So viel schlimmes erlebt

3.4K 97 29
                                    

Als sie vor uns zum stehen kommt erklärt sie uns:,,Hallo mein Name ist Mc Gonogol und ich bin hier um euch zur großen Halle zu bringen. Folgt mir bitte." Wir kommen ihrer Bitte nach und folgen ihr. Wir gehen durch eine große Eingangshalle und durch viele Flure. Mach einer Weile kommen wir an einer riesigen Flügeltür an. Mc Gonodo oder so(ich weiß ich kann mir keine Namen merken) meint dann:,,So die Erstklässler sind gleich fertig mit der Häuser Auswahl. Dann kommt ihr rein und setzt euch nacheinander den sprechenden Hut auf. Er wir sagten ob ihr nach Griffendor, Huffelpuff, Ravenclaw oder Slitherin kommt." Wir nicken ihr freundlich zu und warten ab. Nach einiger Zeit gibt sie uns ein Zeichen und die Hallentür öffnet sich. Alle, wirklich alle starren uns an. Wir gehen langsam und gechillt nach vorne. Vorne steht eine Frau und ruft:,, Annabeth Chase.". Anni schaut mir noch einmal tief in die Augen und geht auf das Podest und setzt sich auf den Stuhl. Diese Frau setzt ihr einen alten Hut auf und es wird still. Plötzlich schreit dieser Hut:,,Ahhh warum geht ihr auch durch die Hölle? Nehmt mich runter sofort! Griffendor!!!!" Alle sehen Anni ziemlich geschockt an und sie ist kreide weiß. Sie wirft mir einen pass-auf-das-wird-nicht-schön-Blick zu. Die Frau räuspert sich und ruft:,,Perseus Jackson!" Ich stöhne genervt auf und sage:,,Percy."dann gehe ich zu dem Stuhl und setzte mich. Der Hut wird mir aufgesetzt.
Ahhhhh noch so ein Halbgott. Hmm du würdest überall hinpassen. Nee um zu entscheiden in welches Haus du gehörst schaue ich mir deine Errinerungen an.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen

Natürlich mache ich das!

Ich hab dich gewarnt.

Und schon greift er auf meine Erinnerungen zu. Am Anfang ist noch alles ok er sieht ,,nur,, die Kriege. Doch dann kommt der Tatarus. Ich sehe alles nochmal. Annabeth wie sie mich sucht und denkt ich hätte sie verlassen. Das ist alles so schrecklich. Der Hut fängt ganz laut an zu schreien:,,Das ist ja noch schlimmer. Viel schlimmer als Harry Potter und all seine Freunde Errinerungen haben. So viel Schmerz und Verlust habe ich ja noch nie gesehen. Nehmt mich ab sofort. Jetzt. Sofort. Ich kündige!  Er hat mehr Mut als ganz Hogwarts zusammen. Nehmt mich ab. Griffendor!!" Schnell nimmt diese Frau den Hut von meinem Kopf und ich schwanke auf den Griffendortisch zu. Mittlerweile applaudieren dort manche unter anderem Hermine. Ich lächel ihnen zu, weiß aber das das Lächeln nicht mal meine Augen erreicht. Dann setzte ich mich neben meine Annabeth uns sie drückt unauffällig  meine Hand.

Halbgötter in Hogwarts.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt