Kapitel 17

4 1 0
                                    

Das klingeln meines Handys reißt mich aus meinem Traum heraus. Es herrscht noch leichte Dunkelheit draußen. Ich stehe auf und laufe ins Bad. Ich putze mir meine Zähne und steige in die Dusche. Ich Summe leise eine Melodie vor mich hin. Ich drehe das Wasser ab, ziehe mich an, schminke mich dezent und gehe aus dem Bad heraus. „Jason, schläfst du noch?" frage ich vorsichtig. Ich höre ein tiefes „Ja" von ihm wiedergeben. Ich nehme mein Handy und laufe nach unten. Ich zauber für uns schnell ein kleines Frühstück her und fange schon an zu essen. „Morgen" höre ich von hinten und bekomme einen Kuss auf die Wange. Ich erröte leicht und Jason fängt an zu lachen. Er setzt sich hin und isst ein Stück. „Mmhh das schmeckt gut." „Danke, mit liebe gemacht." sage ich und fange an zu lachen.

Wir fahren auf den Schulparkplatz und viele blicken schon auf. Es sind vor allem die Mädchen die nur auf Jason warten. „Du weißt, das mir die anderen egal sind. Ich bin jetzt mit dir zusammen." sagt er zu mir. Wahrscheinlich weil ich gerade ziemlich angespannt da sitze. „Ich weiß." und atme tief durch. Jason steigt als erstes aus und läuft schnell auf meine Seite um mir die Tür zu öffnen. Er nimmt meine Tasche und wartet bis ich aussteige. Er schließt das Auto ab und unsere Hände verflechten sich ineinander. Nun liegen alle Blicke auf uns. Mir ist das ziemlich unangenehm.

„Hey Tess warte mal!" Ich bleibe stehen und drehe mich um. „Hey Sam, was ist los?" „Mmhh kann ich heute Mittag zu dir, ich wollte mit dir über etwas sprechen?" „Ja klar, meine Tür steht immer für dich offen." „Okay, super bis später." Wir umarmen uns zum Abschied und ich laufe zu Jasons Auto.

„Wir müssen mit dir über Sam sprechen." „Wer wir?" „Nick, Lina und ich." „Okay, aber dann heute Abend oder morgen weil er später zu mir kommt." „Nein, wir müssen mit dir vorher darüber sprechen." „Es geht nicht wie du siehst. Sag es doch einfach jetzt." sage ich leicht genervt. Wir fahren in meine Einfahrt ein. „Wir klären das später." sagt er knapp und ich steige aus. >Okay, gar nicht komisch oder so...<

Es klingelt an der Tür und ich renne sofort hin um zu öffnen. „Hey." sagt Nick und kommt rein. „Willst du etwas zu trinken oder was zu essen?" „Nein alles gut." Er wirkt nervös und setzt sich auf unser Sofa. Ich setze mich neben ihn. „Also... ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Anscheinend bist du mit Jason zusammen und ehm... ich kenne die Jungs schon seit Ewigkeiten also Nick und Jason. Sie haben beide fast zeitnah ein gleiches Tattoo erhalten. Ich habe sie nie darauf angesprochen, ich weiß nicht warum vielleicht weil ich dachte es sei ein Freundschaftstattoo. Dann, nachdem Nick und Lina zusammen gekommen sind, hat Lina plötzlich auch eins erhalten. Heute hab ich bemerkt, dass du auch eins hast. Ich mache mir sorgen denn seit die anderen das haben sind wir nicht mehr so gute Freunde wie damals. Sie sind mehr unter sich. Ich will dich nicht verlieren weil du wie eine Schwester für mich bist." „Nick... mach dir keine Sorgen, unsere Freundschaft wird nicht..." Plötzlich klingelt es. Wir beide schauen uns etwas irritiert an. „Es sollte niemand außer dir kommen." Ich öffne die Tür und sehe Jason, Nick und Lina vor meiner Tür stehen. Jason gibt mir einen Kuss und tritt mit den anderen herein. Ich stehe etwas perplex an der Tür. „Ach Sam, wusste gar nicht das du hier bist. Was ein Zufall." sagt Jason unschuldig und setzt sich neben ihn. Als ich die Tür wieder schließe setze ich mich zu den anderen. „Jason was soll das?" sage ich. „Sam vielleicht sagst du uns was hier vorgeht? Du siehst unsere Tattoos. Wie lange schon?" „Seitdem ihr die euch machen lassen habt?" „Das war vor knapp fünf Jahren. Warum hast du nie was gesagt?" fragt Jason. „Ich dachten es seien Freundschafttattoos. Daher hab ich da nicht näher nachgefragt." „Du willst mir sagen, dass du gedacht hast, dass wir uns mit 15 tätowiert haben?" „Jetzt wo du es laut aussprichst..." gibt Sam von sich leise und schaut seine Hände an. „Okay, wir machen es." sagt Jason und schaut ihn an. Die anderen zwei nicken bloß und stehen auf. „Sam komm mit."

Ich laufe den anderen eine Weile hinterher. „Jason! Bleib stehen." schreie ich ihm zu. Er dreht sich langsam um. „Tess, bitte... wir machen nur einen kleinen Test, ob er ein Horoschij oder Plochoj ist." seufzt er. Er läuft mit Sam und den anderen weiter. „Ein was?" sage ich, doch anscheinend etwas zu leise, denn die anderen laufen einfach weiter.

Ich tiger durch mein Zimmer auf und ab. Als ich abrupt stehen bleibe und versuche zu lauschen. ~Ich hoffe Tess ist nicht sauer... aber sie muss es auch verstehen...~ Ich zucke kurz zusammen. „Was war das?" Ich versuche mich nochmal zu konzentrieren aber es geschieht nichts.

Ich liege auf der Couch mit meinen Eltern und versuche abzuschalten. Ständig fliegen meine Gedanken zu Jason und seine Worte. „...wir machen einen kleinen Test, ob er ein Horoschij oder Plochoj ist."
Ich stehe auf und meine Eltern schauen mich fragend an. „Ich äh... gehe kurz noch raus." Meine Eltern nicken nur und schon laufe ich nach oben und schnappe mir meine Jacke. Ich schaue mich um und verwandle mich im rennen in meinen Drachen und steige in die Lüfte.

Der vierte DracheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt