Enttäuschung

1.4K 36 5
                                    

Octavia's sicht
Draco und ich waren jetzt schon drei Monate zusammen und ich war unendlich glücklich mit ihm. Nur in letzter Zeit hatte er immer weniger Zeit für mich was mir wirklich komisch vorkam. Ich schlenderte duch das Schloss um zu Bibliothek zu gehen da ich und Hermine und dazu entschieden hatten zusammen für die UTZs zu lernen. Ich bog in den gang ein und was ich sah ließ mein Herz in mehr als eine Millionen teile springen. Das konnte nicht sein Nein das durfte nicht sein. Ich daran vorbei in die Bibliothek. Dort saß auch schon Hermine welche mich freudig begrüßte. ,, Sag mal welche laus ist dir denn über die leber gelaufen? Du bist so still und deine Augen sind so glasärig." ,fragte sie mich. Und jetzt konnte ich nicht mehr ich brach in tränen aus und begann zu erzählen.,, Weißt du Draco hat immoment voll wenig Zeit für mich und ich weiß jetzt auch wieso. Ich bin in den gang zur Bibliothek gebogen und habe ihn mit Parkinson erwischt. Die beiden haben mich nicht bemerk als ich hier hin gegangen bin.", schluchzte ich. ,, Ich glaube es ist besser wenn wir das lernen ausfallen lassen. Geh dich erst mal beruigen und rede mit Draco." Gesagt getan ich ging in den Gemeinschaftsraum und da kam Draco schon auf mich zu.,, Hey was ahst du heute gemacht?" ,fragte er mich. ,, Das habe ich dir schon gestern erzählt was ich heute vor hatte. Aber falls es dich interesiert ich war mit Hermine in der Bibliothek und habe für die UTZs gelern was man von dir nicht behaubten kann.", schnaubte ich. ,, Was ist los hast du nen schlechten tag oder was?" ,fragte er. War das sein verdammter ernst?,, Das du dich überhaubt noch traust mir in die Augen zu schauen-", begann ich und hatte nun einen ziemlich verwirrt aussehenden Draco vor mir.,,- wie kannst du nur so ein riesen Arschloch sein und mich betrügen. Und dann auch noch mit Parkinson. Wenn du kein bock mehr auf mich hast dann sag es mir. Ich bin kein Boomerang der immerwieder zu dir zurück kommt wenn du ihn weggeworfen hast. Ich lass mih nicht verarschen und jetzt lass mich inruhe ich will dich nie wieder sehen. Ich mach schluss.", schrie ich ihm entgegen. ,, O ( spitzname von Octavia) was? Ich hab dich nicht betrogen soetwas würde ich nie machen dafür lieb ich dich zu krass!" Versuchte er mich gerade für dumm zu verkaufen?!,, Ich hab es doch mit meinen eigenen Augen gesehen du kannst mich nicht für blöd verkaufen. Und deine falsche liebeserklärung kannst du dir sonstwo hinschieben!" , schrie ich ihn an. Nachdem ich das gesagt hatte rannte ich verletzt in den Mädchemschlafsaal. Immernoch war es mir ein rätzel ich mein wie konnte er das machen und dann auch noch behaubten mich nicht betrogen zu haben. Ich guckt in den Spiegel und merkte wie zerbrechlich ich geworden bin. 'So kann das nicht weiter gehen' dachte ich. Also entschloss ich mich kurz zu duschen und genauso zu sein bevor ich mit Draco zusammen war. Nachdem ich gedusch hatte ging ich Abendessen. Bei Essen würdigte ich Malfoy keinen blick auch wenn ich seine blicke auf mir merkte. Neben mir saß Blaise der mich fragend an sah. Ich formte mit meinem mund ein 'später' und er gimg nicht weiter darauf ein. Nach dem essen zog Blaise mich mit in seein Zimmer. ,, So und jetzt erklärst du mir warum du Draco keinen blick mehr würdigst." Ich guckte ihn verletzt an und da wusste er das er einen wunden punkt getroffen hatte . Ich wollte die Geschichte nicht ganz erzählen und so sagte ich einfach nur knapp:,, Er hat mich mit Parkinson betrogen ich hab mit meinen eigenen Augen gesehen." Jetzt war er vertattert und dann fing er auch noch an zu lachen. Böse schaute ich ihn an.,, Als ob Draco dich betrügen würde der junge liebt dich mehr als alles andere. Vielleicht hast du ihn verwechselt oder so." Sagte er jetzt ernst.,, Glaubst du allenenstes ich erkenne Malfoy nicht. Immerhin ist er der einzigste mit weißblonden Haaren." ,engegnete ich Blaise. Er schien nachzudenken nickte dann. Warscheinlich ist ihm gerade klar geworde das es nur Malfoy sein konnte und er mich somit betrogen hatte. ,, Darf ich ihn umbringen?", fargte Blaise.,, Lass es einfach er ist es nicht wert." , versuchte ich Blaise zu vernumpft zu bringen was allerdingst nicht so ganz klappte. ,, Er hat dich betrogen O ich kenne dich jetzt schon lange genug um zu wissen das dich soetwas verletzt. Man du bist wie eine kleine Schwester für mich und ich kann nich zusehen wie dieses blonde Arsch auf deinem Herz rumspringt als wäre es ein trampolin." ,meinte Blaise. Seine worte rührten mich und dennoch wusste ich das er recht hatte. Malfoy ging mit meinem Herz nicht gut um und es war schon das zweite mal das er es barch. Außerdem verletzte es mich wirklich das er mich betrog weil mein Vater meine Mutter einmal betrog als ich fünf oder so war. Allerdings war da ein unterschied zwischen meiner Mutter und mir. Sie hatte meinem Vater verziehen und ich würde Draco nicht verzeihen egal was er tun würde. Er hat mich zutiefst verletzt und entäuscht da konnte ich ihm nicht einfach so verzeihen.
Also nahm ich mir vor Malfoy einfach zu ignorieren ( was ziemlich schwer war da er in einigen fächern neben mir saß) und ihm best möglich aus dem weg zu gehen. Ich hoffe nur das ich das schaffe. Aber zum gluck waren es nur noch fünf monate bis zu unserem Abschluss und ab da hieß es adio Draco Malfoy. Ich guckt in den spiegel und sofort fiel mir die Kette die Malfoy mir an weinachten geschenkt hat ins Auge. Die konnte er nach dieser Aktion wieder haben. Ich lief also den gang vom jungenschlafsaal entlang bis ich an dem Zimmer von Malfoy angelangte. Ich machte dir Tür auf und ort lag er und sah ziemlich verweint aus. Als er micv sah sprang er vom Bett ich legte ihm wortlos die Kette in die hand und ging wieder. Aber nicht ohne noch einmal in seine schmerz erfülkten Augen zu blicken.
_____________________________________
Wird Dractavia wieder zusammen finden ja oder nein?
Glaubt ihr Draco hat Octavia betrogen oder hatte sie sich getäuscht?
Seit gespannt😊

,, Für immer mein?" ,, Niemals" ( Draco Malfoy ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt