gehe zurück ins Internat und setzt mich aufs Bett. Es war ein Fehler darüber zu reden.
S."Hey rob"
So hieß mein kleiner Roboter.
R."SA.. RAH... TRAU.... RIG"
sagt er mit seiner süßen Roboter Stimme.
S."nein nur... Nachdenklich"
Ich Streiche dem Roboter über den Kopf. Ja ich habe eine Bindung zu ihm aufgebaut. Es vergeht einige Zeit. Als es klopft und Hannes ins Zimmer kommt weil niemand was sagte. Rob dreht sich um und scant ihn.
R. "HAN... NES!"
H. "Er funktioniert und... Kennt mich? "
S. "Ja, ich habe ihn darauf programmiert, aber.. Was willst du hier"
Hannes setzt sich neben mich aufs Bett und irgendwie habe ich das Gefühl das er unsicher ist. Er zögert auch etwas
H."... Ist dir... Das wirklich passiert?"
S. "Nein ich dachte, ich gehe einfach mal in die Schule haue so eine Geschichte raus damit es etliche Gerüchte gibt"
H. "Schon gut, ich habs verstanden"
S. "Ich hab das echt erlebt... "
H. "Wer macht sowas?"
S. "Jemand den ich geliebt hab bis er mich verletzt hat."
H. ".... Wann genau... Ist das passiert?"
S. "Vor... Gut... 2 Monaten"
H. "Ist... Dir deshalb immer schlecht?"
Ich verdrehe die Augen.
S. "Wenn du glaubst ich sei schwanger, dann vergiss es, und wenn es ich wäre würde ich mich gleich erschießen!"
H. "Schon gut, tut mir leid. Nur erzählen das jetzt die meisten"
S. "Das konnte ich mir denken... "
H. "Das tut mir echt leid"
S. "Aus dem Grund... Bin ich allgemein nicht sehr gut auf Menschen zu sprechen"
H. "Kann ich verstehen"
Ich stehe auf und Laufe vor ihm auf und ab. Hannes entdeckt mein zauberwürfel und löst die letzte Ebene. Überrascht nehme ich ihm den Würfel aus der Hand.
S. "Wie hast du das gemacht? "
Hannes verdreht den Würfel und zeigt mir wie er ihn löst und ich Versuche es ihm gleich. Irgendwie wurde das Thema von eben komplett verdrängt und das war gut so.
H. "Hast du eigentlich mein Geschenk geöffnet? Hat es dir gefallen? "
S. "Dein Geschenk?"
H. "Ja zu weihnachten... Ich hatte gehofft dich damit etwas besser zu stimmen"
Ich gehe zu meinem Schreibtisch und hohle das kleine blaue Geschenk hervor setze mich neben ihn und packe es aus. Eine kleine Dose ist in einem roten Tuch eingewickelt. Ich nehme sie rauf und öffne sie, leise ertönt musik. Das ist wunderschön.
S. "Danke... Das ist wirklich, süß"
Hannes lächelt und steht auf. Schön das es dir gefällt. Langsam geht er zur tür
S. "Wieso warst du eigentlich die ganzen Ferien doch da? "
H. "Naja... Du warst ja auch nicht Weg und ich wollte dich nicht allein lassen"
Langsam Nicke ich und er geht.
DU LIEST GERADE
Schloss Einstein. Das Mädchen
FanfictionEs geht um ein Mädchen, das neu auf Einstein kommt. Aber ein ziemlich großes Geheimnis hegt. In ihrer Welt ist alles durcheinander und nun versuchen die anderen raus zu finden was sie hat. lest selbst.