Neuer Auftrag und ein alter Mann

6K 128 20
                                    

Das Titelbild gehört nicht mir genauso wenig wie die meisten Charaktere und Orte. Diese gehören J. K. Rowling und Rick Rodian! Allerdings gehört die Handlung mir

Wir sitzen gerade in meiner Poseidon Hütte und reden einfach nur etwas. Wir waren alle so froh als Leo wieder zurück gekommen war.

Nach einer Weile kommt Grover in die Hütte gestürmt und meint zu mir und Anabeth das wir zu Chiron kommen sollen. Ich habe da schon so eine böse Vorahnung aber ich stehe trotzdem auf und Anabeth folgt mir. Wie ich das hasse, dass sie mich alle, selbst Anni immer als Anführer sehen. Ich verdrehe die Augen und Annabeth greift nach meiner Hand. Ich drücke ihre kurz.

Dann sind wir da. Ich stieße die Tür auf und wir lassen uns auf eine Couch fallen. Kurz darauf kommt Chiron mit einem komischen älteren Typen mit langem Bart rein. Er hat eine halbmondförmige Brille an un mustert uns forschent. Chiron fängt an zu reden:,,Ähhh ja, das ist Dumbledore, ein alter Freund von mir. Er möchte euch etwas erzählen und fragen." Ich durchbohrt Chiron mit Blicken, da ich etwas befürchte. Mein Neunmalklug siegt diesen Dumelrohr oder wie er heißt freundlich an. Also tue ich es ihr gleich. Er hat echt seltsame Klamotten an und überhaupt...... Mein Scheiß Adhs..... Naja egal dieser Dumelrohr fängt an zu reden:,,Wie bereits gesagt ist meine Name Dumbledore und ich bin der Schulleiter für eine Schule namens Hogwarts. Dort werden Junge Zauberer unterrichtet.". Er mustert uns und wartet das wir ausrasten oder so aber da kann er lange warten. Auf einem Auftrag haben wir bereits herausgefunden das es Zauberer gab. Als wir nichts  sagen fährt er fort:,,Naja und da wir gerade einen Zaubererkrieg hinter uns und wir sind alle noch geschwächt. Ich vermute leider das es aber noch nicht vorbei ist. Ich hab gehört das ihr hier die Stärksten seit und ich wollte euch darum beten das ihr auf einen meiner Schüler aufpasst. Er ist der jenige der den Anführer der Bösen getötet hat." Ich blicke geschockt von Chiron zu diesem Typen zu Annabeth. Sie sieht eigentlich gar nicht so unglücklich aus, sogar freudig. Ich stöhne genervt auf und frage:,,Und wie sollen wir von hier auf ihn aufpassen?" Bevor Dumbledore uns antworten kann über nimmt das Chiron:,,Ihr werdet dort zur Schule gehen und euch als Austauschzauberer aus einer Schule aus Amerika ausgeben. Hekate wird gleich kommen und euch ihren Segen geben." Annabeth wirkt glücklich. Ach mein Neunmalklaug kann wieder was dazu lernen. Stöhnend stimme ich zu und Anni gibt mir einen kurzen Dankeskuss. Von einer hinteren Ecke ertönt eine Stimme:,, Ich möchte euch ja nicht unterbrechen aber ich würde euch gerne jetzt meinen Segen geben." Annabeth nickt ihr dankend zu und sie fängt an. Zuerst sagt sie irgendwas komisches und dann tauchen aufeinmal zwei längliche Schachtel auf. Dann fängt sie an zu reden:,, Perseus Jacksons dein Zauberstarb. Wasserpalme. Innen Meereskorrale. 12 Zoll." Sie gab ihn mir und er sieht wunderschön aus. Er ist leicht bläulich mit unauffälligen weiß-grünen Korralen. Ich nehme ihn erfürchtich entgegen und Hektar fährt mit Annis fort:,, Annabeth Chase dein Zauberstarb. Skandinaviche Fichte. Innen Eulenfeder. 10,5 Zoll." Ihrer sieht auch wunderschön aus. Er war grau mit einem leichten Mustern das ein bisschen wie Federn aussieht. Annabeth nimmt ihren auch ehrfürchtig entgegen. Und pufffffff schon ist Hektar wieder weg. Die hat es aber eilig. Dieser Dumbledore erklärt nich irgendwas aber ich höre nicht zu. Das wird mein Neunmalklug mir gleich noch alles erklären. Plötzlich verschwindet der Typ. War das gerade Schattenreise? Annabeth zieht mich mit ihr raus und fragt mich:,,Hast du überhaupt zugehört?" Ich antworte ihr mit einem Grinsen:,,Nö, dafür hab ich doch ich Neunmalklug." Sie blickt mich gespielt böse an und auf dem Weg zu meiner Hütte erklärt sie mir alles nochmal.

Halbgötter in Hogwarts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt