Der nächste Morgen verlief eigentlich genauso wie der vorherige. Aufstehen,anziehen,frühstücken und dann zur Arbeit fahren.Auf der Arbeit kam mir Dylan entgegen. "Hey Maddi, kommst du mal bitte kurz in mein Zimmer wenn du dich umgezogen hast?" "Klaro." antwortete ich ihm und lief zum Mitarbeiterraum. Dort traf ich auf eine Frau, die in meinem Alter sein müsste. Sie hat blonde brustlange haare. Als sie mich auch bemerkte fing sie an zu lächeln. "Du musst die neue sein, von der mir Dylan erzählt hat. Ich bin Rebecca." stellte sie sich vor."Hey, ja die bin ich. Ich heiße Maddi." " Ist Maddi dein richtiger Name oder nur ne Abkürzung?" fragte sie mich. "Ich heiße eigentlich Maddleine, aber Maddi ist mir lieber das hört sich englisch an." sagte ich lachend. Auch Rebecca lachte mit. Sie war mir von Anfang an sympathisch. "Wer arbeitet hier eigentlich noch?" fragte ich Rebecca, weil bis jetzt kannte ich ja nur Daylan,mein Chef. Gestern war ich ja alleine, da Montags nicht so viel los ist wie ich mitbekommen habe. " Ja also da gäbe es einmal Frau Künzer, typische Assistentin die von jedem genervt ist.Sie will auch das wir sie mit Nachnamen ansprechen, aber keine Angst sie ist die einzige ihrer Art," lachte sie ," Und dann arbeitet hier noch Angi, sie ist eher schüchtern und zurück haltend. Im Moment ist sie krank aber sie kommt nächste Woche wieder. Frau Künzer hat gerade noch Urlaub, deswegen ist es auch gut das du jetzt mit dabei bist. Allein schaff ich das hier nicht." "Ist es so schlimm hier?" gab ich schon fast etwas verängstigt von mir. " Nein,Nein ich liebe diesen Job. Aber hier waren ursprünglich zwei Ärzte. Dylan und noch irgend so ein Typ. Es hieß sie waren beste Freunde,haben sich dann aber so arg zerstritten das der andere Arzt gegangen ist. (Assi TV und so :D ) Jetzt steht ein Arztzimmer frei das nicht benutzt wird. Ich weiss nicht warum Dylan es immer noch frei hält, obwohl der Vorfall schon länger her ist. Naja auf jeden Fall ist unser Arbeitsklima sehr gelassen. Ich glaube durch diese Gelassenheit haben wir diesen Ruf als die beste Arztpraxis in Dortmund. ( Wie gesagt selbst erfunden mit einer Menge Fantasie ^^) Du wirst schnell merken wie viel Spaß das arbeiten hier macht." " okay gut. Ich hatte schon Angst." gab ich zu. "Aber so langsam sollten wir mal an die Arbeit, die ersten Patienten kommen gleich." sagte Rebecca. "Ich geh mich nur noch schnell umziehen." sagte ich, lief zu meinem Schrank um meine Kleidung raus zu holen, um mich dann in der extra Umkleidekabine um zu ziehen. Als ich dann aus dem Mitarbeiterraum trat sah ich Rebecca schon hinterm Tresen irgendetwas zu sortieren. Wahrscheinlich Patientenakten. " Ich muss noch schnell zu Dylan." gab ich ihr kurz bescheid und huschte zur Tür von meinem Chef. Ich klopfte und öffnete die Tür als ich ein "Herein!" hörte. "Maddi, setz dich doch bitte kurz." sagte er nachdem er mich erblickte und zeigte auf einen Stuhl vor sich. " Also, ich möchte das du diese Woche dich noch ein bisschen an Rebecca orientierst, damit du weißt wo was ist. Wenn du dir schon früher sicher bist, umso besser. Wir haben eigentlich nicht die Zeit das du immer mit Rebecca gehst, aber wir wollen dich doch nicht einfach ins kalte Wasser werfen. Liege ich richtig das du weisst wie man Impfungen spritzt und Blut abnimmt?" fragte er mich. "Ja klar." gab ich zurück. " Also gut, ich vertraue dir. Rebecca wird dir dann bei dem jeweiligen Patienten zeigen wo was ist und du machst das dann." "Geht klar." Ich stand auf um zu gehen. "Ach warte kurz, wenn du deinen Job hier gut machst, und wirklich so gut bist wie mir dein Vater erzählt hat, dann habe ich eine kleine Überraschung für dich." erzählte mir Dylan noch. "Okaaay." gab ich nur etwas verwirrt von mir und verließ den Raum. Ich setzte mich neben Rebecca und dachte kurz nach. Was war wohl diese Überraschung?
_______________________________________
Ich weiß es ist ein bisschen kurz und auch langweilig :/ Was denkt ihr welche Überraschung Dylan für Maddi hat? :) Und sorry das erst jetzt wieder was kam, aber meine Ur- Oma ist letzte Woche gestorben, was mich sehr mitgenommen hat weil ich eine echt gute Bindung zu ihr hatte. Ich hoffe ihr versteht das wenn diese Woche auch nur noch ein oder zwei Teile kommen.
Euer Reus-girl98
DU LIEST GERADE
Warum ich?!... ( Marco Reus FF)
RandomDie selbstbewusste Maddi hat ihr Medizinstudium beendet. Nun zieht sie nach Dortmund, da sie durch ihren Vater einen Job bei einem bekannten Arzt bekommen hat. Doch was passiert wenn ein Mensch ihr ganzes Leben verändert?