P.o.V. Fabian
Nachdem er das Gespräch mit Maurice und Sven beendet hatte startete Fabian in eine Runde TTT. Seine Mitspieler kannte er zum Teil aus der Schule und zum Teil waren es Freunde von Freundesfreunden oder so. Einer war dabei, den Fabian noch gar nicht kannte. Claus, mit C, darauf bestand er.
"Jo Leute, ich starte dann mal meine Aufnahme!" "ÄHM Aufnahme?!" Fabian war verwirrt, über was Claus da redete. "Oh, stimmt. Du bist ja grade erst dazu gekommen. Ich hab nen Youtubekanal und nehme unsere Runden auf. Bist du cool damit?" "ahh, ähm, ja, wird schon passen..." So sicher war sich Fabian da nicht, aber er wollte jetzt auch kein Spielverderber sein, denn ohne ihn hätten seine Freunde zu wenig Spieler um ein gescheites Spiel zu spielen.Nachdem die Runden aufgenommen waren fragte Claus nach den Youtubenamen der Mitspieler, damit er auch alle verlinken konnte. Fabian stammelte vor sich hin, dass er nicht wisse, wieso er das tun sollte. Auf seinem Kanal hatte er schon einmal ein Video hochgeladen, auf dem Maurice, Sven und er irgendwelche Trash-games spielten. Das war ihm etwas unangenehm. "Ach komm. Ein bisschen Werbung für deinen Kanal, selbst wenn du nichts machst, schadet nicht!" Claus war gut im Überreden und nach etwa 10 Minuten gab Fabian nach und schickte ihm einen Link zu seinem Kanal. "Orangensaft? Warum denn das? Magst du Osaft so gerne, oder wie?" fragte Claus. "Joaaa.." Sagte er verlegen kichernd. "Ich bin dann mal weg, ist schon ganz schön spät, gute Nacht!" Fabian verabschiedete sich, machte sich Bettfertig und schlief zu Star Wars irgendwann ein.
- Eine Woche später -
Fabian checkte sein E-Mail Postfach, da er sich vor kurzem auf ein Praktikum beworben hatte und musste feststellen, dass er dutzende Benachrichtigungen von Youtube hatte. Er klickte auf eine drauf und landete in den Kommentaren unter seinem einzigen Video. Die Kommentare waren, bis auf ein oder zwei Ausnahmen, alle positiv und der Großteil der Leute fragte nach mehr. Fabian stutzte, er musste sofort den Anderen davon erzählen, womit er diese direkt anschrieb und in den Discord Voice Channel beorderte.
"LEUTE!"
"wow, schrei doch nicht so!" sagte Sven.
"Erstmal Sound leiser stellen..." fügte Maurice hinzu.
"Schaut euch mal das Video auf meinem Kanal an!" Er war sehr aufgeregt und enthusiastisch, was die Anderen sichtlich verwirrte.
"Das... kennen wir doch bereits, Fabian..." sagte Maurice. "Nein, nein, nein, die Kommentare meine ich!" er schickte einen Link in den Server, damit es schneller ging und als die beiden anfingen zu nuscheln und dann überraschte Laute von sich gaben, wusste Fabian, dass sie es gesehen haben. "Was sagt ihr...?" "Was sagen wir wozu?" Fragte Sven. "Na dazu das durchzuziehen!" "Ich weiß ja nicht..." Wollte Maurice grade anfangen, da schnitt Fabian ihm das Wort ab und sagte: "Maudado, so aber nicht! Gibt dir nen Ruck!". Im nächsten Moment hörte man das Grinsen aus seiner Stimme heraus, als er leise "Nagut" sagte. Auch Sven stimmte zu, war sich seines Namens aber unschlüssig, weshalb sie lange grübelten, wie der denn sein könnte.
__________________________
Oha oha oha! Ich hatte mal wieder Lust zu schreiben und bin direkt schon auf einen Kommentar unter dem letzten Kapitel eingegangen.Vielleicht kommt die Tage noch ein Kapitel, da ich krank bin und viiiiiel Zeit habe!
Cu then!
DU LIEST GERADE
Gefühlsachterbahn | Odindado
Fiksi PenggemarMaurice war nie so sorglos gewesen wie Claus. Er war neidisch und irgendwas an diesem Kerl ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren, doch zugleich lief ihm ein Schauer über den Rücken und sein Herz fing an zu rasen, wenn er ihn sah. Seine wunderschö...