Chapter 2 Begegnung am Phönixsee ♡

1.5K 43 1
                                    

Ich muss noch dazu sagen das ich nicht in Dortmund wohne und auch noch nicht dort war. Also sorry wenn was falsch ist oder so... :D Das ist alles meine eigene Fantasie ^^

Nach circa 4 Stunden kam ich dann endlich in Dortmund an. Ich parkte mein Auto in der Einfahrt und stieg aus. Ich schleifte noch schnell die restlichen Kartons in meine Wohnung bevor ich müde ins Bett fiel.

-Sonntag-

Ich wachte erst um 11 Uhr auf. Ich lief in meine Küche um etwas zu frühstücken. Danach ging ich ins Bad um mich fertig zu machen. Ich beschloss dann noch schnell die Kartons aus zu räumen. Als auch das erledigt war, zog ich meine Schuhe an um ein bisschen am Phönixsee entlang zu laufen. Die Gegend hier ist echt schön. Ich habe viel negatives über den Ruhrpott gehört, aber so hässlich ist das hier doch gar nicht. Plötzlich kam mir ein kleiner Welpe entgegen. Ich bückte mich um ihn zu streicheln. " Na kleiner was machst du hier so alleine?" fragte ich den kleinen, aber natürlich kann er mir nicht antworten. Da ich keinen in der Nähe sehen konnte setzte ich mich auf eine Bank, mit dem kleinen auf meinem Schoß. Nach 3 Minuten kam ein Mann angerannt. "Oh Gott Charlie hier bist du!" sagte er erleichtert. Der Hund hüpfte von meinem Schoß und lief schwanzwackelnd zu ihm. "Er ist mir entgegen gelaufen. Ich hab mich dann mit ihm hier hin gesetzt und hab gewartet. Bei meinem Glück wäre ich noch in die entgegen gesetzte Richtung gelaufen." meinte ich lachend. "Vielen Dank. Er kennt sich hier noch nicht gut aus." sagte er und lächelte mich an. "Da ist er nicht der einzige," lachte ich. "Bist du neu hier? Ich hab dich hier nämlich auch noch nicht gesehen." fragte er mich. "Achso, wie dumm von mir. Ich heiße Roman." fügte er hinzu und reichte mir dann seine Hand. "Maddleine, aber alle nennen mich Maddi. Und ja ich bin neu hier," entgegnete ich ihm und drückte seine Hand. "Kennst du mich nicht?" fragte er etwas verwirrt. "Sollte ich?" "Ach Nein egal. Ich sollte gehen, meine Freundin wartet schon auf mich. Vielleicht sieht man sich ja wieder und nochmal danke!" "Kein Problem. bis dann." Dann lief er mit dem Hund, Charlie, wieder in die Richtung von der er kam.Noch etwas verwirrt von seiner Frage lief ich wieder nach Hause. Warum sollte ich ihn kennen? Vielleicht rennt sein Hund oft weg und man kennt ihn deswegen hier in der Nachbarschaft? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht,aber irgendwie kam er mir schon ein bisschen bekannt vor. Roman,Roman,Roman... Nein, mir will's einfach nicht einfallen.

Als ich zuhause ankam bestellte ich mir eine Pizza, denn ich konnte ja heute noch nicht einkaufen gehen. Das muss ich morgen noch machen. Wenn ich an morgen denke wird mir ganz flau im Magen. Mein erster Arbeitstag. Ich hab schon etwas Angst, immerhin ist die Praxis sehr bekannt. Was ist wenn ich etwas falsch mache? Was ist wenn mir morgen irgendetwas peinliches passiert? Dann kann ich ja sofort wieder zu meinen Eltern ziehen... Meine Mutter würde es freuen.

Ich muss positiver denken.

Meine Gedanken werden unterbrochen weil die Tür klingelt. Ich schnappe mir mein Geldbeutel und öffne dem Pizzafritze die Tür. Ich bezahle und gehe dann mit der Pizza in mein Wohnzimmer. Ja, ich liebe es auf meiner Couch zu essen. :D Fertig gegessen schmeiße ich den Karton weg. Mir fällt ein das ich mich ja noch bei Sasha melden wollte. Ich hole mein Handy aus meiner Handtasche und Suche in meiner Kontaktliste nach Sasha. Ich sah dann den Namen 'Pummelfee' und musste sofort lachen, der Gedanke was wir früher alles gemacht haben war einfach witzig. Er ist bei mir so eingespeichert weil er früher immer ein bisschen pummelig war und dann bin ich irgendwann auf den Namen gekommen, fragt mich nicht wie. Ich drückte auf Grün und musste nicht lange warten, da hat er schon abgenommen. "Sasha Golikov hier hallo." meldete er sich. "Maddleine Schatz hier hallo." ahmte ich ihn lachend nach. "Maddi!" schrie er mir ins Ohr. "Ja Sasha ich freue mich auch." lachte ich ins Telefon. "Ich vermiss dich jetzt schon wieder." sagte er traurig. "Och schatz ich dich doch auch." Ja wir nannten uns immer schatz und sowas,beste Freunde halt. "Du musst echt mal zu uns kommen oder ich zu dir oder so." meinte er. " Ja ich weiß, aber im Moment kann ich nicht nach Berlin kommen. Kommt schon blöd wenn ich morgen in einer Praxis neu anfange und nach einer Woche schon in Berlin bin. Klar könnte ich am Wochenende kommen, aber ich muss hier auch erstmal alles abchecken und neue Leute kennen lernen." "Vielleicht auch deinen zukünftigen festen Freund." "Man Sasha vergiss es. Die rennen doch alle weg weil ich so unerfahren bin." seufzte ich. "Maddilein mach dir darüber keine Gedanken, wenn dich derjenige liebt macht ihm das nix aus." "Jaja wiedu meinst." "Ich meine es nicht nur, ich weiss es." und schon hatte ich wieder ein lächeln auf den Lippen. Sashaweiss wie man mich zum Lachen bringt. Nach Stunden in denen ich mit Sasha telefoniert habe, beschloss ich ins Bett zu gehen da morgen ein anstrengender Tag wird. Ich packte noch meine Tasche für morgen und legte mich, mit den Gedanken am nächsten Tag ins Bett.

Warum ich?!...  ( Marco Reus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt