Die Verletzung

501 5 0
                                    

Die kommenden Tage war alles etwas besser. Außer die komischen Blicke der anderen... Naja aber ich ging zur Schule und es lief alles auch ganz gut bis auf Englisch. Naja man kann nicht in allem gut sein.  Ich finde nun auch Musik und das tanzen wieder für mich. Es war mittlerweile Frühling und schon ziemlich warm. Ich war draußen als ich plötzlich jemand um Hilfe rufen hörte und die Stimme kannte ich nur zu genau. Hannes wurde von 3 Typen zusammen geschlagen. Ich schubste einen von ihn Weg und wurde dann von den beiden anderen gepackt und fest gehalten. Wild wehrte ich mich auch wenn es das nichts brachte.  Aber als noch mehr Schüler ankamen flohen die drei und ich verschwand schnell und sagte einem Lehrer Bescheid. Dieser rannte gleich raus zu der gruppe. Ich ging in mein Zimmer und schaute in einen spiegel. Naja ein paar blaue flecken vllt sogar ein paar Prellungen aber sonst alles ok.  Aber wie geht es Hannes?  Bei den Gedanken klopft mir das Herz bis in den Hals.  Er ist nervig und trotzdem...  So wichtig...  Leise seufze ich.

S. "Nein er ist nicht mal nervig... "

Ich lege mich ins Bett und am nächsten Morgen setze ich mir eine kaputze auf damit niemand meine leicht blaue Wange sieht. Da ist Hannes er steht etwas abseits.  Ich Laufe schnell auf ihn zu.

S."Hey,  alles ok? "

Er Sicht wirklich übel aus.  Eine Platzwunde über seinem Auge und etliche blaue Flecken sind.  Verdammt...  Wie kann man ihm das antun?

H. "Hey Sarah, ja geht soweit...  Aber wieso trägst du eine kaputze?"

S. "Nur so"

Hannes schlägt mir freundschaftlich auf die Schulter. Ich Zucke zusammen. Das Tat weh.

H. "Alles okay? "

S. "Ja.... Ja...alles gut"

Schnell gehe ich zum Sport,  Hannes war ja zum Glück vom Sport befreit,  ich hasse es aber ich musste den blauen Fleck an meiner Wange überschminken. Wie ich Make-up hasse. Aber gut der Sportlehrer meinte ich soll die sproßenwand klettern

S. "Nein ich kann nicht! "

L. "Wieso? "

S. "Weil es nicht geht! "

Ich gehe zurück ins Internat.  Sport ist so gesehen sehr cool aber meine Schmerzen wurden immer schlimmer. Jetzt hätten wir noch Kunst aber das ist mir egal.  Ich gehe in mein Zimmer und basteln an einen neuen Roboter. Eine Freundin für Rob. Er spielt mit einen Ball und spielt Musik. Ich kühle meine blauen Flecken und Schraube eine Platine an das Gehäuse. Das klopfen bekomme ich nicht mit. Als ich von hinten eine Hand auf die Schulter bekomme.  Erschrecken ich extrem. Und sehe Hannes in die Augen.

S. "Was machst du hier"

H. "Du bist verletzt?  Und bist bei Sport abgehauen! "

S. "Ja"

Brumme ich und drehe mich um und Versuche den Roboter zusammen zu bauen.

H. "Das sieht gut aus"

S. "Aber er funktioniert nicht! "

H. "Du bekommst das schon hin"

Er streicht mir die Haare die nach vorne gefallen sind zurück und beobachtet mich, wie ich den Roboter zusammen baue. Ich drehe mich zu ihm und Streiche kurz über seine Wange.

S. "Wieso wurdest du eigentlich....  Niedergeschlagen"

H. "So genau weiß ich es auch nicht...  Aber danke das du mir geholfen hast"

S. "Das habe ich gern gemacht"

Hannes lacht leicht und setzt sich auf mein Bett

S. "Scheinbar haben wir etwas zuviel abbekommen"

H. "Ja vielleicht"

Hannes und ich sind mitlerweile echt gute Freunde geworden.  Aber wirklich nur Freunde? Mhm also von meiner Seite nicht aber von seiner?  Naja egal. Und so schraub ich weiter an dem Roboter rum bis die Grundfunktionen funktionieren

Schloss Einstein. Das MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt