Ich laufe durch die überfüllten Straßen,
vorbei an hunderten von Menschen. Ich lasse mich in den Park treiben und beobachte die bunte Masse.Mein Blick bleibt an einer Gestalt hängen. Ich sehe sie mir genauer an, meine Augen wandern an ihr hinab und ein Bild entsteht einfach so in meinem Kopf.
Er ist blass, bestimmt ist er depressiv. Er ist dünn, sicherlich magersüchtig. Er trägt bei diesem Wetter lange Pullis, der versteckt doch was. Er ist allein, wahrscheinlich ein Außenseiter.
Mir wird schlecht von den eigenen Gedanken. Was fällt mir ein, so über eine fremde Person zu urteilen? Schnell schaue ich weg, nur damit meine Augen sich erneut um die nächste Person ranken.
Sie isst Fast Food, bestimmt auch nichts anderes. Sie trägt alte Kleidung, sicherlich hat sie kein Geld. Sie schiebt einen Kinderwagen, die ist doch so eine typische Teenie-Mutter. Sie ist allein, wahrscheinlich sitzen gelassen.
Bittere Tränen treten mir in die Augen, bin entsetzt von mir selber! Was bin ich für ein schrecklicher Mensch, . nur nach dem Äußeren zu glauben, alles über sie zu wissen?!
Doch sie kommen von ganz allein, diese schrecklichen Vorurteile.
Keine Entschuldigung ich weiß!
Ich versuche sie zu ignorieren, die meinen! Will und darf nicht auf sie hören!Ich schaue hoch und sehe den Jungen, er lächelt breit, Arm in Arm mit einem Mädchen.
Ich sehe die Liebe, ich sehe ihr Glück und ich weiß, dass ich zu 100% falsch lag, mit meinen dähmlichen Vorurteilen!Ich höre einen Ruf "Tante" und sehe ein fröhliches Mädchen,
die Frau von eben fängt sie lachend auf,
gibt dem Mann vor ihr einen kleinen Kuss.
Hand in Hand laufen sie gemeinsam los.Sie liegen immer falsch, diese Vorurteile!
Hinter jeder Person steckt eine Geschichte!
Nie können wir sie ganz erahnen
& nie sollten wir je glauben sie zu kennen mit nur einem fremden Blick!Denn das sind und werden immer nur Vorurteile bleiben
und diese sind weder wahr noch schön.
Ja ich sag sogar, sie sind der Anfang jedes Übels!
Also hör bloß nicht auf sie und lerne die Person erst kennen kennen,
bevor du es wagst über sie zu urteilen und du dir ein völlig falsches Bild malst!Glaub keinen Vorurteilen!
______
06.02.2019
Ich möchte hier mit niemanden angreifen, es sind nur meine Gedanken, die ich in der letzten Zeit oft hatte.
DU LIEST GERADE
Gedankensplitter
PoetryGedichte und Texte, aus den Tiefen meines Herzen, voller Gefühle, Erinnerungen, Emotionen und Gedanken. Sie sind wie ein Spiegel und zeigen alles was mich beschäftigt. Lest sie, genießt sie und ich hoffe sie können euch dann verzaubern. Ich möchte m...