Freitag.
Der letzte Tag der Woche.Eine ganze Woche arbeitete ich jetzt schon wieder als Krankenschwester. Zwar undercover, aber dass änderte nichts an meiner Arbeitsweise.
Jacob hatte mich gestern angerufen und mich zugetextet, wie froh er sei, dass sich unsere Mission bis jetzt so gut gehalten hätte und wir noch nicht aufgeflogen wären.
War ja eigentlich auch gar nicht so schwer, denn dieser Merlin war bis jetzt nicht mal ansatzweise aufgetaucht und wir hatten nicht einmal angefangen unseren Job zu erledigen.Doch das wollte ich meinen Boss nicht erzählen, sonst würde er mich für nicht koorperativ halten und sich denken, dass ich einfach nicht mit diesem DEA-Agent zusammenarbeiten wollte.
Was zwar nicht die Unwahrheit war, aber was heißen würde, dass ich auf mein eigenes Büro inklusive Kaffeemaschiene verzichten müsste.Darum hatte ich vor mich da jetzt selbstständig durchzukämpfen und meinem Captain zu beweisen, dass wir es auch ohne die Hilfe von DEA-Agents schaffen würden.
Gerade sortierten Rose und ich die Medikamente in den Apothekenschrank ein, als Toby den Kopf zur Tür reinsteckte.
„Guten Morgen, ihr zwei! Kann eine von euch mal Avery im Raum 2 unterstützen?"„Klar!" schoss es sofort aus Rose hervor.
Ich zog die Augenbraue hoch, genauso wie Toby. Mit so einer schnellen Antwort hatte er wohl nicht gerechnet.
„Schaffst du das alleine?"Ich musste grinsen.
Medikamente alphabetisch in einen Schrank einzusortieren würde ich wohl gerade noch so schaffen, dachte ich, nickte aber nur, woraufhin sich meine liebe Kollegin in Lichtgeschwindigkeit aus dem Schwesternzimmer entfernte.„Seit 2 Wochen verdreht Avery schon jeder weiblichen Person hier auf der Station den Kopf!" schmunzelte Toby, schloss die Tür hinter sich und gesellte sich ebenfalls zu den Medikamenten.
„Zwei Wochen? Ist Dr. Noah erst seit zwei Wochen hier?" fragte ich erstaunt.
Toby schnappte sich grinsend eine Verpackung und ordnete diese ihrem Namen zu, schaute mich daraufhin aber belustigt an.
„Noah ist nur der zweite Name von Avery nicht sein Nachname. Dr. Fisher, unser früherer Oberarzt hat sich spontan dazu entschieden, dass er von Medizin genug hat und hat sich mit seiner Frau ein Haus auf Zypern gekauft, deshalb kam die spontane Bewerbung, um die Oberarztstelle von Dr. Merlin gerade im richtigen Mom..."Der Karton mit Abführmittel, den ich gerade ins Fach über mir verstauen wollte rutschte mit bei dem Namen Merlin aus der Hand und ein Hagel von kleinen Päckchen ergoss sich über unserer beider Köpfe.
„Merlin?" keuchte ich auf „Sagtest du gerade Dr. Merlin?" Das Adrenalin fing langsam aber gewaltig an in mir zu kochen!
Erstaunt und mit geweiteten Augen sah Toby mich an.
„Ja, Merlin! Er lernt die zwei ebenfalls neuen Assistenzärzte an! Wieso, was ist mit ihm Navinia?"Ohne auf die Frage einzugehen, bahnte ich mir einen Weg durch die Abführmittel und stampfte auf den Flur. Meine Geschwindigkeit ließ sich mit der von Rose vorhin vergleichen, auch wenn mein Beweggrund jetzt ein komplett anderer war!
Ohne anzuklopfen spazierte ich in den Behandlungsraum 2. Ein fragendes Gesicht von Rose, ein erstauntes Gesicht von Avery und ein mir unbekanntes Gesicht einer jungen Ärztin schauten mich an. Der Patient auf der Liege machte sich erst gar nicht die Mühe.
„Avery?" presste ich so freundlich wie möglich heraus. „Haben Sie eine Minute?"
Ein freundliches Lächeln legte sich auf das Gesicht, welches ich am liebsten gegen eine Hauswand geknallt hätte.
„Navinia! Klar, ein kleinen Moment noch!"Er drehte sich wieder zu dem Patienten.
„Ihre GFR Werte sind gut, was bedeutet?" er wand sich fragend an die junge Ärztin neben sich.„Was bedeutet, wir werden ein CT mit Kontrastmitteldarstellung machen!"
„Genau!" nickte Dr. Merlin und ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht verächtlich losprusten musste.
„Kümmerst du dich um einen Termin und alles weitere, Jessica?"Jessica, wie die Assistenzärztin anscheinend hieß, nickte süß und drehte sich wieder zu dem Patienten, während Avery durch den Raum auf mich zu kam.
* * *
Voilà, da ist Dr. Merlin ja! Habt ihr es vorher geahnt?😅
Ich bin mal gespannt, wie das erste Gespräch zwischen Navinia und Avery als Dr. Merlin ablaufen wird.
YOU ARE READING
Undercover
HumorUndercover mit einem weiteren Agent ins Krankenhaus klingt vielleicht nicht so dramatisch, aber was ist wenn du auf einmal in den OP zur Einsetzung eines Herzschrittmachers musst und der einzige Schrittmacher den du kennst der Schrittezähler auf dei...