Er durfte sich ihr nicht nähern.

36 2 2
                                    

"Wie bitte was?", sagte Linnea ängstlich in die Richtung von Viljo und dabei klammerte sie sich an Riku fest. "Du hast mich...damals...im...?", stotterte sie weiter und er sagte zu ihr: "Ja, Linnea. Es tut mir leid!" und in diesem Moment sprang Tarja auf und schrie ihn an: "Du dreckiges Schwein!" und dabei lief sie auf ihn zu und der Chef-Arzt hielt sie dadurch fest und sagte zu ihr: "Tarja, ich verstehe deine Wut. Wir wollen ihn alle am liebsten zusammenschlagen, aber wir brauchen ihn noch. Ich nehme ihm jetzt Blut ab und danach kann ich Niilo die Blutinfusion geben.", sie nickte und beruhigte sich dabei.

Sie lief wieder zu Linnea und Riku. Sie hing immer noch ängstlich an Rikus Oberkörper und Tarja legte auch ihre Arme um sie. "Alles wird wieder gut, Honey. Niilo wird leben und dieses Arschloch kommt endlich in den Knast. Ich rufe jetzt gleich mal die Polizei an.", sie nickte und Tarja tat es. Der Chef-Arzt war schon in der Zeit mit Viljo im Behandlungsraum. Er nahm ihm reichlich Blut ab und sagte zu ihm: "Verschwinde aus meiner Klinik. Und, wenn ich noch mal von dir Blut benötige, werde ich dich anrufen und dann hast du sofort noch mal in die Klinik zu kommen.", er nickte nur und in diesem Moment klopfte es an der Tür.

Der Chef-Arzt öffnete sie und davor standen zwei Polizisten. Sie wollten Viljo gleich mitnehmen, aber nach der Blutabnahme musste er noch eine Weile auf der Liege liegen bleiben. In der Zeit gab er ein Geständnis ab, dass er Linnea vor 4 Jahren vergewaltigt hatte. Nach einer halben Stunde führten sie Viljo ab. Niilo bekam die Blutinfusion und in der Zeit saßen Linnea und Riku an seinem Bett und sie hielt seine Hand. Tarja hatte Samu auch schon über alles informiert und er sagte zu ihr: "Darf ich diesem widerlichen Schwein noch seine dämliche Hack-Fresse einschlagen?"

"Das geht nicht mehr, Samu. Ich wollte ihm auch noch eins auf sein dämliches Maul geben, aber die Polizisten führten ihn schon ab. Er hat ein Geständnis abgeben. Ich bin gespannt, wie hoch die Strafe ausfallen wird. Von mir aus kann er lebenslänglich bekommen."
"Okay! Ja, von mir aus kann er das auch bekommen." und danach legten sie auf und Tarja ging zu Niilo, Linnea und Riku. Sie strich Linnea über den Rücken und sagte zu ihr: "Ich werde wieder zu Samu fahren. Ist das okay für euch?", sie nickten und danach verabschiedete sich Tarja bei den Beiden und Niilo strich sie noch mal über sein Köpfchen. Dann verließ sie das Krankenzimmer und fuhr mit einem Taxi zu Samu.

Es vergingen ein paar Wochen und Niilo erholte sich sehr gut von diesem Autounfall. Niemand erzählte ihm, dass Viljo sein Vater war. Sie wollten ihn nicht verwirren. Er war noch zu klein dafür. Viljo bekam eine Bewährungsstrafe von zwei Jahre, weil er zur Tatzeit 17 Jahre alt war und danach auch nie wieder straffällig wurde. Alle waren entsetzt über diese Bewährungsstrafe, aber sie konnten dagegen nichts tun. Viljo durfte sich aber Linnea nie wieder nähern, aber er versuchte es, seinen Sohn jedes zweite Wochenende sehen zu dürfen. Auch das bekam er beim Gericht nicht durch. Er bekam das Sorgerecht nicht zugeteilt. Linnea hatte das alleinige Sorgerecht und so blieb es auch.

Darüber waren alle sehr erleichtert und nach diesem ganzem Hin und Her, waren sechs Wochen vergangen und Niilo war gerade mit seiner Mutter bei einem Therapeuten. Niilo hatte sich bei dem Unfall beide Beine gebrochen und nun war er dabei wieder richtig auf seinen Beinen laufen zu können. Er hielt sich am Geländer fest und der Therapeut hielt ihn auch fest. Er ließ Niilo erst los, wenn er bereit dazu war. Linnea saß auf einer Bank und schaute zu, wie ihr Sohn kleine Schritte in sein weiteres wunderbares Leben machte. Sie strahlte bei jedem Schritt, den ihr Sohn nach und nach machte.

Es dauerte zwei Wochen bis Niilo wieder ohne Hilfe laufen konnte. Sie waren wieder beim Therapeuten und an diesem Nachmittag holte Riku die Zwei beim Therapeuten ab. Niilo lief ihm entgegen und er nahm ihn fest in seine Arme. "Papa, ich kann wieder richtig Laufen."
"Ja, mein kleiner Schatz. Ich habe es gerade gesehen. Ich freue mich so sehr für dich." und dabei drückte er Niilo noch fester an sich und Linnea kam auch dazu. Sie umarmte ihre Lieblinge auch und danach fuhren sie nach Hause. Linnea und Niilo waren mittlerweile bei Riku eingezogen.

Er hatte auch bei Riku sein eigenes Zimmer bekommen und zu diesem lief er gerade. Niilo holte sich ein paar Autos aus seinem Zimmer und ging danach wieder zu seiner Mutter und zu Riku ins Wohnzimmer. "Papa, darf ich bei euch im Wohnzimmer spielen?"
"Klar, mein kleiner Schatz. Du darfst bei uns im Wohnzimmer spielen.", er schmunzelte darüber und setzte sich dabei auf dem Boden und fing mitspielen an. Linnea kuschelte sich an Riku und danach beobachten die Zwei Niilo beim Spielen.

Es vergingen wieder ein paar Monate und Linnea brachte gerade Niilo in den Kindergarten. Sie erschrak fürchterlich, als Viljo plötzlich vor ihnen stand. Sie zog Niilo nah an ihrem Körper und sagte zu Viljo: "Was willst du hier?"
"Bitte Linnea, ich möchte meinen...", weiter kam er nicht, weil ein anderer Vater von einem anderen Kind, ihm am Kragen packte und ihn wegzerrte von ihr und Niilo. "Verpissen Sie sich. Alle Eltern von diesem Kindergarten wissen es, dass Sie sich Frau Mätinki und ihrem Sohn nicht nähern dürfen.", er nickte und verschwand danach sehr schnell.

Der Mann lief anschließend auf Linnea und auf Niilo zu und sagte zu ihr: "Ist alles in Ordnung, Frau Mätinki?"
"Ja, ich danke Ihnen."
"Nicht dafür!" und danach brachte sie Niilo in den Kindergarten. Im Kindergarten sagte er zu seiner Mutter: "Mama, wer war denn das? Ich glaube, ich habe ihn schon mal in deinem Krankenhaus gesehen. Ist er nicht dein Kollege?"
"Ja, mein kleiner Liebling. Er war mein Kollege. Aber er ist gefährlich und er darf sich mir nicht nähern."
"Warum, Mama?", sie schluckte und überlegte dabei, was sie ihrem Sohn daraufhin sagen konnte.
"Das erzähle ich dir einander Mal und jetzt gehst du brav zu deiner Erzieherin.", er nickte, gab seiner Mutter noch einen Kuss auf ihre Wange und sie tat es bei ihm. Danach ging er in seine Kindergartengruppe und Linnea fuhr wieder nach Hause.

Sie erzählte Riku gleich davon, dass Viljo vorm Kindergarten aufgetaucht war und er sagte daraufhin gleich zu ihr: "Ab sofort bringe ich Niilo in den Kindergarten.", sie nickte und schmiegte sich an seine Brust.

~That life is not always bad~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt