13th chapter

14 3 0
                                    

"Bist du endlich fertig?"

"Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du nervst?"

Ich lache.

"Ja, schon sehr oft. Und immer habe ich weiter gemacht."

"Dann nehme wenigstens heute mal meinen Rat an und halt deine Klappe. Deine Kommentare helfen nicht."

Schnaubend wende ich mich von Caden ab.

Arroganter Arsch.

Ich suche die Gegend nach möglichen Gefahren ab, doch es regt sich seit zwei Stunden nichts. Zum Glück für uns. Es wäre sehr unpraktisch, würde jetzt auf einmal eine gegnerische Truppe eintreffen und uns jagen.

Meine Augen sehen grün. Nichts als grün. Und dazwischen vielleicht ab und zu braun. Aber ansonsten nur grün. Und ich hasse grün. Grün steht für Glück und das war noch nie auf meiner Seite.

Nach einer weiteren halben Stunde meldet sich Caden endlich.

"Ich bin gleich fertig. Wir sollten aber zur Sicherheit noch nach Proviant suchen. Wir wollen ja nicht, dass Madame ohne ihr Essen zurückkehrt."

"Da muss ich dir recht geben. Außerdem will ich immer noch meine Schokolade. Sonst kannst du ohne mich fliegen. Allerdings wärst du dann ziemlich aufgeschmissen, da man entweder fliegen oder schießen muss. Und wenn du nicht gerade abstürzen willst, musst du wohl oder übel versuchen, rauszu-."

"Ich hab's verstanden, okay? Du bekommst schon noch deine Schokolade."

Selbstgefällig grinse ich vor mich hin. Zur Bestätigung knurrt mein Magen.

"Komm mit, wir gehen zu einem etwas leichteren Abhang, da können wir locker hochlaufen, allerdings ist es auch einer der Gesichersten, deshalb würde ich sagen, dass wir-."

"- jetzt endlich mal los laufen? Ich hab Hunger."

Aus dem Augenwinkel sehe ich wie Caden seine Augen verdreht. Ich quittiere es mit einem verächtlich Schnauben.

Bei mir werden nicht die Augen verdreht.

Wir laufen eine zeitlang über trockenen Waldboden. Jeder Schritt lässt ein lautes Knirschen von sich, weshalb wir nur langsam vorankommen. Die Bäume stehen immer enger beieinander und ich sehe nach oben.

Gekonnt ziehe ich mich an einem Ast der etwas tiefer hängt nach oben und bewege mich leise weiter fort. Nach einiger Zeit sieht Caden sich suchend um.

"Eve? Evelyn das ist wirklich nicht lustig."

,,Sei leise! Wenn du weiter so rum schreist, bleibt unsere Anwesenheit nicht lange unbemerkt."

Erschrocken schaut er nach oben. Ich springe schon auf den nächsten Baum und bewege mich fast lautlos fort. Aus dem Augenwinkel sehe ich dass er noch eine kurze Weile stehen bleibt und erst dann seinen königlichen Arsch fortbewegt.

Stolz und ein wenig arrogant lächle ich vor mich hin und klettere weiter, bis ich auf einmal nicht genau aufpassen und mein Fuß vom Ast abrutscht, auf dem ich mir eigentlich sicher war stehen zu können.

Ich reiße erschrocken meine Augen auf, meine Arme versuchen mich mit komischen Bewegungen wieder ins Gleichgewicht zu bringen, doch es nützt alles nichts.

Zum zweiten Mal an diesem Tag falle ich aus der Höhe und ich rechne schon damit, dieses Mal kein so großes Glück zu haben. Doch bevor mein Körper den Boden berührt spüre ich Arme um meinen Oberkörper sowie um meine Beine.

Meine Augen sind noch zusammengekniffen, eigentlich darauf vorbereitet gleich einen harten Untergrund zu spüren. Doch langsam regestriere ich die ausgehende Wärme und öffne langsam ein Auge. Als es auf zwei weitere schokoladenbraune Augen trifft, beginnt auf einmal mein Magen an zu knurren. Erschrocken öffnet sich mein zweites Auge.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 15, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Too Far AwayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt