Mark wurde am nächsten Morgen durch das klingeln des Telefons geweckt. Es war so ruhig
gewesen, sodass das klingeln im ganzen Haus schallte. Es musste noch sehr früh sein. Dachte er. Er sah auf die Uhr neben sich auf seinen Nachttischchen.6 Uhr morgens. Wer rief uns so früh am Morgen an?
Das klingeln hörte auf als Mark auf dem halben Weg aus seinem Zimmer war. Seine Mutter musste schon abgehoben haben.
Also ging er wieder zurück auf sein Zimmer und versuchte erneut einzuschlafen, aber nach einer halben Stunde gab er auf. Er konnte nicht mehr einschlafen, also verließ er erneut sein Zimmer, und ging runter.
"Wer hat uns heute so früh angerufen?" Fragte er seine Mutter, als er die Küche betrat und sich nach seinem Frühstück umschaute.
"Haechan's Mutter. Sie musste heute früh aus dem Haus, um außerhalb der Stadt zur Arbeit zu fahren, und sie rief an, um uns zu sagen, dass sich Haechan erkältet hat, und hat gefragt, ob wir nicht immer mal wieder nach ihn sehen könnten."
Haechan war krank? Das war das einzige, woran Mark dachte, als er sich an diesem Tag für die Schule fertigmachte.
<><><><>
"Hier, Mark. Bring das bitte zu Haechan, bevor du in die Schule gehst, okay? Das arme Baby muss noch kein Frühstück gegessen haben." Sagte seine Mutter mit so viel Mitleid in ihrer Stimme, als sie ihm eine Schachtel mit Essen reichte. Manchmal fragte sich Mark, ob sie Haechan als ihr eigenes Kind betrachtete.
"In Ordnung, ich gehe."
Wie sollte ich mich jetzt vor ihm blicken lassen? Fragte er sich, als Mark vor der Tür von Haechan stand.
Er klingelte. Nach einer Weile öffnete Haechan auch die Tür.
"Hey... meine Mutter hat mir gesagt, das ich dir das hier geben soll." Begründete er abrupt und streckte seine Hand mit der Schachtel Essen raus, um ihm sie zu geben.
"Oh. Danke Hyung. Bitte sag ihr, dass ich das sehr schätze." Haechan nahm die Schachtel, schenkte ihm ein kleines Lächeln und ging dann ein paar Schritte zurück, um die Türe wieder zu schließen.
Er klang so schwach.
"Warte." Mark hielt die Tür auf.
Haechan sah ihn mit einem Ausdruck an, den Mark nicht wirklich zuordnen konnte. Und er wusste nicht, was er da gerade tat. Mark wollte einfach noch nicht weggehen. Er wollte Haechan sehen, und sichergehen dass es ihm gut ging. Irgendwas musste er sich jetzt einfallen lassen, um ihm eine plausible Antwort geben zu können.
"Ähm... werd bald wieder gesund... gute Besserung." War alles, was ihn auf die Schnelle einfiel.
"Okay, danke." Haechan nickte mit dem Kopf und schenkte ihm wieder ein leichtes Lächeln.
Mark ließ dann den Türgriff los. Er gab das Reden auf.
"Du musst dich gut ausruhen."
Haechan nickte erneut.
"Ich... gehe dann mal."
Haechan nickte dem wieder zu und schloss so dann auch die Tür hinter Mark.
<><><><>
"Hey, Mark!" Mark war auf dem Weg durch die Schultore, als ihn jemand aufgeregt rief. Es war Yukhei.
"Wo ist Haechan? Ich habe ihn den ganzen Tag heute nicht gesehen."
Mark wusste, dass Yukhei und Haechan sich kannten und sich sehr gut verstanden, so wie es auch in der Vergangenheit der Fall gewesen war.
DU LIEST GERADE
Second Chance || Markhyuck♡
FanfictionHaechan war sehr laut. Mark mochte keinen lauten Kinder. Sie waren nervig. Das dachte der zehnjährige Mark. Oder? Eine Geschichte, in der Haechan starb und Mark wirklich die Zeit zurückdrehen wollte, nur um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen...