Alice

524 6 3
                                    

Es geschah an einem Morgen, der so sein sollte wie jeder andere. Ich bin mal wieder zu spät zum Unterricht erschienen.

Als erstes habe ich eine langweilige Doppelstunden Mathematik. Neben mir sitzt der beliebteste Junge der Schule und ich glaube, bin mir aber nicht ganz sicher, das er, sein Name ist Jonas, mich sehr mag. Jedenfalls scheint es so, da er mich andauernd mit seinen blauen Augen anstarrt und mich immer, wenn wir uns auf dem Flur begegnen, charmant anlächelt, aber Ich mag ihn nicht besonders. Er ist mir sehr unsympathisch und er nervt mich enorm. Andauernd möchte er Nachhilfe in irgendeinem Fach von mir, dabei bin ich selbst nicht die beste in der Schule.

Nach der langweiligsten Doppelstunde auf Erden, treffe ich mich in der Pause mit meiner besten Freundin Amber.

"Man der Jonas hat mich schon wieder so angeschmachtet", sage ich etwas genervt.
"Ich würde mich an deiner Stelle ja freuen, aber ich kann dich auch irgendwo verstehen", meint Amber.
"Jonas ist total komisch. Und wie er seine Haare stylet ist einfach schrecklich. Ich habe gehört er will sich so komische Dreadlocks machen", sage ich entrüstet.
Amber scheut mich verwundert an und sagt darauf hin: "Seine Haare sind voll hübsch, aber wenn er sich Dreadlocks machen wird, sieht das mit Sicherheit nicht gut aus."
Ich nicke nur und starre in den blauen Himmel, an welchem nicht eine vereinzelte Wolke hängt.

Plötzlich klingelt es zum Pausenende und wir müssen beide wieder in den Unterricht gehen.

Ich rufe noch schnell:" Tschau Amber. Warte später nicht auf mich ich habe nach der Stunde schluss.
" Alles klar", schreit Amber.
Ich schlendere wieder in den Klassenraum. Noch eine Stunde Deutsch und dann ab nach Hause. Ich schmeiße mich auf meinen Platz, als mich plötzlich so etwas wie eine Vision überkommt. Alles um mich herum wird schwarz und ich sehe nur noch verschwommene Bilder:
Ich sehe wie Mrs. Harris in den Raum kommt und uns freundlich begrüßt, doch dann geschieht ein Unglück, welches ich nicht ganz in Worte oder Gedanken fassen kann.
Ich bin sehr verwirrt. Da kommt auch schon Mrs. Harris durch die Tür, begrüßt uns freudig und dann geschieht tatsächlich ein Unglück. Mrs. Harris stolpert über eine Kante am Boden und stürzt. Sie scheint sich verletzt zu haben, daher fällt der Unterricht für heute aus.

Ich laufe über den Parkplatz und kann gar nicht fassen, was gerade passiert ist. Ich habe die Zukunft gesehen, ich habe in meinen Gedanken gesehen, was passieren wird. Ich laufe immer weiter bis ich bei meinem kleinen Straßenflitzer ankomme. Das muss ich nun etwas verdauen bevor ich losfahre...
Was wenn es während des Auto-Fahrens passiert? Ich könnte einen Unfall bauen! Ich sehe schließlich nur noch diese Art von Visionen und der Rest der Welt existiert in diesem Moment nicht mehr, dachte ich.
Dennoch möchte ich nun nach Hause, daher fahre ich los. Und dann geschieht genau das, wovor ich mich gefürchtet habe. Ich habe erneut so eine Zukunftsvision.
Auf der anderen Straßenseite kommt ein Auto. Da ich mich in der Vision befinde, sehe ich nicht wohin ich fahre und verursache einen Autounfall auf der entgegengesetzten Fahrspur. Es kracht und ich erwach aus meiner Trance. Ich kann nichts tun, die Motorhaube meines Autos brennt und ich komme hier nicht raus, die Tür ist verklemmt. Angst steigt in mir auf, eine Welle der Panik überkommt mich und ich beginne zu weinen und zu schreien, doch niemand hört mich. In dem anderen Auto, welches ich gerammt habe, sehe ich eine stark verletzte Frau auf dem Lenkrad hängen. In einem kurzen sehr ruhigen Moment kommt mir der Gedanke Hilfe zu rufen, mein Handy liegt ganz nah an mir dran, also wähle ich den Notruf und komme sofort durch. In dem Moment packt mich auch sofort wieder die Panik und ich schreie einfach nur ins Telefon, dass sie kommen sollen, um uns zu retten. Plötzlich sehe ich im etwas verdrehten Rückspiegel ein Auto auf uns zurasen, die Person scheint die Unfallstelle nicht zu sehen und fährt hinten auf meinen Wagen drauf. Es kracht erneut ein Schwung durchfährt das gesamte Auto und ich schlage mit meinem Kopf auf das Lenkrad. Ich sehe viel Blut von meinem Gesicht Tropfen, alles tut weh und dann werde ich ohnmächtig und bekomme nichts mehr mit.

_____________________________________

(Überarbeitet)

Bis(s) wir uns finden-Alice und Jasper Cullen FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt