Ab 15 votes geht's dann weiter :)
______________________________________
Am nächsten Morgen wachte ich genauso gut gelaunt auf, wie ich ins Bett gegangen bin. Allein schon der Gedanke heute das erste mal ins Stadion zu gehen. Auch wenn ich kein wirklicher Fußballfan bin, habe ich natürlich schon mal von der fantastischen Stimmung im Stadion gehört. Mit meiner guten Laune ging ich in die Küche und machte mir Pancakes (Sarah weißt du noch Ivan und Juraj? :/). Da wir erst/schon 11 Uhr hatten, hatte ich noch 3 Stunden bevor ich mich mit Rebecca traf. Deshalb ging ich nochmal duschen um danach meine Haare zu glätten. Ich liebe meine Haare über alles, denn ich kann einfach jede Frisur machen. Nachdem ich mich soweit fertig gemacht habe das ich mich nur noch umziehen musste, legte ich mich auf meine Couch um ein bisschen Fern zu sehen. Ich hatte noch eine Stunde. Kennt ihr das wenn ihr wartet das die Zeit rum geht, aber es einfach immer so lang dauert? Ich hasse das -.- Naja auf jeden Fall schaute ich Malcom mittendrin. 10 Minuten bevor ich mich mit Rebecca traf zog ich mich um. Mein Outfit bestand aus einer schwarzen Hose, das Trikot was mir Roman geschenkt hat, meinen Schwarzen Vans und noch meinem alltäglichen schmuck. Ich schnappte mir meine Handtasche in der ich alles wichtige hatte und machte mich dann auf den Weg zum Treffpunkt.
Ich sah Rebecca schon von weitem. Nicht nur wegen ihren blonden haaren, die ein bisschen raus stechen, sondern weil sie in kompletter BVB Montur da steht. Angefangen mit gelben Schuhen,einer schwarze Hose,ein BVB Trikot, ein BVB schal & BVB Armbänder. Als ich das sah musste ich etwas lachen. Wie kann man nur von einem Fussballverein so abhängig sein? Als Rebecca mich dann auch erblickte rannte sie auf mich zu und schmiss mich fast um. "Maddi ich kann dir einfach nicht zu oft danken. Weißt du wie aufgeregt ich bin? Ich seh meine Idole Live! Ich kanns immer noch nicht glauben. Und manche Spieler sind ja auch verletzt, vielleicht sitzen sie ja dann auch im VIP Bereich. Oh Gott, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Maddi, wie soll ich dann mit ihnen reden? Soll ich überhaupt mit ihnen reden? Soll ich -" " Rebecca gaaaanz ruhig. Mach mal ne Pause und atme wieder in Ruhe." lachte ich. Es war schon witzig wie aufgeregt sie ist. " Wie wär's, wir gehen jetzt einfach los und du lässt einfach alles auf dich zukommen okay?" fügte ich noch hinzu. Rebecca nickte nur hast. Ihr konnte es anscheinend nicht schnell genug gehen. Ich musste schmunzeln.
Da wir es eh nicht weit zum Stadion hatten liefen wir einfach hin. "Sag mal Maddi, hast du dir extra für das Spiel ein Trikot gekauft?" unterbrach Rebecca die stille. " Nein, Roman kam gestern noch vorbei und hat mir es geschenkt." lächelte ich sie an. " Ich fass es einfach nicht. Du triffst Roman ganz zufällig am Phönixsee, ihr freundet euch an, er schenkt dir Karten für ein Spiel, dann schenkt er dir sogar noch ein Trikot und nach dem Spiel geht ihr noch die Stadt erkunden und ich kann nicht mit weil meine Eltern rumzicken das ich mal wieder vorbei schauen soll? Man hast du ein Glück." schwärmte sie. Ich lachte nur.
Am Stadion angekommen, gingen wir rein und ich war erstmal geflasht. Da wir ja erst etwas später gekommen sind, waren die Jungs sich schon am warm machen und es war jetzt schon eine bomben Stimmung. Rebecca und ich liefen zum VIP Bereich,in den wir, nach erneutem Karten zeigen, rein durften. Hier war es nicht so gequetscht. Was ich persönlich, mit meiner Platzangst, viel besser fand.
Eine Frau kam auf uns zugelaufen. Rebecca musste sie aus den Medien kennen, den als sie bemerkte das die Frau auf uns zusteuert, wurde sie hippeliger. "Hey ich bin Lisa, Romans Freundin. Du musst bestimmt Maddi sein." sagte sie lächelnd als sie bei uns ankam. " Hei, ja die bin ich. Woher weißt du dad ich Maddi bin? Wir sind uns doch noch nicht begegnet." Frage ich sie verwirrt. " Ach Roman hat mir schon von dir erzählt, damit ich auch ja merke wer du bist." lachte sie. "Achso okey. Ach übrigens das ist meine Freundin Rebecca." stellte ich ihr Rebecca vor. "Schön euch jetzt kennen zu lernen. Wollen wir uns nicht schon mal setzen?" fragte Lisa uns. "Klaro." also liefen wir zu unseren Plätzen. Rebecca war erstaunlicherweise sehr ruhig. Wir setzten uns und von hier aus konnte man echt alles sehen. Die Spieler auf dem Rasen & einfach alle Fans. Lisa sitzt links von mir, Rebecca rechts. Vor uns saßen ein paar Männer und dann noch direkt vor mir war ein Mädchen. Ich sah nur ihre blonden schulterlangen haare. "Hey Sarah." begrüßte Lisa sie. Sie drehte sich um." Hey Lisa. Wie geht's?" "Ja ganz gut. Darf ich vorstellen. Das sind Maddi und Rebecca." stellt Lisa uns vor." Hey ihr zwei ich bin Sarah, die Tochter von Kloppo." stellt sie sich vor. "hey" kam von uns zurück. "sorry wenn ich das jetzt frage ,aber ich hab null Ahnung von Fußball.Wer ist Kloppo?" fragte ich schon leicht beschämt. "Kein Problem. Kloppo ist der Trainer der Mannschaft." gab Sarah lachend von sich.Ich verstand mich echt gut mit Sarah,und auch mit Lisa. Wir unterhielten uns gerade darüber wie es ist die Tochter des Trainers zu sein , als Rebecca mich anstupst. "Maddi da ist Marco Reus." " Mensch Rebecca du weißt das ich keinen kenne." " Das ist halt ein Spieler der gerade verletzt ist. Oh Gott er kommt hier her." meinte Rebecca. "Hallo Lisa und Sarah,Ladies." bei dem 'Ladies' sah er Rebecca und mich an. Ich lächelte ihn nur an.Ich betrachtete ihn genauer. Er sieht echt gut aus.Trifft genau auf mein Geschmack. "Ist neben dir noch frei Lisa?" "Klar Marco, du weißt doch das ich immer für dich frei halte." meinte Lisa zu Marco. Also setzte er sich neben Lisa. "Marco, das sind Maddi und Rebecca," dabei zeigte Lisa auf mich und Rebecca. "Schön euch kennen zu lernen." sagte Marco mit einem Grinsen. Was soll man bitte auf so einen Satz antworten? Das Frage ich mich jedes mal. Aber zum Glück rettete Lisa die Situation. " Leute das Spiel fängt an." sagte sie und klatscht dabei in ihre Hände. Also richteten sich alle Augen auf das Spielfeld. Das Spiel wurde angepfiffen. Da ich nicht so viel von Fußball Verstand erklärte mir Rebecca zwischendurch immer etwas. Auch erklärte sie mir das die Tribüne Links von uns die Südtribüne ist. (Ich weiß nicht ob das wirklich so ist.) Ich war echt überwältigt, was für eine Stimmung hier ist. Nachdem Stuttgart das eins zu null schoss war die Stimmung zwar ein bisschen angeschlagen aber trotzdem immer noch gut. Das zwei null löste eigentlich nur noch lautere Stimmung aus. Die ganzen Fans wurden lauter und feuerten die Dortmunder Mannschaft an. Ich frage mich, wie das ist da unten aus dem Platz zu stehen. Nach dem zwei zu eins wurden die Fans noch lauter, was fast nicht mehr ging, und sie hatten nun die Hoffnung auf einen Ausgleich. Zwar verstand ich nicht so viel von Fussball, aber selbst ich merkte das die Stuttgarter Mannschaft nachließ. Und deshalb passierte auch der Ausgleich. Das ganze Stadion jubelte, sogar ich. Nach dem Tor passierte aber nichts spannendes mehr und ich freute mich immer mehr auf den Abend mit Roman, Lisa und einem Freund von Roman. Ich wusste ja immer noch nicht wer es ist. Mit Lisa und Sarah haben wir uns im Laufe des Spiels auch gut verstanden. Als nun das Spiel zu Ende war verabschiedeten wir uns von Sarah mit einer Umarmung, da sie nach Hause mussten. Auch Rebecca verabschiedet sich von uns und geht dann. "Maddi wollen wir runter und vor der Kabine auf Roman warten?" fragte Lisa mich. "Ehm klar, ich muss grad nur schnell aufs Klo und mir ein anderes Oberteil anziehen." sagte ich und verschwand schnell auf der Toilette. Fertig umgezogen kam ich dann wieder raus. Marco war ja immer noch da. "Ah da bist du ja. Lass uns gehen."sagte Lisa und wir liefen dann anscheinend Richtung Kabine.
_______________________________________
Ich wollte eigentlich heute Mittag schon updaten, da ich den Teil letzte Nacht geschrieben habe. Aber ich hab's mir durchgelesen und musste dann nochmal entweder was verbessern oder dazu schreiben :D Ich war wohl etwas arg müde als ich den Teil geschrieben habe ^^ Ich hoffe der Teil gefällt euch.
P.S.: Das Derby gestern leider verloren, aber Kopf hoch! Die Bundesliga geht noch lang also ist noch nicht alles verloren :)
DU LIEST GERADE
Warum ich?!... ( Marco Reus FF)
RandomDie selbstbewusste Maddi hat ihr Medizinstudium beendet. Nun zieht sie nach Dortmund, da sie durch ihren Vater einen Job bei einem bekannten Arzt bekommen hat. Doch was passiert wenn ein Mensch ihr ganzes Leben verändert?