Philipp

347 14 0
                                    

Den ganzen Samstag benötigte ich um wieder einigermaßen klar zu kommen. Ich bin halt auch nicht mehr die jüngste. Nicht nur ich, denn auch robert wirkte eher zerstört als er am Samstag ziemlich spät aus seinen Zimmer kam. Er Lag  mir ständig mit Max in den Ohren und das wir doch ein tolles Paar wären. Ich glaub langsam das er den Termin mit Absicht so gedreht hatte, das ich das Interview mit ihm machen musste. Aber Hey! Das wäre ja auch irgendwie dreist, hm!?

Ich freute mich einfach das Sonntag war und Philipp bald da war. Mit meiner mum hatte ich telefoniert bevor sie vor 3 Stunden los fuhren, sie sollten in ca 3 Stunden da sein und so bereitete ich noch einiges vor und setzte mich anschließend auf das Sofa. Ro war im Auftrag des Senders unterwegs und so hatte ich meine Ruhe.
Dachte ich zu mindestens.
Mein Handy summte und ich schaute auf mein Display das mir eine Nachricht von einer unbekannten Nummer anzeigte.

Hey, hier ist Max. Ich hab dich gewarnt;) ich würde dich unheimlich gern zum Essen einladen wie sieht es die nächste Woche aus? LG Max

Ich musste echt schmunzeln, der Typ gab mich auf und obwohl es den Abend so wirkte als würde er mir die erneute Abfuhr krumm nehmen lag ich wohl mal wieder falsch.

1. Wie bist du an meine Nummer gekommen? 2. Meine Antwort kennst du und 3. Selbst wenn ich wollte könnte ich nicht!

Ich drückte auf senden und schaute auf den chatverlauf, er warn online und schrieb auch gleich zurück.

Das verrate ich nicht!:D
Sag mir was ich tun muss um dich einen Abend vom Gegenteil zu überzeugen?

Ich kicherte und als ich gerade antworten wollte klingelte es an der Tür.
Das müssten meine Eltern und Philipp sein, ich sprang auf und Stürze regelrecht an die Tür.
Ich hoppelte nervös herum als ich oben an der Tür wartete. Ich liebe meinen Bruder und hatte ihn wohl mit am meisten vermisst, das Verhältnis zu einer Mutter war eher naja und zu meinen Stiefvater? Er hielt halt zu meiner Mum.
Ich umschloss trotzdem alle mit einer sehnsüchtigen Umarmung und sie traten anschließend in die Wohnung.
Meine Mutter und ihr Mann was wie ein Vater für mich war, verabschiedeten sich jedoch schnell wieder und so waren nur noch Philipp und ich da.

Philipp war 26 Jahre, wie erwähnt geistig behindert und auf dem geistigen Level eines 13 Jährigen, wenn er redete dann sehr unüberlegt und gerade heraus, das tat er nur bei Leuten den er vertraute. Er hatte wie ich straßenköter blonde Haare und war schlanker Natur.

"Was willst du machen?" Frage ich ihn und er sah mich freudig strahlend an.
"Eis!" Sagte er und lächelte mich weiterhin an.
"Ist dir das nicht zu kalt?"
Er schüttelte kräftig mit dem Kopf und ich kicherte " ok, dann zieh dir die Schuhe an und wir gehen in die Stadt"

Hüpfend lief er neben mir her und strahlte, er mochte Berlin. Eine Besonderheit die noch zu erwähnen wäre, mein Bruder, da er nicht viel redete, drückte er sich über Musik aus und 3 mal dürft ihr raten wer gerade zu seinen Lieblings Künstlern zählte!?
Richtig Kontra K.
Er hatte es mir auf den weg in der U-Bahn gezeigt, wir hatten Musik gehört und er bestand auf seine Musik.
Ich erzählte ihm natürlich nicht, das ich ihn kannte sonst würde er auf ein Treffen bestehen und das wollte ich vermeiden. Ich wollte Max keine Chance vermitteln und auch so wollte ich Lip,  so nannte ich ihn, aus dieser Szene fernhalten und ihn schützen.

Wir gingen eis essen, liefen übern  Alex und gingen am Abend noch essen. Mein Bruder umarmte mich nach dem Essen vor dem Restaurant. So sagte er mir, das er mich lieb hat, das er mich vermisst hat und ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange.

Mein Bruder benötigte strenge Strukturen, das verlangte seine Krankheit und so waren wir pünktlich zu Hause, so dass er um 21 Uhr ins bett könnte. Natürlich war es auch anstrengend mit ihm aber das alles war es wert. Nur ein Lächeln von ihm ließ mich all das vergessen.

Ich hatte mich gerde umgezogen und ging Richtung Wohnzimmer als es klingelte.
Ich runzelte die Stirn, da ich niemanden mehr erwartete.
Ich ging an die fernsprechanlge aber da klopfte es schon.
Ich öffnete langsam die Tür und traute meinen Augen nicht, ein aufgebrachter Max stand vor mir.
"Was willst du denn hier?"
"Na Stör ich dich Grad,hm?" Kam gereizt von ihm. Ich verstand nicht was los war.
"Was genau meinst du? Wobei denn?"
"Na bei deinem Date? Wieso hast du mich geküsst? Bist du so eine die gern mit anderen spielt? Die jemanden-" hier unterbrach ich ihn.
"Stopp!" Sagte ich etwas lauter.
" Bitte was ist dein Problem? Ich verarsche niemanden. Klär mich doch bitte mal auf!"
Ich ging ein Stück an die Seite und bat ihn somit rein. Dann folgte ich dem aufgebrachten Max ins Wohnzimmer. Er schaute in fast jeden Raum als würde er was suchen.
"Nach was suchst du,"
"Na den Penner mit dem du heute von dem Restuarant gekuschelt hast"
Jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich fing schlagartig an zu lachen obwohl ich schon etwas stinkig über seinen Auftritt war.
Er sah mich sauer funkelnd an.
"Dein Ernst? Deshalb machst du so einen Aufstand?"
"Alter!Du gibst mir nur abfuhren und dann sehe ich dich mit so einem lulatsch. Sag doch einfach wenn du kein Interesse hast" zischte er weiter drauf los.
"Dieser Lulatsch ist mein Bruder und das mit dem Interesse stimmt so nicht."
Seine gesichtszüge entspannten sich allmählich.
"Wo ist denn jetzt dein Bruder,hm?"
"Im Bett, alter Max beruhig dich mal"
"Jetzt? So früh?" Sah er mich skeptisch an
"Ja so früh!" Zischte nun ich.
Ich zeigte auf das Sofa und bat ihn sich hinzusetzen, es würde wohl länger dauern um ihn alles zu erklären obwohl er es eigentlich nicht verdient hätte.

"Hör zu, eigentlich hast du es nach diesem nicht mal nachvollziehbar Auftritt nicht verdient aber ich erkläre es dir kurz." Begann ich.
"Philipp ist mein kleiner Bruder ist 2 Jahre jünger und erlitt nach einem Saueratoffmangel bei der Geburt eine geistige Behinderung er macht einmal im Jahr Urlaub bei mir wenn meine Eltern an die Ostsee fahren. Er ist auf dem Stand eines 13 Jährigen" sagte ich nun ruhiger und auch Maxs Atmung würde ruhiger und er hörte mir aufmerksam zu.
"Ich widme ihm meine komplette Aufmerksamkeit wenn er hier ist und er ist alles für mich."
Ich schaute ihn prüfend an, niemand außer Ro kannte ihn da Philipp nun mal speziell war, ich schämte mich nicht für ihn aber hielt ihn gern von dem allem hier fern.
"Also das heute war dein Bruder" lachte er nun mehr über sich selber. Ich nickte "genau "
"Oh man ist das peinlich" vergrub er sein Gesicht.
"Etwas" kicherte ich nun.
"Darf ich euch die Woche als Entschuldigung ausführen?"
Ich sah ihn mahnend an. "Kein Date eher eine Wiedergutmachung" hob er gleich die Hände.
"Kein Date?" Hob ich die Augenbraue
"Kein Date versprochen!"
"Philipp will in den Zoo, Lust?" Schlug ich vor.
"Was hälst du von einem Besuch bei Elsa im Tigerpark Dassow?"
Ich erinnerte mich das es 'sein' Tiger war.
"Klingt gut. Da wird er sich freuen. Er liebt Rauptiere." Erzählte ich nun"und liebt deine musik" fügte ich hinzu.
"Na da machen wir ja gleich zwei glücklich " grinste Er und ich sah ihn fragend an.
"Na deinen Bruder und mich"
" Du bist doof, zudem wäre ich wahrscheinlich eh mal auf dich zugekommen wegen Philipp" schlug ich ihm gespielt auf die Schulter.  Nun schaute er mich fragend an.
"Philipp ist ein Rocky Fan und interessiert sich fürs Boxen. Er liebt die Filme und ich wollte eventuell mal vorbei kommen wenn ihr trainiert" gestand ich.
"Achja, du wolltest also ein Date?"wackelte er belustigt mit den Augenbrauen.
"Ein Date aber eher mit Philipp und dir"
"Das lässt sich einrichten.  Was sagst du zu morgen um 9 uhr?"
Ich sah ihn erstaunt an und konnte ihn nur Umarmen " Danke " hauchte Ich ihm ins Ohr.
" Nicht dafür" haucht er zurück.

Er holte uns morgen um halb neun ab und ich ging glücklich ins Bett. Ich könnte jedoch ewig nicht einschlafen, da ich nur an ihn denken musste und weil Ro mal wieder eher laut nach Hause kam.

Max...Achja Max..  irgendwie hatte er es mir schon angetan wenn ich ehrlich bin obwohl ich kurzfristig sauer war als er hier ohne Grund ne Szene gemacht hatte.

Was sagt ihr, war Max sein Auftritt berechtigt? Wird Paula ihre Prinzipien beiseite schieben? Wie geht es weiter? Wie wird Philipp auf Max reagieren?

Vom Schicksal geküsst || Kontra K Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt