James verwandelte sich schnell in seine Gestalt als Turm und machte sich so kampfbereit. Amelias Haut verblasste langsam und wurde schneeweiß, ihre Haare wurden ebenfalls weiß. Ihr Kleid wurde durch ein neues, heiles und glitzerndes Kleid ersetzt, was sich an ihrem Körper bildete. In ihrer linken Hand formte sich ein Bogen aus Eis, in ihrer rechten Hand ein Pfeil aus Eis. Sie spannte den Pfeil langsam im Bogen ein und zielte auf James, der nur regungslos zusah.
Unerwartet blieb Amelia plötzlich wie eingefroren stehen und Hudarims Portal öffnete sich zwischen Amelia und James. „Hallo. Ich gebe dir nur ein paar Infos, damit du gleich weißt, worauf du achten musst.", erklärte Hudarim sofort. Hudarim gab James einen Zettel mit ein paar allgemeinen Informationen über Springer:
Figur: Springer
Angriff: Leicht
Rüstung: Schwach
Magie: Mittelstark
Magieresistenz: Schwach
Ausdauer: Sehr schwach
Regeneration: Sehr schwach
Schnelligkeit: LeichtFähigkeiten: Teleportation, Magie-Pfeile
Da es schließlich Schach war, hat jeder Springer allgemein diese Werte. Genau so gab es auch für einen Turm eine Bewertung der Fähigkeiten, oder auch für Läufer, Bauern, König und Dame. Die Elemente verstärkten die Fähigkeiten in machen Bereichen. Bei Eis wurden beispielsweise Rüstung, Regeneration und Schnelligkeit verstärkt, sodass diese bei Amelia nicht mehr schwach, sehr schwach und leicht waren, sondern leicht, schwach und mittel. Die Kämpfe in Ang Nasud waren zum Teil auch wie ein normales Schachspiel zu betrachten, daher gab es hinter diesen Kämpfen lauter Theorie, Strategie und Wissen, über die Figuren und Elemente. Hudarim überreichte James nun einen Zettel mit den Informationen über einen Turm:
Figur: Turm
Angriff: Mittelstark
Rüstung: Stark
Magie: Schwach
Magieresistenz: Mittelstark
Ausdauer: Mittelstark
Regeneration: Mittel
Schnelligkeit: Sehr schwachFähigkeiten: Magie-Wand, Magie-Torpedo
Das Element Feuer verstärkt die Angriffsstärke und die Magie, also war James' Angriffsstärke nicht nur mittelstark, sondern sehr stark, seine Magie nicht nur schwach, sondern leicht. James brauchte kurz, um zu verstehen, was genau Hudarim nun erklärte, las sie die Zettel schnell nochmal durch und hatte es dann auch soweit verstehen können. „Du bist als Figur zwar überlegen, jedoch kommt es beim Schach immer darauf an, wie die Figur eingesetzt wird. Ein Springer kann schließlich auch einen Turm schlagen.
Hudarim öffnete sein Portal, stieg hindurch und kaum hatte es sich hinter ihm geschlossen, flog Amelias Pfeil auf James zu. Der Pfeil zerbrach an James' Brustplatte, hatte ihm jedoch leichten Schmerz zugefügt. Vor Schreck hatte er die Zettel fallen gelassen. James erzeugte eine Feuerwelle, Amelia sprang jedoch hoch in die Luft, wich damit der Welle aus und schoss mehrere Pfeile auf James herab. James rannte weg, wurde dennoch von zwei der sechs Pfeile an den Waden getroffen.
James fiel auf den Boden, rappelte sich wieder auf und suchte nach Amelia, die verschwunden zu sein schien. Sein Blick irrte kurz nervös umher, bis aus einer der zahlreichen Baumkronen weitere Pfeile auf ihn gefeuert wurden. James wich den Pfeilen aus, rannte auf den Baum zu, schlug gegen den Stamm, der sich sofort entzündete und zersplitterte. Amelia sprang in den nächsten Baum und schoss von dort aus weiter, jedoch kippte der soeben von James kaputtgeschlagene Baum auf Amelia, die gerade noch auf den Boden springen konnte, bevor der Baum sie erschlagen hätte.
Amelia formte einen magischen Pfeil, spannte diesen im Bogen und schoss ihn auf James. Er war nicht schnell genug, um dem Pfeil auszuweichen und wurde an seinem linken Arm getroffen, welcher sofort vereiste. Das Eis sorgte dafür, dass James Arm und langsam auch seine Schulter in den Normalzustand zurückkehrten und ihr Glühen verloren. James lief zu einem Baum, um an ihm das Eis kaputtzuschlagen, doch Amelia stellte sich in den Weg und schoss nun wieder mit normalen Pfeilen auf ihn. James versuchte mit seiner anderen Hand Feuerkugeln zu formen, und diese auf Amelia zu feuern.
James drehte sich wieder um und sah auf dem Boden den Zettel mit Informationen über den Turm liegen. „Magie-Torpedo". Während Amelia weiterhin mit Pfeilen auf James schoss, die nun bereits die ersten Dellen in seiner Rüstung hinterließen, konzentrierte James sich voll und ganz auf sein Inneres, sowie seinen Körper. Das Glühen kam nun auch im eingefrorenen Arm zurück, schmolz das am Körper liegende Eis und der Klotz rutschte ihm vom Arm. James richtete beide Hände auf Amelia, richtete seinen Fokus nur auf seine Hände und Amelia und erzeugte damit eine große Feuerkugel, die rasend schnell auf Amelia zuflog, sodass auch sie nicht mehr ausweichen konnte. Die Kugel traf sie, zerschmetterte und entflammte hinter ihr noch ein paar Bäume und löste sich danach langsam in der Luft auf.
Über Amelia, die nun am Boden lag, stieg eine Wolke an Wasserdampf auf und das vorhin sehr laute Zwischen wurde allmählich leiser. Sie stand langsam auf und war wieder in ihrem Normalzustand. James' Torpedo hatte ihr so viel Schaden zugefügt, dass sie sofort aus ihrem Elementarzustand gerissen wurde. Sie schlenderte langsam, mit ihrem zerrissenen, blauen Kleid auf James zu und gab sich geschlagen. „Glückwunsch.", murmelte sie leise und ermöglichte ihm, weiter zum Schloss vorzudringen. James gab ihr die Hand und sah Amelia kurz an.
Erneut ergriff ihn das Gefühl von Mitleid, als er dieses erschütterte Mädchen mit einem bildschönen Gesicht vor sich stehen hatte. Er sah sie weiterhin schweigsam an und Amelia fragte ihn, was los sei. James umarmte Amelia und sagte leise: „Gut gekämpft.". Über Amelias Lippen zog sich ein leichtes Lächeln und in James' Armen schloss sie kurz ihre Augen. „Ich darf jetzt sowieso nicht mehr mitkämpfen, da ich geschlagen wurde. Wäre es denn in Ordnung, wenn ich dir weiterhin dabei zusehe wie du gegen die Anderen kämpfst?", fragte Amelia und musste schmunzeln. James sah sie nur etwas fragend an und wiederholte: „Die Anderen?". Hilfe.
DU LIEST GERADE
Schach der Elemente
Fantasy》Was wäre, wenn DU plötzlich zu einer Schachfigur wirst? Einem Turm!《 Es erwartet dich eine Fantasy-Story mit magischen Highlights, emotionalen Liebesszenen, tödlichen Kämpfen und vielem mehr! ================================== STORY-TEASER: In Ang...